Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

Nach dem update soweit alles ok, Safari schneller mein MBP wesentlich lauter blos Proramme starten ist wesentlich langsamer, zumindestens beim ertsen mal habe ich bei vielen Programmen die Eieruhr. Ist das jetzt immer so? Rechte habe ich repariert und PRAM angewendet
 
Läuft auf dem Intel iMac und dem G4 Ti-Book völlig ohne Probleme, das Update.
 
Moin,

meine Vermutung: das Update hat die Optimierung der Programme durcheinandergebracht (OSX legt sich häufig genutzte Programme ja so zurecht dass sie schneller starten als andere) vermutlich ists nach ein paar Programmstarts wieder genauso schnell wie vorher.
 
mein MB wollte erst nicht starten und hat ca. ne halbe Stunde mit grauem Bildschirm ohne nennenswerte Aktion vor mir gestanden... gemäß einem alten Windows-Leitsatz "Reboot tut gut" gings nach einmaligen Ausschalten, Warten, Wieder-Einschalten aber wieder...

btw. was meint ihr mit Rechte reparieren?
 
hatte genau dasselbe problem und jetzt gerade gelöst: auf www.macfixit.com gibts die anleitung. in kurzen worten: 10.4.9 combo update von der apple-website downloaden (es muss das combo sein - 310mb!), dann das image mit toast titanium mounten und installieren. neustart, warten, es folgt ein automatischer neustart und ann funktioniert wieder alles, sowohl das mounten von images, als auch das seltsame verschwinden des bluetooth-symbols. viel glück!

Super! Herzlichen Dank! :)
 
Bei meinem MacBook geht es nun viel schneller, beim zuklappen, in den Schlaf. Früher 20 Sec. jetzt nur noch 8 Sec. :) :)
wilmafeuerstein
 
Bei meinem MacBook geht es nun viel schneller, beim zuklappen, in den Schlaf. Früher 20 Sec. jetzt nur noch 8 Sec. :) :)
wilmafeuerstein
Wie bitte?? - Ich hab das Update noch nichmal und bei mir schläfts immer DIREKT nach dem zuklappen ein :pepp:
at least 2 sec dude!
 
Wie bitte?? - Ich hab das Update noch nichmal und bei mir schläfts immer DIREKT nach dem zuklappen ein :pepp:
at least 2 sec dude!

Also diesen Luxus habe ich noch nie gehabt. Gleich Heia machen. Gibt es da irgendeinen Trick, den ich anwenden kann?:kopfkratz: Denn das nervt mich schon, das ich so lange warten muss.
wilmafeuerstein
 
Kommt natürlich auch auf die Programm an, die noch geöffnet sind. Je mehr im RAM aktiv ist, umso mehr muss ausgelagert werden. Unterschiede können sonst noch natürlich in der Geschwindigkeit des Systems liegen.

PS: Ich seh z.B. gerade das wilma 1GB mehr RAM hat... bei gleicher prozentualer Auslastung würde das alleine die doppelte Einschlafzeit rechtfertigen. ;)
 
.... also wenn ich das hier alles lese, kommt mir der Gedanke, das bei und nach dem Update einfach nur mal wieder das System aufgeräumt wurde und deswegen jetzt einiges schneller funktioniert....
Für mich hat sich optisch und leistungsmäßig nichts geändert... hatte aber auch erst vor ca. 2 Wochen mein System neu installiert....
 
Bei meinem MacBook geht es nun viel schneller, beim zuklappen, in den Schlaf. Früher 20 Sec. jetzt nur noch 8 Sec. :) :)
wilmafeuerstein

Bei meinem dauert das nach wie vor circa 6-7 Sekunden, bis das Macbook pennt. Das 10.4.9 Update hat daran nix geändert.

da_SiMi schrieb:
Wie bitte?? - Ich hab das Update noch nichmal und bei mir schläfts immer DIREKT nach dem zuklappen ein

Könnte es vielleicht sein, dass Du "Erlöschen der Displaybeleuchtung" mit "Schlafen" verwechselst? Klar, beim Zuklappen wird das Book sofort dunkel, aber bevor der Lüfter abgestellt wurde und die Kontrolllampe "atmet" vergehen sechs bis sieben Sekunden. Bei Dir etwa nicht??
In dem Fall würde es mich mal dringend interessieren, was und wie Du an Deinem Book konfiguriert hast, dass es sofort einschläft.
 
meine lautstärke ist weiterhin sehr leise :confused:
schade....
Bei mir hat sich auch nichts geändert (MacBook), dabei hatte ich mich nach dem Lesen dieses Threads schon darauf gefreut, dass es endlich lauter wird. Woher kommt das? :confused:
 
Moin. Hab gestern das Update auf meinem MB installiert, laueft auch soweit alles, nur in der Uni komm ich nicht mehr ins Internet, irgendein Problem mit dem VPN client (cisco 4.9.00 mit shimo-Erweiterung) vermute ich. Hat jemand aehnliche Erfahrungen und konnte das Problem loesen? Besten dank!
Gruss Moritz
 
Habe 10.4.9 seit gestern auf einem
PowerBook G4-1,67 GHz -> kein Problem,
iBook G3-700 -> kein Problem
und meine Freundin berichtet auch keine Probleme auf ihrem iBook G4-1,2
:)
 
Hallo zusammen,hab jetzt den ganzen Thread durchforschtet, aber noch keine Info zu meinem Problem gefunden.
Seit dem Update braucht bei mir USB Peripherie 2-5min zum mounten.
ISync funktioniert nicht mehr mit meinem K800i und der Datenaustausch auch nicht mehr!!!!!!
OK.........Handyproblem gelöst......lag an dem Phone Plugin von Feisar......10.4.9 unterstützt das K800i nämlich jetzt.

Aber ncoheinmal zu meinem USB Problem.........meine USB Platte hat sich nun schon seit 20min nicht gemountet.......I'M lovin' it!!!!!!!

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?

Greetz

M

_____________________________________________
G4 Powerbook 15" - 1,25GHz - 1,5 GB RAM - Superdrive
 
seit dem update hab ich probleme mit schriften, z.b. auf wikipedia.de.



außerdem ist die darstellung in mail auch etwas daneben geraten (die Zahl wird angeschnitten)



rechte wurden repariert, ebenso hab ich den systemfonts-cache geleert.

jemand eine idee? danke!
 
muss mich korrigieren...

die Endlautstärke ist bei mir gleich geblieben, aber der Anstieg der Lautstärke ist verändert.
Wenn der „Regler“ vorher auf halbe Lautstärke stand, konnte ich schon nichts mehr hören, jetzt ist es genau richtig!
 
Die Zugriffsrechte auf dem bootvolume lassen sich mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

@passij
Wenn du keine Fonts geloescht oder ersetzt hast die fuer dieses Darstellungsproblem zustaendig sind, wuerde ich mir mal fontfinagler runterladen und alle Font Caches loeschen
 
Zurück
Oben Unten