Mac OS 8.6 startet nicht (mehr)!

So, ich habe nun nen G4 für 6,50€ ersteigert! Is ein 400Mhz Yikes. Mit 640MB Ram und OS X 10.4.11. Ich warte jetz noch auf die Bankdaten des Verkäufers.
Ich glaub das war ein Schnäppchen...:)

Edit: Ich bräuchte die Testversion von iWork 08, weil die 09er auf meinen neuen Mac nicht laufen wird. (Braucht 500Mhz-hab aber nur 400Mhz)
Edit2: Was is mit NeoOffice? Ich muss nur 3 Präsantationen (am mac) erstellen. Flüssig sollten sie halt laufen und gute Effekte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun nen G4 für 6,50€ ersteigert! Is ein 400Mhz Yikes. Mit 640MB Ram und OS X 10.4.11. Ich warte jetz noch auf die Bankdaten des Verkäufers.
Ich glaub das war ein Schnäppchen...:)

Edit: Ich bräuchte die Testversion von iWork 08, weil die 09er auf meinen neuen Mac nicht laufen wird. (Braucht 500Mhz-hab aber nur 400Mhz)
Edit2: Was is mit NeoOffice? Ich muss nur 3 Präsantationen (am mac) erstellen. Flüssig sollten sie halt laufen und gute Effekte haben.


Glaub ich auch, Gratulation!
Man muß einfach nur das kaufen, was niemand mehr haben will. ;)
Mit der Software kann ich leider nicht weiter helfen.
 
Ich glaube mein Bruder wird sich in den Hintern beißen... der sucht schon seit Monaten so einen Rechner.
 
Ich glaube mein Bruder wird sich in den Hintern beißen... der sucht schon seit Monaten so einen Rechner.

Sollte eigentlich kein Problem sein.
Momentan werden recht viele ältere G4 ausgemustert.
Vermute mal, weil Apple für LEO wohl mindestens einen G4 mit ca. 900 MHz fordert und beim Nachfolger werden die Anforderungen sicher noch höher geschraubt. Da fällt mir ein, so langsam müßten ihnen ja die Miezekatzen ausgehen?

Aber wenn man nicht unbedingt das Neueste, Schnellste und Größte braucht, kann man so günstig zu schönen Rechnern kommen.
Es lebe der sogenannte "Fortschritt".
 
Edit: --erledigt--
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute is er gekommen!
Tolles Gerät!
recht flott nur wenn man mehr als 4 Tabs offen hat, ruckelts ganz schön. Da Fühlt man sich wie in den guten alten Zeiten...
 
So heute is er gekommen!
Tolles Gerät!
recht flott nur wenn man mehr als 4 Tabs offen hat, ruckelts ganz schön. Da Fühlt man sich wie in den guten alten Zeiten...

Für 6,50 darf er das doch wohl und ein bischen "alte Zeiten" ist doch auch ganz schön. ;)
 
4 Tage im Betrieb und schon taucht das erste Problem auf:
Als ich meinen G4 anschaltete, hieß die HDD auf einmal "oo". Vorher hieß sie G4-HD. Wie kommt das? Kann ich sie bedenkenlos umbenennen?

mfG Kila
 
4 Tage im Betrieb und schon taucht das erste Problem auf:
Als ich meinen G4 anschaltete, hieß die HDD auf einmal "oo". Vorher hieß sie G4-HD. Wie kommt das? Kann ich sie bedenkenlos umbenennen?

Hast du dich da nicht vielleicht zufällig verklickt und einfach die HDD selbst benannt, ohne es mit zu bekommen, kann mir nicht vorstellen, dass das von alleine gekommen ist und ja du kannst die HDD bedenkenlos umbenennen ;)
 
Witzig, was manche Leute alles so als "Problem" bezeichen.
 
Zurück
Oben Unten