Mac OS App Store verlangt Admin Rechte

Ich verstehe es aber nicht: Entweder du lädst etwas aus dem AppStore herunter und gibst diesem die Admin-Rechte oder du lädst dir aus dem Internet eine dmg oder eine Installationsdatei runter und das Installationsprogramm will deine Admin-Rechte. Sonst könnte es ja auch nicht installieren, oder?


EDIT: War jetzt nicht auf cubds Meinung bezogen sondern auf die des TE
Über die Philosophie und Eigenarten des AppStore kann man sich auch in genügend anderen Threads streiten :D

Moin,
ich melde mich noch einmal,
aber bitte, keine Emotionen ok? :)

mir geht es um die Frage, weshalb installiert plötzlich das Prog AppStore diesen Download, eigentlich ist das nicht nötig, da es das Prog Installer gibt, welches bis dato diese Funktion ausfüllte,
zur Frage verteilte Installation will ich nicht kommen ,
ich halte es für merkwürdig, niemand muß meine Meinung teilen, dass das Prog Installer nur admin-Rechte, das Prog AppStore aber root-Rechte verlangt, nach meiner Kenntnislage ist das eine Ebene weiter/tiefer im System,
mir geht es um die Frage, was macht das Prog AppStore tatsächlich? Und ja, ich bin misstrauisch deshalb..,

schönen Tach noch..
aralka
 
mir geht es um die Frage, weshalb installiert plötzlich das Prog AppStore diesen Download, eigentlich ist das nicht nötig, da es das Prog Installer gibt, welches bis dato diese Funktion ausfüllte,...

Weil Apple das so beschlossen hat. Ganz einfach.

Udo
 
Zurück
Oben Unten