Mac Neuling - Installieren von Snow Leo - ich bekomms einfach nicht hin...

Frag nen Freund ob er dir nen Stick erstellt, muss ja nicht Snow Leopard sein, kann ja eine ein wenig neuere Version sein, Mavericks oder Yosemite wird er aber wahrscheinlich nicht packen.
 
Moin,

habe ich das richtig verstanden, dass Du 10.6.8 von einer exteren Festplatte booten willst? Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine zu erinnern, dass das mit 10.6.8 nicht geht.
 
Moin,

habe ich das richtig verstanden, dass Du 10.6.8 von einer exteren Festplatte booten willst? Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine zu erinnern, dass das mit 10.6.8 nicht geht.

Und die hat er auch noch mit Windows partitioniert..

TE schrieb:
Festplatte formatiert am Windows PC...dann auch partitioniert, versucht mit dem Image der DVD wiederherzustellen...usw...
Zu klären wäre mal was das FPDP sagt.

Mir scheint als hätte der TE das Menü beim installieren noch nicht entdeckt um dann das FPDF aufzurufen
 
Moin,

habe ich das richtig verstanden, dass Du 10.6.8 von einer exteren Festplatte booten willst? Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine zu erinnern, dass das mit 10.6.8 nicht geht.

Man konnte auch schon 10.0 von einer externen Platte starten, wo sollte das Problem sein?
 
Das ist so pauschal nicht richtig, da die neuen Mac die quasi ins Bios eingebaut haben. Die alten leider nicht.

War auf den betreffenden Fall bezogen ;) Internet-Recovery gibts ja erst ab den 2010er Modellen (nachgereicht durch EFI-Firmware Update) bzw ab den Modellen die mit Lion ausgeliefert wurden.

@WollMac: Oh das ging schon viel früher, selbst die PPCs konnten von einer externen booten allerdings nur per FireWire, bis auf wenige Ausnahmen auch USB, die Intels auch von USB.
 
Was ist daran illegal einen bootbaren OSX Stick zu erstellen?
Mach ich beim neuinstallieren meines Mac's doch auch?
Und bei mir haben sich noch keine Typen ausm Heli abgeseilt und meinen USB Stick formatiert -.-
 
Das Problem dabei ist über ein Windows PC legal an ein OS X zum Erstellen des USB Sticks zu kommen ;)
 
In dem Fall kann man den Stick auch direkt am Mac erstellen. Direkt auf Mav zu gehen ist natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich nicht weis wie gut das auf dem 2007er läuft, sollte aber gehen.
 
Kurz um: bei Apple ne 10.6er retail bestellen?


Ihr seid ja der Hammer. Danke für die vielen und schnellen antworten
 
Zurück
Oben Unten