mac os 10.4 auf G4 instaliren

....wenn er mit gedrückter taste "c" nicht von der dvd bootet, kannst du noch versuchen mit "alt" zu starten, vorger die dvd einlegen.....er sucht dann nach allen boot-volumes.....wenn er dann die dvd nicht findet, dann ist sie oder dein laufwerk defekt.

...wenn du zugriff auf einen dvd-brenner hast mach ne kopie und versuch es mit der...
 
styler schrieb:
hmm... dan ist es komisch, dass sie nur 1,7gb groß ist..

hat das mit dem "c" nicht geklappt?


meine ist 2,64 GB gross...kopfkratz
 
nöö ebend nicht hab schon drei möglichkeiten ausprobiert

1.beim neustart gedrückt gehalten
2.Beim Startvolumen Die install DVD ausgewehlt
3.die install datei angeklickt pw eingeben reboot

ich weiss nicht mehr weiter *heul*
 
naja beim start des rechners musst du apple und c drücken so war es bei mir und hast du einen firewire anschluss den brauch man doch so viel ich weis oder lieg ich falsch zumindest hab ich das gehört
 
Gangster schrieb:
naja beim start des rechners musst du apple und c drücken so war es bei mir und hast du einen firewire anschluss den brauch man doch so viel ich weis oder lieg ich falsch zumindest hab ich das gehört

nein, firewire brauchst du nur, wenn du von einem anderen rechner booten willst..

und apfel und c stimmt auch nicht..
 
bei teiger stand doch immer firewire breuchte man hab ich woll falsch verstanden und apfel+c steht bei mir auf so nem zettel mit allen anderen kurtzbefehlen wo es noch so gibt
 
Gangster schrieb:
bei teiger stand doch immer firewire breuchte man hab ich woll falsch verstanden und apfel+c steht bei mir auf so nem zettel mit allen anderen kurtzbefehlen wo es noch so gibt


....der mac muss firewire haben, gebraucht wird es bei der installation nur, wenn man eine alte installation in die neue integrieren will.
 
..? was?

was interesiert es den rechner ob du firewire hast, wenn du direkt vom eingebauten dvd-laufwerk installierst?
 
styler schrieb:

....du kannst, wenn du eine alte installation hast....software und benutzer-profile automatisch übernehmen.......wird gleich zu beginn der tiger installation abgefragt.....alten rechner im target-modus über FW anhängen oder externes FW-volume.
 
ja sicher, aber das heißt doch nicht, dass man tiger nur auf rechnern installieren kann, die firewire haben..
 
styler schrieb:
ja sicher, aber das heißt doch nicht, dass man tiger nur auf rechnern installieren kann, die firewire haben..

...das kann sein....allerdings ist es nun auch nicht unbedingt sinnvoll tiger auf der ersten G3 iMac version laufen zu lassen.....der verschuckt sich daran nur....da soll man lieber bei OS 9.2 bleiben.
 
klar.. hast du natürlich auch recht.
 
styler schrieb:
ja sicher, aber das heißt doch nicht, dass man tiger nur auf rechnern installieren kann, die firewire haben..
Doch!

Voraussetzungen

* Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
* Integrierter FireWire Anschluss
* 256MB Arbeitsspeicher
* 3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)

Was natürlich nicht heißt, dass es nicht mit gewisser Fremdsoftware installier- und benutzbar ist. Der Name dieser Software ist mir nur gerade entfallen. Auf jeden Fall heißt es eben offiziell (!), dass man FW benötigt. Wobei der Threadersteller ja FW haben müsste (der iMac-G4 hatte doch von Anfang an FW?!).
 
okay.. sorry..

aber wofür braucht man den firewire-anschluss denn beim installieren vom eingebauten dvd-laufwerk?

ich denke eher, dass hier gemeint ist das es nur auch modellen empfohlen ist, die schon so neue sind, dass sie sowieso firewire haben.

wenn jetzt z.b. beim g4 imac des threaterstellers der firewire-port kaputt ist, kann er tiger deswegen nicht installieren? wieso sollte tiger das beim installieren abfragen? -halte das für total sinnlos.
 
Etze schrieb:
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht mit gewisser Fremdsoftware installier- und benutzbar ist. Der Name dieser Software ist mir nur gerade entfallen. Auf jeden Fall heißt es eben offiziell (!), dass man FW benötigt. Wobei der Threadersteller ja FW haben müsste (der iMac-G4 hatte doch von Anfang an FW?!).

...was soll die diskussion....jeder mac, mit ausnahme der ersten iMacs und iBooks hat FW.....und die die es nicht haben, sollte man lieber von tiger verschonen.....
 
aber wofür braucht man den firewire-anschluss denn beim installieren vom eingebauten dvd-laufwerk?

ich denke eher, dass hier gemeint ist das es nur auch modellen empfohlen ist, die schon so neue sind, dass sie sowieso firewire haben.

...hab ich doch oben schon beschrieben....wenn du eine alte installation von einem anderen mac oder laufwerk übernehmen willst.
 
Zurück
Oben Unten