Mac OS 9 Passwort vergessen

danny5555

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Problem.ich habe das passwort für das admin konto vergessen,habe nur noch einen eingeschränkten benutzer der kaum was kann.ich habe auch keine mac cd.festplatten und so weiter nimmt der nicht an weil ich keine berechtigung habe.bittte helft mir ich habe schon fast alles versucht
 
wie jetzt soll ich mir die cd kaufenn?
die kriegt man kaum noch
 
Was ist es denn für ein Rechner? Fangen wir doch mal so an.

Und ich habe mal ein originales OS 9 hier im Anzeigenmarkt gekauft. Ab und zu gibt es das.
 
Einen iMac G3 kannst Du auch mit OS X starten. Wenn es eines auf DVD ist, brauchst Du halt ein externes DVD-Laufwerk.

Was mich ein wenig irritiert, ist die Diskrepanz zwischen Threadtitel ("OS 9 Paßwort vergessen") und der Angabe, Du habest einen Admin- und einen Standardbenutzer - das klingt ja eher nach OS X.
 
nöö auf mac os 9 hat man ja ein benutzer mit allen rechten und dann gibs auch noch ein standart der nicht alle rechte hat

und mac os x läuft bei mir nicht
1.habe nur 350 mhz
2.der hat nur 80mb ram
3.hab ich keine ahnung wo ich eine cd und ein externes laufwerk herbekomme xD
4.beim standdart benutzer nimmt der keine wechselträger an (z.b. usb-sticks/festplatten,mp3,unich glaube er wird auch keine cd lerfwerke an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob du weiterkommst, wenn du beim Starten des iMacs die
Umschalttaste ("Shift") gedrückt hältst, sodass der iMac ohne
Systemerweiterungen startet. Solltest du so bis zur Schreibtischoberfläche
gelangen, lässt sich möglicherweise die Passwortabfrage mittels einem Entfernen
der entsprechenden Datei in den Preferences o.ä. "Tricks" dauerhaft abschalten.
Schau dich halt ein bißchen um im Systemordner.

Soviel ich weiß war die Passwortabfrage im 9er-System nicht besonders sicher.
Möglicherweise reichen also solch einfache Mittel.(?) Jedoch habe ich diese
Funktion nie ausprobiert, eben weil sie nicht viel Sicherheit brachte.

Denn soviel ich weiß konnte man, wie bereits angedeutet, spätestens mit Hilfe
einer startfähigen System-CD auf eine andere Partition einfach ein neues Mac OS9
installieren und so auch auf die Daten des eigentlich passwortgeschützten
Systems auf der anderen Festplatte/Partition zugreifen. Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren, falls diese Informationen nicht korrekt sein sollten!

Eine System-CD bzw. ein Installationsmedium (Mac OS 9 oder 8 CD) liegt jedem Mac beim Neukauf bei. Vielleicht schaust du also besser noch einmal nach, ob du die CD wiederfindest?
 
der mac ist nicht neu gekauft ich habe ihn damals gebraucht gekauft für 15 euro
da war das sys noch heile und die cd war nie dabei ich habe auch nachgefragt aber nix,und im system ordner kann ich nix löschen keine berechtigung und das mit shift geht auch nicht der startet wie gewohnt und zeigt mir den loginscreen an und der hatt alle systemerweiterungen mit geladen
 
könnt ich auch die festplatte aus imac g3 ausbauen und in windoof stecken und da die dateien löschen????? habe noch ne externe jetzt fragt sich nur wie man den mac aufschraubt
 
os 9 ist ja noch von 199x. Du solltest mal updaten, da laufen doch keine Programme mehr. Hol dir halt nen neuen Mac
 
ich kauf mir kein neuen mac,ich hatte schon mal son teil mit mac os x aber das sys ist voll behindert ich komm damit nicht klar ausserdem ist os 9 besser
 
na ja, ich hab da ne andere Meinung aber ...


Wenn du keine aktuellen Programme ausführen willst dann bleib bei deinem OS 9
 
Zum Schrauben:
www.ifixit.com
Google hilft vielleicht. Zum Lesen:
http://www.askdavetaylor.com/how_can_i_reset_the_admin_password_on_macos_9.html
How can I reset the admin password on MacOS 9?
http://support.apple.com/kb/TA25351?viewlocale=en_US
Mac OS 9: Set-up and Management of The Multiple Users Control Panel
http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10335333-263.html
Bypassing the OS 9 log-in password
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20001217230925152
Recovering a lost root password System
http://macosx.com/forums/mac-classic-system-software/266761-lost-password-os-9-2-a.html
lost password in os 9.2
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider nicht geholfen selbst mit aufschrauben kapier ich nicht,ich werde einfach nachher ein mac os 9 toast image auf cd brennen.kann man die dann auch benutzen?also die gebrante cd wenn manns mit windows über nero macht?
 
danny5555 schrieb:
der mac ist nicht neu gekauft ich habe ihn damals gebraucht gekauft für 15 euro
da war das sys noch heile und die cd war nie dabei ich habe auch nachgefragt aber nix

damit hast du auch keine gültige os9 lizenz und dürftest das installierte os9 auch nicht nutzen. deshalb: besorg dir dringend eine os9 cd!
 
ebay vertraue ich nicht da gibs genügent freaks die nur das geld einkassieren
und nix senden oder es kommt nicht an.

ich hatte schonmal das passwort vergessen aber ich konnte es knacken aber wie ichs gemacht habe weiss ichz nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das Leben. Spiel weiter ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911 und leoleo
Zurück
Oben Unten