Mac OS X 10.9 Mavericks - Bugs und Problemsammlung

SirLockholmes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
777
Reaktionspunkte
99
Namd,

also nach der Installation (clean) konnte ich bereits folgende Fehler feststellen:

1. Falsche Erkennung des Displays meines Macbook Pro 13" Retina (sollte wohl max 2560x1600 haben)
read.png

2. Bei Batteriebetrieb und Display Settings auf "more space (1680x1050) sieht das Bild zu 50% vermurkst aus wenn man aus dem Display sleep kommt ...

enJIlCz4Y0w-khHJ2OltWKFpP2E78TzZgeHDc4Pc0MY.jpg

also dachte ich fange mal an mit der Sammlung, bisher nichts ausser Chrome installiert ...

und die Spiele sind eroeffnet :d

edit: punkt 2 laesst sich per pram reset wohl beheben ... komisch nach clean install
 
Grüner Zoom-Button vergrößert Safari-Fenster nun auf feste Größe (fast auf Vollbild), anstatt bloß den tatsächlich benötigten (horizontalen) Platz für die Seite zu schaffen
 
Bei mir vergrößert der grüne Knopf das Fenster bis der gesamte Seiteninhalt dargestellt werden kann.
 
ich hab ein riesenproblem mit der art wie jetzt mehrere bildschirme verwaltet werden!

ich hatte immer mit mehreren schreibtischen gearbeitet, und wenn ich zwischen denen gewechselt habe, geschah das auf beiden bildschirmen. jetzt wird jedem bildschirm ein extra schreibtisch zugeordnet, und offensichtlich lässt sich das auch nicht verknüpfen...

ich habe bisher einigen programmen (z.B. Photoshop oder Final Cut) jeweils einen eigenen schreibtisch zugewiesen und die benutzeroberfläche über beide bildschirme verteilt und konnte bequem hin-und her wechseln. das ist so jetzt offenbar nicht mehr möglich :eek:

vielleicht hab ich auch etwas übersehen, aber so kann ich echt nicht arbeiten :(
 
Schau mal ob sich hier was ändert:

Systemeinstellungen -> Mission Control -> Monitore verwenden verschiedene Spaces
 
Bei mir lassen sich Iphone 5 7.0.3 und Macbook pro Mid 2012 10.9 nicht mehr per bluetooth koppeln. Erst verbinden sich die beiden, dann wird die Verbindung mit Fehlermeldung Macbook wird nicht unterstützt getrennt. neu koppeln hat nicht geholfen.
 
Da es ja jetzt keinen lokalen Sync mehr gibt, habe ich für den Kalender die iCloud aktiviert. Jetzt bekomme ich beim Kalender die Meldung "Kalender auf Serveraccount bewegen ..." Die bleibt aber endlos und man kann im Kalender nichts machen. "Sofort beenden" und Neustart, nichts hilft. Sobald man den Kalender startet, ist die Meldung wieder da. In der iCloud sind die Daten aber schon. Irgendeine Idee?

Liebe Grüße,
Peter
 
Bei mir vergrößert der grüne Knopf das Fenster bis der gesamte Seiteninhalt dargestellt werden kann.

Hier mal ein Vergleich zwischen Chrome und Safari - verhält sich Safari bei Dir so wie Chrome in meinem Screenshot? - das entspräche dem bisherigen Safari-Verhalten
 

Anhänge

  • chrome.jpg
    chrome.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 463
  • safari.jpg
    safari.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 435
Kommt auf die Webseite an. Bei der New York Times sieht es aus wie bei dir. Hier im Forum bleibt das ganze was schmaler und auf Spiegel.de geht die Seite sogar in Fullscreen damit die Werbung genug Platz hat.
 
Wenn ich jetzt im Finder auf einen Ordner Doppelklicke wird der Ordner im alten Fenster geöffnet. Nur CMD-Doppelklick öffnet im neuen Fenster wenn ich die entsprechende Option in den Finder einstellungen aktiviert habe. Ist das normal?
 
Kommt auf die Webseite an. Bei der New York Times sieht es aus wie bei dir. Hier im Forum bleibt das ganze was schmaler und auf Spiegel.de geht die Seite sogar in Fullscreen damit die Werbung genug Platz hat.
Auch hier hilft der Werbeblocker. ;)
 
Der kommt wohl noch nicht so ganz auf den neuen Safari klar. Mal abwarten. :)
 
- Die Ausgabe mancher Programme wird auf 60 hz (vsync?) festgesetzt. Hier: Der RayBall Test
- ZoomBySite Plugin für Safari geht nicht mehr
- CrossOver 12 hat Probleme wenn man Helligkeit oder Lautstärke ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konsolenfenster speichert die angepasste Größe nicht und beim Eingeben von Passwörtern unter Safari kommt nicht immer eine Abfrage, ob gespeichert werden soll. Natürlich kann da auch der Webentwickler Einfluss darauf nehmen.
 
bei Karten geht AirDrop noch immer nicht... Mein iPhone wird nicht angezeigt. Dort ist alles korrekt angestellt!
AirDrop seit Jahren das future welches nicht funktioniert...
Nun in Karten integriert und geht noch immer nicht :-(
 
Ich habe dem neuen System eine neue Samsung 840 Pro spendiert. Doch meine vorher verbaute OCZ SSD wird plötzlich weder über USB-Gehäuse noch über Dock nicht mehr erkannt...
 
Der Kalender stirbt bei Aufruf sofort mit "Calendar wurde unerwartet beendet."

Hab sich erledigt. Nach Neustart des iMac öffnet sich der Kalender im neuen Gewand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten