Mac oder doch nicht - WoW??

Funkt auch eigentlich ganz gut, nur kann ich die einzelnen Tasten nicht konfigurieren. Ich benutze z.B. die Mittlere Maustaste sehr häufig, kann es aber nicht auf dem MAC. Habe deshalb gestern Abend zum Raid meinen PC wieder eingeschaltet und mit dem gespielt. Das soll natürlich kein Dauerzustand sein und hoffe ich bekomme hier die nötige Hilfe wie ich die Maus einstellen kann.

Du kannst Steermouse ausprobieren.
Damit müsste man die Tasten die nicht funktionieren konfigurieren können ;)
 
Bei Logitech gibts es die passende Software zum Download, lustigerweise nicht explizit für die G5. Wähle mal die MX1000 aus, da gibts die - müsste eigentlich funktionieren.

Vielleicht klappt auch der Link direkt:
http://www.logitech.com/index.cfm/428/783&cl=de,de?osid=9

Vielen Dank, ich habe das leider auch schon ausprobiert. Habe mir die Software heruntergeladen und installiert. Es heisst aber - Keine Logitech Produkte gefunden.


Du kannst Steermouse ausprobieren.
Damit müsste man die Tasten die nicht funktionieren konfigurieren können ;)

Auch auf dieses Programm bin ich schon gestossen und habe es installiert. Auch hier habe ich keinen Erfolg gehabt. Vielleicht kann mir hier jemand etwas genaueres dazu sagen wie ich die mittlere Maustaste im Spiel zum laufen bekomme. Muss dazu sagen, dass die mittlere Maustaste auch im Spiel funkt. Nur sie reagiert nicht so wie ich es will. Entweder zoomt sie den Bildschirm oder öffnet mir ein anderes Fenster, aber sie lässt sich nicht Spieltechnisch bedienen.

Trotzdem danke für die beiden Vorschläge
 
*Wurde doppelt gepostet*
 
Zuletzt bearbeitet:
Taeki:

Hast aber schon gesehen, dass er schrieb, dass es bei ihm nicht geht? Was also bringt es ihm nochmal genau das gleiche zu schreiben wie vor seinem Post? Eine Frage nach den Einstellungen und Ähnlichem wäre nun logischer gewesen.


PS: Sorry fürs OT
 
Sry! Wurde halt doppelt gepostet.
Was kann ich dafür?
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Expose & Spaces", ob da evtl. die Maustasten mit Funktionen belegt sind.
 
Kannst du denn die Tasten gar nicht anders belegen oder funktionieren sie nur im Spiel nicht wie vorher belegt?
 
Vielen Dank, ich habe das leider auch schon ausprobiert. Habe mir die Software heruntergeladen und installiert. Es heisst aber - Keine Logitech Produkte gefunden.




Auch auf dieses Programm bin ich schon gestossen und habe es installiert. Auch hier habe ich keinen Erfolg gehabt. Vielleicht kann mir hier jemand etwas genaueres dazu sagen wie ich die mittlere Maustaste im Spiel zum laufen bekomme. Muss dazu sagen, dass die mittlere Maustaste auch im Spiel funkt. Nur sie reagiert nicht so wie ich es will. Entweder zoomt sie den Bildschirm oder öffnet mir ein anderes Fenster, aber sie lässt sich nicht Spieltechnisch bedienen.

Trotzdem danke für die beiden Vorschläge

Das Problem mit der G5 hatte ich auch... versuch mal das Programm "USB Overdrive", damit hab ich meine Logitech G5 konfiguriert. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das Prog. unter MacOS 10.5 funktioniert - müsste es aber!

Link:
http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/News.html

Gruß, Tino
 
Ja, funzt wunderbar unter Leopard.

Aber vorher alle anderen Maustreiber deinstallieren!
 
Das Problem mit der G5 hatte ich auch... versuch mal das Programm "USB Overdrive", damit hab ich meine Logitech G5 konfiguriert. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das Prog. unter MacOS 10.5 funktioniert - müsste es aber!

Link:
http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/News.html

Gruß, Tino


Vielen Dank, werde ich gleich heute Abend wenn ich nach Hause komme ausprobieren :)

Ja, funzt wunderbar unter Leopard.

Aber vorher alle anderen Maustreiber deinstallieren!

Wie deinstalliere ich die anderen Maustreiber?? :hamma:
 
Steermouse kann man über das Help-Menü deinstallieren, dem Logitech Treiber liegt soweit ich weiß ein eigenen Uninstaller bei.
 
Sry! Wurde halt doppelt gepostet.
Was kann ich dafür?

Nunja...zwischen den doppelten Post lagen 14 Minuten, kenn ich so von Doppelposts eigentlich nicht (kenn die nur gleichzeitig, bzw. mit nur wenigen Sekunden Abstand). However.
 
Hab zu oft auf den Antworten Button geklickt weil er nicht gescheit funktioniert hat.
Wahrscheinlich wurde dann halt nach ein paar Minuten nochmal gepostet.

Warum sollte ich absichtlich 2 mal das selbe posten?
 
Um noch mal auf das Ausgangsthema zurückzukehren.

Hab auf den drei Seiten keine gescheite Antwort gefunden, daher meine Frage:

Ist es möglich auf einem iMac 24" 2.8GHz Intel Core 2 Duo mit einer ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB GDDR3 Grafikkarte mit vollen Details zu spielen? Also quasi alles auf "On" und höchste Detailstufe?

Davon hängt nämlich gerade ein wenig der Kauf ab ;) Ansonsten investiere ich lieber in 4GB RAM ;)


Danke!
 
nein. wenn du den vollen content von wow spielst (also auch 25er schlachtzüge) brechen dir einige encounter das performance-genick. mit etwas reduzierten details und flexiblen vorgehen bei "krittischen" encountern kannst du mit dem system aber jede menge spaß im spiel haben.
 
Um noch mal auf das Ausgangsthema zurückzukehren.

Hab auf den drei Seiten keine gescheite Antwort gefunden, daher meine Frage:

Ist es möglich auf einem iMac 24" 2.8GHz Intel Core 2 Duo mit einer ATI Radeon HD 2600 PRO 256MB GDDR3 Grafikkarte mit vollen Details zu spielen? Also quasi alles auf "On" und höchste Detailstufe?

Davon hängt nämlich gerade ein wenig der Kauf ab ;) Ansonsten investiere ich lieber in 4GB RAM ;)


Danke!
Also ich habe den 20" 2,4GHz und die 2600er ATI Karte (3GB Ram) und kann alle Details auf voll stellen aucxh in 25Raids. Lediglich die schöne Kantenglättung (Anti-aliasing) muß ich auf 1x oder max2x stehen lassen, da mir sonst die fps-rate gegen 0 läuft. Ohne die Einstellung immer über 20fps.
 
WoW läuft auch auf dem 2006er MB recht passable, wenn man die Details etc. runterschraubt und im Fenster spielt. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit Tiger UND Leopard hat was WoW betrifft. Gibt es Performanceunterschiede zwischen den beiden Systemen was Spiele betrifft? Da ich doch hin und wieder auch mal was zocke, auch unter CrossOverGames, hängt es ab ob ich auf Leopard upgraden werde oder bei Tiger bleibe.
 
Zurück
Oben Unten