Mac OS X 10.6.8 fährt nicht mehr hoch

Die Startet also nicht, wenn du beim Start die AltTaste gedrückt hältst oder mit gedrückter Taste C davon bootest?
Was für einen Rechner hast du denn?
Ist es eine Kauf DVD (weiss mit Schneeleoparden Aufdruck) oder die DVD die dem Rechner beilag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
... ich sage es direkt, gelesen hab ich jetzt nicht alles ...

Wenn der Mac doch läuft, ... und "nur" der User-kaputt ist ... was spricht gegen ein Löschen dieses Users, danach eine Migration dieses USER´s aus der TM und gut ist es??
 
Das neue Problem ist jetzt eben leider, dass ich nur noch bis zum durchgestrichenem Kreis bzw. Ordner mit Fragezeichen auf grauem Bildschirm komme.

Ja es ist eine Kauf CD

Der CD Schlitz nimmt die CD nicht an, wenn ich sie vorm Start die CD rein schieben will. Mit Gewalt will ich nichts machen
 
und wenn du die DVD beim grauen Bildschirm einlegst, geht es auch nicht?

Externes Laufwerk oder anderen Mac hast du nicht zur Verfügung?
 
Ja es ist eine Kauf CD

Der CD Schlitz nimmt die CD nicht an, wenn ich sie vorm Start die CD rein schieben will. Mit Gewalt will ich nichts machen

... das erinnert mich an eine uralte Supportanfrage ....

" ... hallo, ich bekomme die Diskette Nr. 3 nicht in das Laufwerk eingelegt!?"
"..ging es denn mit Disk 1 und 2 problemlos?"
"na ja, die Disk 1 ohne Probleme, die Disk 2 schon deutlich schwerer, aber die Disk 3 paßt da unmöglich auch noch rein ...."
 
Wenn der Mac doch läuft, ... und "nur" der User-kaputt ist ... was spricht gegen ein Löschen dieses Users, danach eine Migration dieses USER´s aus der TM und gut ist es??

..dass es (noch) kein Backup gibt!!

Steht aber auch schon recht ausführlich weiter vorn...

Daher war mein Lösungsansatz, zuerst mal an ein Backup zu kommen bevor irgendwie weitergepröbelt wird!



... ich sage es direkt, gelesen hab ich jetzt nicht alles ...
alles faule Säcke hier... :Oldno: ;)
 
.. jaja schon gut, habe es jetzt "überflogen ..."

.. zu meinem Scherz ... ist der Sinn klar klar geworden ... IST DAS LAUFWERK LEER?


Die Themenstarterin sagt .. sie sitze allein und verzweifelt in München ... vielleicht kann ja ein freundlicher User da mal mit einem OS X Boot-Stick vorbeispringen?!
 
Also das Laufwerk ist leer - aber wie gesagt ich hab Kinder ...;)

Ich probiere es heute Abend noch mal mit der CD beim grauen Bildschirm. Ich dachte die CD muss vorm Starten rein. Dann berichte ich hier.

Die Idee mit dem freundlichen User und dem Boot-Stick ist natürlich noch besser.

Danke für Eure Tips, ich habe die jetzt alle ausgedruckt und hoffe, dass ich heute Abend Erfolg habe :rolleyes:
 
Nun erhalte ich die Meldung (nach Start mit der installations CD)

der Inhalt dieses Volumen kann nicht verändert werden / Mac OS X konnte auf diesem Volumen nicht installiert werden
 
Hast Du evt. einen 2. Mac in der Nähe oder in der Bekanntschaft?
Sollte aber einer mit Firewire-Anschluss sein.
Dann könnte man das Problem mal von extern anpacken.
 
Ja, dann muss ich wohl doch meinen Bruder belästigen....
 
Nun erhalte ich die Meldung (nach Start mit der installations CD)

der Inhalt dieses Volumen kann nicht verändert werden / Mac OS X konnte auf diesem Volumen nicht installiert werden

hast du denn mal das FPDP aufgerufen, als du von der DVD gebootet hat ? lösche doch die HD übers FPDP( = Festplattendienstprogramm), du hast ja ein Backup, dann sollte es mit der installation vielleicht doch klappen, ;)

hast du die HD mal irgendwann geschützt oder sonstwas gemacht ?
 
du hast ja ein Backup

Sie hat KEIN Backup!

Könnt ihr denn alle nicht lesen??? :motz:


Ja, dann muss ich wohl doch meinen Bruder belästigen....

Falls sich das auf meine Frage nach einem 2. Mac bezieht:

Du brauchst ein Firewire-Kabel, um die beiden Rechner zu verbinden.
Dein Rechner hat einen Firewire 400 Anschluss.
Der Rechner Deines Bruders könnte einen FW 400 od. 800 haben, je nach Modell. Das musst Du abklären und dann ein entsprechendes Kabel (400->400 od. 400->800) auftreiben/kaufen.

Die Idee ist, Deinen Rechner im sog. Target-Mode als externe Festplatte zu starten, Deine iMac-Festplatte kann dann vom 2. Rechner aus gemounted werden, um von dort aus die Daten zu kopieren und allenfalls auch neu zu installieren.

Probier' sicherheitshalber zuerst mal, ob der iMac überhaupt im Target-Mode startet.
Dazu startest Du ihn mit gedrückter Taste "t".
Danach sollte auf dem Bildschirm das Firewire Symbol rumhüpfen.
In diesem Zustand kann der Rechner mit FW-Kabel an einen anderen Rechner gehängt werden und erscheint dort als externe Festplatte.
Zurück bzw. Ausschalten geht durch erneutes Drücken des Einschaltknopfes.
 
Ja mit dem 2. Mac kann mir jetzt nur mein Bruder helfen - wenn er Zeit hat ...
:(
Ich berichte dann noch mal
 
Also meine interne Festplatte war hin. Mir wurde jetzt eine neue eingebaut. Die Daten konnten gerettet werden.

Und jetzt läuft Time Machine

Es geht also doch nichts über große Brüder!
 
Also meine interne Festplatte war hin.
Mir wurde jetzt eine neue eingebaut. Die Daten konnten gerettet werden.

Und jetzt läuft Time Machine

Es geht also doch nichts über große Brüder!

na prima, dann ist ja wieder alles bestens, hast du noch mal Glück gehabt,

die HD hätte auch schlagartig versagen können ;)
 
Zurück
Oben Unten