mac os 10.4 auf G4 instaliren

S

Sido aus block

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich habe seit tagen ein problem ich kriege es nicht hin die tiger version auf meinen appel zu instalieren in der anleitung steht das ich einen PowerPC G3 G4 oder G5 Prozessor
hab irgendwie schon alles probiert die DVD eingelegen auf instalieren gekligt mein pw eingeben mein appel ist neugestartet aber jetzt kommt das prob er bootet irgendwie nicht vom Laufwerk in der sistem einstellung hab ich auch schon die einstellung vorgenommen startvolume auswählen und hab dann die tiger DVD ausgewählt
hat da einer ne idee was ich evtl falsch gemacht habe

hab einen
iMac G4 (Flachbildschirm)
mit 700 MHZ
1024 MB Ram
DVD brennner
und das Mac 10.3.9 als betriebstem

boah würde mic herbe freuen wenn ihr mir da helfen könntet bin schon am verzweifeln
 
Sido aus block schrieb:
Hallo Leute ich habe seit tagen ein problem ich kriege es nicht hin die tiger version auf meinen appel zu instalieren in der anleitung steht das ich einen PowerPC G3 G4 oder G5 Prozessor
hab irgendwie schon alles probiert die DVD eingelegen auf instalieren gekligt mein pw eingeben mein appel ist neugestartet aber jetzt kommt das prob er bootet irgendwie nicht vom Laufwerk in der sistem einstellung hab ich auch schon die einstellung vorgenommen startvolume auswählen und hab dann die tiger DVD ausgewählt
hat da einer ne idee was ich evtl falsch gemacht habe

hab einen
iMac G4 (Flachbildschirm)
mit 700 MHZ
1024 MB Ram
DVD brennner
und das Mac 10.3.9 als betriebstem

boah würde mic herbe freuen wenn ihr mir da helfen könntet bin schon am verzweifeln

Schreibt wirklich ohne Punkt und Komma, der Kerl ;)
Naja es sollte schon klappen! Denn ein DVD-Laufwerk hast du ja, oder? Gibt er dir irgendeine Fehlermeldung?
 
ist das eine vollversion von tiger oder eine welches zu einem bestimmten mac gehört?
 
sry schreibe imma ohne punkt und komma doofe angwohnheit >.<
jap da ist ein DVD Laufwerk drinne
und ob es eine vollversion ist kp hab sie zum geb geschenkt bekommen

und nein nie eine fehlermeldung er startet den appel ganz normal ohne irgendwelche probleme er bootet halt nie vom DVD laufwerk
anders bei der panther version die ladet er sofort und ich könnte sie instalieren aber die hab ich schon drauf
 
APPEL???? schäm dich. APPLE heisst das!!
 
also ich hab mir gestern tiger zugelegt und es ging alles reibungslos. vielleicht liegts an deiner schreibweise:-D
 
sry schreib fehler
nicht aufregen^^
 
mach ich nicht:)
 
leg mal die dvd ein, fahre runter und halte beim erneuten hochfahren die taste "c" gedrückt.

hier ein paar satzzeichen für dich ....,,,,,!!))

;)
 
anderen Da gehört die einem zu DVD wohl Mac oder vielleicht zerkratzt die DVD ist.

Sorry, hab' die Angewohnheit, daß mir die Worte immer in der falschen Reihenfolge einfallen...

No.
 
norbi schrieb:
anderen Da gehört die einem zu DVD wohl Mac oder vielleicht zerkratzt die DVD ist.

Sorry, hab' die Angewohnheit, daß mir die Worte immer in der falschen Reihenfolge einfallen...

No.

yoda, du bist?

so klingen, es tut!

;)
 
au man wie herbe ihr seid jetzt wirds aber langsam lächerlich
hier noch irgend einen komment abzu geben
 
sorry, ich hatte es nicht böse gemeint!

..fand's einfach witzig. (wobei ich auch eingentlich nichtmal dich meinte..)

mach das mal mit der "c" taste beim hochfahren. (mit vorher eingelegter dvd).
 
nee schon okay aber ich glaube das ist so ne abgespäckte version zuhmal sie nur 1,9 GB gross ist und nicht wie die andere version 2,?? GB
 
ist es denn so ein großer schwarzer karton mit nem fetten X drauf?
 
...wenn sie nicht startet, dann ist die dvd von einem anderen system .... das erkenn die software auch der dvd.... du kannst nur eine systemunabhängige "gekaufte" ;) version auf deinem iMac istallieren, da es ja keine hardware-gebundene zu deinem gerät gibt (weil zu alt)
 
joa
zumindes steht wenn ich die DVD einlege "Mac OS X Install DVD"
 
styler schrieb:
ist es denn so ein großer schwarzer karton mit nem fetten X drauf?

....sieht deine dvd so aus ?

pr-macos-tiger.gif
 
ja klar looool
 
hmm... dan ist es komisch, dass sie nur 1,7gb groß ist..

hat das mit dem "c" nicht geklappt?
 
Zurück
Oben Unten