Mac Neueinsteiger - MacBook pro oder air?

ich rate dir bei Unimall zu kaufen!
Als Student bekommst du einen super Preis und eine Zugabe oder Cashback obendrauf!

Rein von den Anforderungen würde ich das MBA nehmen!
Wie orgonaut schon gesagt hat:
DVD-Laufwerk? Stell Dir lieber die Frage wozu Du heute noch dieses unnötige Gewicht mitschleppen willst.
Das DVD laufwerk meines Macs wurde bisher in 1,5Jahren nur zwei mal für was anderes Benutzt als Filme schauen. (einmal was brennen und Sims3)
DVDs könnte ich eigentlich auch am TV schauen
ergo: ich brauch das DVD Laufwerk nicht.
Nebenbei gesagt, dass Sharing von Laufwerken im Netzwerk funktioniert sogar recht gut!
Falls du dann doch mal eins brauchen solltest(!) dann reicht da auch ein billiges.
Meine mom hat mal bei Aldi eins von Medion gekauft (sie dachte das wäre ne Festplatte :D ) ich habs am Mac getestet und es hat funktioniert!

Über einen Adapter von Minidisplayport-auf-HDMI kannst du HDMI anschließen
 
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten.

Kann man den bei Unimall auch das Mac konfigurieren? Ich finde da leider nichts... Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich bin echt nicht fit auf den Gebieten.

Danke!!
 
Wie ich schon sagte, das läuft dann direkt über Apple. Du suchst dir einen Mac bei unimall aus und klickst auf "UNIMALL-Apple Store". Dann wirst du auf die original Apple Store Seite weitergeleitet, wo du deinen Mac konfigurieren kannst, aber der Grundpreis ist nicht der von Apple sondern eben der von unimall.
 
@alpha7
Ich würde Dir raten: Kauf dir das MBP 13"... Soo wahnsinnig dick ist das MBP auch nicht (hab selber eins, das ich täglich mit in die Arbeit nehme)...
Ich hab meins z. B. hier vom Marktplatz. Ist das aktuelle Modell mit 2,4 GHz und er nVidia 320m Graka.. für 750 Euro gekauft, gerade mal 4 Monate alt...
Nun hab ich noch 100 Euro für 8 GB Speicher ausgegeben, und nochmal 50 Euro für eine Hitachi 500 GB Festplatte.. Und ich finde, das ist unglaublich, wie das Notebook nun läuft...
Die alten 4 GB hab ich hier übern Marktplatz wieder verkauft, und die originale 250 GB Platte läuft nun als externe Platte...

Nicht falsch verstehen.. Ich finde das Air unglaublich gut. Aber mir persönlich sagt das MBP eher zu (ich kanns aufrüsten, und ich hab den Trauerrand, was mir besser gefällt)...
 
Hmpf, also ich wuerde mir heute keinen Rechner mehr mit einem Core2duo, 1.4GHz kaufen. Und schon gar nicht fuer mehr als 1000 Euro. Design und SSD hin oder her. Irgendwann iss auch mal gut. LG, Ralf
 
Hmpf, also ich wuerde mir heute keinen Rechner mehr mit einem Core2duo, 1.4GHz kaufen. Und schon gar nicht fuer mehr als 1000 Euro. Design und SSD hin oder her. Irgendwann iss auch mal gut. LG, Ralf

einfältige sichtweise.
 
Was Spricht den gegen ein 13" MacBook? ist nicht sonderbar teuer kann man gut nachrüsten hat ein Laufwerk ist nicht schwer!
 
Guten Abend zusammen.

Da ihr mir so klasse geholfen habt, will ich euch meine Entscheidung natürlich nicht vorenthalten.
Es ist ein MacBook Pro 13,3" geworden. 2,4GHz Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und 128GB SSD-Festplatte. Dazu habe ich mir noch die Remote Fernbedienung gegönnt.

Vielen Dank nochmals!
Ich werde auch auf jeden Fall weiterempfehlen und ab und zu noch vorbeischaun ;)
 
Und wo hast du es jetzt gekauft?
 
Hallo!

Habe mich letztlich für MacTrade entschieden, da ein Bekannter dort auch schon Produkte bezogen hat.
Habe für das MBP inkl. Fernbedienung 1339€ bezahlt.
 
Guten Abend zusammen.

Da ihr mir so klasse geholfen habt, will ich euch meine Entscheidung natürlich nicht vorenthalten.
Es ist ein MacBook Pro 13,3" geworden. 2,4GHz Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und 128GB SSD-Festplatte. Dazu habe ich mir noch die Remote Fernbedienung gegönnt.

Vielen Dank nochmals!
Ich werde auch auf jeden Fall weiterempfehlen und ab und zu noch vorbeischaun ;)

Gute Entscheidung! Kannst ja in den nächsten Monaten noch auf 8GB Ram aufrüsten und dann haste ein wirklich schnelles MacBook Pro!
 
Hallo zusammen!

Heute morgen ist es endlich gekommen.

Und es ist der Wahnsinn. Alles einfach Top. Geschindigkeit, Handhabung, Design.
Ich geb das nie wieder her.

Vielen Dank an euch nochmal!!!
 
Na viel Spass mit deinem kleinen Schätzchen ;)
 
Auch von mir viel Spaß damit, war eine wirklich gute Entscheidung. ;)
 
Ein Macbook air ist wohl der richtige für dich, doch hol dir statt Office iWork dass ist viel besser und schneller.
 
Ein Macbook air ist wohl der richtige für dich, doch hol dir statt Office iWork dass ist viel besser und schneller.

beide punkte sind quark.

außerdem hat er sich schon ein MBP geholt.
 
Hallo das iWork ist wirklich gut nur zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es nicht kaufen,
ab Januar gibt es ein neues iWork 11 - also warten und dann neu kaufen!
bis dahin kannste Dir doch das OpenOffice.org raufziehen,
das geht schliesslich auch super und iWork ist schneller besser unkomplizierter
- gut für den Anfang etwas (als alter Officèr) umdenken aber wenn man mal drin ist läuft es gut !!

Grüsse der IronM
 
Also ich hab mir als "Mac-Anfänger" das Macbook Air gegönnt, da ich es hauptsächlich unterwegs nutze... Ich stand mit der gleichen schwierigen Entscheidung dar und hab mich genau andersrum entschieden ;) Habe es ebenfalls nicht bereut. Das Betriebsystem ist genial, die Hardware ist einfach unglaublich. Klar ist die Hardware nicht das "neuste", aber die Verarbeitung ist phenomenal...
Ich glaube als Einsteiger überzeugen beide Modelle...
 
Ja ist wie ich finde ansichtssache. Das Laufwerk habe ich bisher nicht gebraucht ;) Firewire werde ich nicht brauchen und für meine Büroarbeit wird mir der 1,86 Ghz Prozessor reichen ;)
Aber das Anwendungsgebiet ist bei jedem anderes ;)
z.B. hab ich mir gestern im Saturn nochmal das mbp angeschaut und fande es im Gegensatz zum Air für einen "Trümmer" ;)
Aber wenn man sich erstmal an das Fliegengewicht gewöhnt hat, ist "alles" ein Trümmer ;)

Viel Spaß mit deinem Macbook ;) Bin mich auch grad am einarbeiten. Keynote begeistert mich grade^
 
Zurück
Oben Unten