Mac oder doch nicht - WoW??

Z

Zudieses

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem tollen Forum. Befasse mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen IMac zu kaufen. Habe das 24' Modell mit 3.06 MHZ ins Auge gefasst.

Ich bin seit ewiger Zeit ein PC Benutzer und will nun endlich den Schritt zu etwas neuem wagen ;)

Ich wusste nicht genau in welches Forum ich meinen Post schreiben soll und habe mich nun für das "Software" Forum entschieden, da sich meine Frage hauptsächlich auf das Spiel WoW bezieht.

Ich spiele WoW seit 2 Jahren auf einem PC und würde nun gerne wissen wie sich WoW auf dem Mac spielen lässt. Kann ich die ganze Vielfalt an Addons die es für den PC gibt auch auf dem MAC benutzen? Gibt es jemand der beide Seiten kennt PC/Mac und vielleicht ein paar Eindrücke und Unterschiede mitteilen kann?

Ich danke euch im voraus
 
soweit ich weiß gehen alle addons.

ich zocke wow gelegentlich auf nem macbook pro und bin damit ganz zufrieden…*läuft ohne probleme.

mit nem imac sollte das erst recht ohne probleme funktionieren…

gruß chris
 
WoW für Mac hat iTunes Integration und man kann Ingame ohne 3rd Party Tools ein Video aufnehmen :D
Die ganzen Addons laufen auch auf dem Mac, zur Performance kann ich leider weniger sagen, da ich aktiv nimmer aufm Mac gezockt hab (Nur mal Testserver)
 
1) die 3,06er cpu is TOTAL unnötig bzw zu teuer, außer man hast ständig apps laufen, die max cpu leistung brauchen (dann kauft man sicher aber nen mac pro).

2) wenn du WoW in vollen details spielen willst, is die 8800 pflicht.

3) nein, es gehen nicht alle addons (gibt eins, dass den weg zu questlösungen anzeigt, kostet aber). wenn du sowas wie cosmos (sprich n app, dass vor wow start und zb die addons auf ihre aktualität überprüft) im einsatz hast, schauen obs ne mac version gibt.

unterschiede ... hm ... gobal hotkeys funktionieren nicht, wenn man WoW spielt (außer die neuen funktionen der alu tastatur für itunes usw). aber WoW hat eh nen itunes controller eingebaut.

ps: wenn du teamspeak verwendest, schau, dass dein server mit teamspeex funkt (dazu muss n bestimmter codec aktiviert sein).
 
Hi,

ohne den Thread hijacken zu wollen, aber es passt gerade. Weiss jemand wie der Invoice-Chat von WoW (über Skype) unter OSX zu aktivieren ist? Skype und WoW ist installiert ich habe aber den Reiter in den Soundeinstellungen nicht um das zu aktiveren.

Alex
 
Also alle Addons gehen, genauso wie TeamSpeex als TS2 Client (TS server muss die speex codecs aktiv haben sonst geht nix )
Hab auch ca. 1 Jahr auf PC gespielt und bin dann umgestiegen und habs bis heute nicht bereut. Alleine die Videoaufzeichnung ist Gold wert.
 
Meine Freundin spielt glücklich auf einem der ersten Macbooks, scheint gut zu klappen.
 
http://www.worldofwarcraft.com/info/basics/voicechat.html

so wie ich das hier lese, läuft der ingame voice nicht über skype. kommt nur auf dein realem an, obs geht oder net. wie der dienst damals gestartet is, gings ja nur in amerika ... ka obs bei uns auch schon geht.

Danke für Info, eine Freundin auf dem gleichen Realm unter Windows kann den InVoice-Chat benutzen. (nein ParentalControl hab ich nicht ,-) )

Ich stell die Frage mal in dem großen WoW-Thread .. ist ja etwas offtopic hier.

Alex
 
Ja, der Voicechat funktioniert...sehr gut sogar. :cool:
 
1) die 3,06er cpu is TOTAL unnötig bzw zu teuer, außer man hast ständig apps laufen, die max cpu leistung brauchen (dann kauft man sicher aber nen mac pro).

2) wenn du WoW in vollen details spielen willst, is die 8800 pflicht

zu 1. und 2.)

die 8800er gibts aber eben nur im 3.06er iMac ;) Ansonston ist ein "TOTAL unnötig" genau das: unnötig. oder weisst du, was der threadersteller noch so mit seiner kiste macht? ich nicht...


zu 3.) die üblichen addons gehen ohne weiteres. um diese auf dem jüngesten stand zu halten gibt es plattformübergreifende tools wie beispielsweise wowmatrix, welches sowohl unter windows als auch unter os x läuft.

zur ausgangsfrage:

ich spiele zur zeit auf nem iMac c2d 2.0 mit x1600 und 3 GB RAM. erschwerend dazu kommt, dass ich an den iMac einen externen monitor angeschlossen habe (22") der sich mit dem internen bildschirm den speicher der grafikkarte teilen muss. damit kann ich aber bei mittleren details immer noch problemlos spielen. und das betrifft den ganzen content, vom 25er raid, über PvP (AV ist immer ein guter performancetest ;)) und habe in krittischen momenten immer noch um die 20fps. meistens deutich höher.


auf dem 3.06er sollte das alles noch eine ganze ecke flotter von statten gehen. auch bei allen details.
 
ich spiel wow auch auf meinem macbook. die grafik-einstellungen hab ich so gelassen wie sie von anfang an waren (da ich das allererste verfügbare macbook hab, das hat nur einen 64 mbyte shared memory-chip). die grafik ist daher vermutlich nicht das gelbe vom ei, reicht mir aber vollkommen aus (ich bin nicht so grafik-geil). aber am 24er wäre das ja egal =)

vom funktionellen her kann ich nur sagen, dass die mac-version eigentlich mehr kann als die windows (itunes und video aufzeichnen). alle interface-addons funktionieren, andere addons (bzw. dienstprogramme) müssen extra mac-spezifisch sein (wobei keiner von meinen freunden sowas benutzt...).

ts verwende ich nie aber da haben ja schon meine vorredner gesagt, was du beachten solltest ^^

wow sollte also keinen grund darstellen, nicht zum mac zu wechseln =)

mcbuch
 
:) Vielen Dank für eure vielen Antworten. Meine Fragen sind beantwortet und ich werde gleich heute Mittag ins Geschäft gehen! Werde euch von meinen ersten Eindrücken in Kenntniss setzten. :D
 
hab den alu imac (4gb ram)

hab alles auf full eingestellt und läuft ohne probleme

es gehen auch alle addons
 
Ich hab genau das getan, was du vorhast - geht alles super. Das Spiel läuft sogar flüssig im aufgeklappten Spacesfenster, genau wie die Filme in den anderen *grinst*

Viel Spaß!
 
Ich spiele wow mit meinem mbp 2.5 GHZ und der 8600m GT 512mb auf max auflösung etc also alles auf max und komme nie unter 40 fps
 
hallo zusammen.
die 8800 gs gibt es auch für den 2,8 er !!
steht hier gerade vor mir, du musst nur ne individuelle konfig bestellen.
musste dann halt 3 wochen warten aber das war ok.

3,06 brauchste net..
ich komme teilweise auf über 200 fps , das sollte reichen in 1900 er auflösung.

einziges problem ist 10.5.3 mit nvidia karten, deswegen hab ich noch 10.5.2 drauf, weiss dazu jemadn was neue`s ?
 
Am besten unter XP (Bootcamp) zocken, das sind die Grafiktreiber 100 mal besser.
 
einziges problem ist 10.5.3 mit nvidia karten, deswegen hab ich noch 10.5.2 drauf, weiss dazu jemadn was neue`s ?

Mittlerweile gibts aber schon 10.5.4!

Habe keine Probleme mit der nvidia Karte, seit den letzten Updates habe ich sogar mehr FPS als vorher.
 
Hallo zusammen :)
Mein erstes Wochenende mit meinem neuen IMAC!!

Ich bin begeistert :D Habe gleich am Donnerstag Abend WoW installiert und alle nötigen Patches draufgespielt. Danach habe ich meinen Addon Ordner von meinem PC auf den MAC gezogen. Nach ein paar Einstellungen habe ich nun mein Interface genauso wie auf dem PC!! :p

Das spielen ist mit voller Grafikeinstellung gar kein Problem. 1920 Auflösung auf 24' - Super :) Was ich wirklich toll finde ist z.b. die Möglichkeit der Videoaufnahme. Habe ich natürlich auch gleich genutzt.

Nun komme ich aber schon mit meiner nächsten Frage.

Die MAC Maus ist ja wohl mal wirklich "Schrott" :eek: Damit lässt sich nun mal gar nicht spielen. Habe deshalb meine Logitech G5 Maus drangehänngt. Funkt auch eigentlich ganz gut, nur kann ich die einzelnen Tasten nicht konfigurieren. Ich benutze z.B. die Mittlere Maustaste sehr häufig, kann es aber nicht auf dem MAC. Habe deshalb gestern Abend zum Raid meinen PC wieder eingeschaltet und mit dem gespielt. Das soll natürlich kein Dauerzustand sein und hoffe ich bekomme hier die nötige Hilfe wie ich die Maus einstellen kann.

Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten