Mac OS 10.4.9 ist draußen!!

Installiert. Bis jetzt keine Probs feststellbar. Gruß Flo
 
Für alle die verbissen ihr System retten möchten.
Hier ein Lösungsweg: http://net3x.blogspot.com/2007/03/macos-x-1049-update-killed-my-mac.html
Teste den grad... wenns nicht hinhaut wird das von benjii angepriesene Archivieren und installieren genommen.. :)

Frag mich echt welches 3rd Party Tool mir da in die Suppe gespuckt hat... (leider, viel zu viele um mit aufzählen anzufangen) :(
 
Tolle Geschichte das mit dem "Sichern und Installieren"! Leider kann ich diese Option bei der Neuinstallation nicht auswählen. Bei mir gibt es leider nur die Option "Löschen und Installieren" Da muss ich mal deutlich werden! ;) Und nun? :confused:

Hast du noch genug Platz auf der Platte frei, damit der Ordner für das Previous System angelegt werden kann?
 
Habe zwar nicht alles gelesen also kann es sein das es schon gepostet wurde aber: Kann es sein das mit dem Update das MacBook endlich lauter ist?

Ich sitze gerade vor meinem und habe iTunes angemacht, ist schon ein unterschied zu früher zu hören, finde ich.
 
und es läuft!!!!

(Powerbook)
 
keine Probleme!

- Combo Update runter geladen (300 GB - 9min)
- Zugriffsrechte repariert (über CD)
- Update gestartet
- 2 Neustarts (einen manuellen, einen automatischen) - fertig!

Läuft alles geschmeidig wie immer...
An der Lautstärke scheinen sie wirklich was verändert zu haben!?
 
Habe zwar nicht alles gelesen also kann es sein das es schon gepostet wurde aber: Kann es sein das mit dem Update das MacBook endlich lauter ist?

ich hab leider nur wenig Unterschied. Die MacBook-Lautstärke ist leider immer noch viel zu gering.
 
das einzige was mir aufgefallen ist, der ladebalken im safari ist unterbrochen...blau weiß blau usw. und es werden manchmal die schriften überschrieben!!! aber nur manchmal.. deswegen trotzdem alles ok
 
Mich hats auch getroffen, ich kann keine dmgs mit dem diskimagemounter mehr mounten, bekomme bei jedem dmg die Meldung "fehlerhafte pipe". Wenn ich die selben dmgs mit Toast mounte gibt's keine Probleme.
Benutzerrechte und Volume reparieren brachte keine Lösung genausowenig wie Neustart des Systems.
Ich find auch auf dem gesamten System kein diskimagemounter.app

Hat sonst jemand das selbe Problem oder es vielleicht sogar gelöst?

zur Info: Macbook 2Ghz, 1 GB RAM
hatte genau dasselbe problem und jetzt gerade gelöst: auf www.macfixit.com gibts die anleitung. in kurzen worten: 10.4.9 combo update von der apple-website downloaden (es muss das combo sein - 310mb!), dann das image mit toast titanium mounten und installieren. neustart, warten, es folgt ein automatischer neustart und ann funktioniert wieder alles, sowohl das mounten von images, als auch das seltsame verschwinden des bluetooth-symbols. viel glück!
 
hat zwar ewig gedauert aber am ende gings mir nur noch ums prinzip nicht neu zu installen... :D

10.4.9 Combo Patch auf USB Stick kopiert. Von Install CD MB gestartet,Patch gemountet, installiert, etwas länger gewartet aber letztendlich mein Wunderschönes OSX gerettet *froi*

Ab heute werden BACKUPS GEMACHT! :D
 
Hmm, alles soweit smooth, aber es gibt ein kleines Problem. Unter 10.4.8 war ich immer Online nach StartUp, jetzt nicht mehr, muß das manuell uber die Menüleiste machen :kopfkratz:.Weiß da jemand Abhilfe?

Danke und Grüße von Flubber59
 
also ich frage dann einfach nochmal.....wie schaut es mit iChat---->USB Cams aus? geht das jetzt?

bei mir nicht, die gleiche Webcam, die Quicktime zum Aufnehmen erkennt, wird in iChat weiter ignoriert.
 
Auch erwischt, bevor er (nicht) runtergefahren ist kamen 3 "CoreDuoTemp" Fehlermeldungen, da hab ich shcon befürchtet, was dann auch eintrat... Hoffentlich klappt die Archivier & Install Version...
 
Brauch ich das denn wirklich? Liefdochallesfunzig!
Was ist besser?
Das musst du schon selbst wissen
Hier die Neuerungen laut Apple:
- RAW camera support
- Handling of large or malformed images that could cause crashes
- Image capture performance
- Mouse scrolling and keyboard shortcuts
- Font handling
- Playback quality, and bookmarks in DVD Player
- USB video conferencing cameras for use with iChat
- Bluetooth devices
- Browsing AFP servers
- Apple USB Modem
- Windows-created digital certificates
- Open and Print dialogs in applications that use Rosetta on Intel-based Macs
- Time zone and daylight saving for 2006 and 2007
- Security updates
Quelle: http://www.apple.com/downloads/macos...updateppc.html
__________________
 
Auf meinem iMacG5 hatte ich nach dem Update das Problem, dass meine Logitech S530 nicht mehr erkannt wurde. Zwar funktionierte Tastatur und Maus noch, aber Scrollen und die Funktionstasten gingen nur noch eingeschränkt. Konnte das Problem aber mit Neuinstallation der Treiber beheben.

Dafür ging das Update auf dem MacBook problemlos...
 
Habe bei gepackten Dateien, die mit einem Passwort versehen sind, das Problem das ich unter STUFFIT 10, KEINE Chance mehr habe das PW ein zu geben..... (Cursor erscheint nicht im Eingabefeld).
DAS IST FÜR MICH EIN PROBLEM, DENN UNTER 10.4.8 WAR DAS NICHT

P.S. meine No-Name-USB-Camera funktioniert immer noch nicht. Wird zwar mit macam komischerweise erkannt habe aber KEIN Bild.....
 
Nach dem update soweit alles ok, Safari schneller mein MBP wesentlich lauter blos Proramme starten ist wesentlich langsamer, zumindestens beim ertsen mal habe ich bei vielen Programmen die Eieruhr. Ist das jetzt immer so? Rechte habe ich repariert und PRAM angewendet
 
Zurück
Oben Unten