.MAC-Mitgliedschaft?

Welche Mitgliedschaft/en habt ihr?

  • .MAC

    Stimmen: 119 41,5%
  • .NET

    Stimmen: 12 4,2%
  • Andere

    Stimmen: 29 10,1%
  • Kostenlose

    Stimmen: 42 14,6%
  • Noch keine, aber in Zukunft.

    Stimmen: 27 9,4%
  • Keine

    Stimmen: 103 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    287
@D'Espice

Adressbuch nicht auf externe Server weil es geknackt werden könnte und sämtliche Adressdaten in "falsche" Hände geraten könnte? Oh, ich werde dann mal alle Telefonbücher löschen.
Einen grossen Vorteil hat eine .mac Adresse noch; Keine Werbung in den Mails, wie bei div. Freemailern, muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Gerade diese verkaufen oft e:mail Adressen ihrer zahlungsunwilligen Kundschaft.
Gemessen an den Leistung halte ich meine 49 ? für angemessen. Auch die Sonderangebote für .mac Mitglieder nicht zu vergessen. Einfach immer nachrechenen obs sich Lohn.:D
 
Die .mac-Dienste sind schon komfortabel, Daten von unterwegs oder sonstwoher erreichbar zB Hause - Arbeit, oder alle Adressbücher synchronisieren, verbunden mit einer coolen kurzen e-mail-Adresse, ist schon sehr cool. Teuer, aber cool.

Aber ich stimme mit Despice überein, daß mir unwohl bei dem Gedanken ist, meine privaten Daten inklusiver weiterer verbundener Daten auf einem Webserver zu wissen. Knackbar ist das sowieso alles, Ärger und Schaden kann je nach Freizügigkeit in der Datendisziplin enorm sein. Als meine kostenlose .mac-Adresse auslief, bekam ich pro Woche zwei bis drei Spammails zweifelhaften Inhalts, über Sex- und Voyeur-Angebote bis hin zu obskuren Finanz-Modellen in Südafrika. Meistens waren Linkziele ohne gültige Adresse, Absender waren immer internationale Server und der Text immer englisch. Im Header waren immer eine ganze Reihe ähnlicher .mac-e-mail-Adressen enthalten, die die gleichen spams bekamen. Für mich ist das ein Indiz, daß auch .mac Attacken unterliegt und keine Sicherheit bieten kann. Das sollten alle bedenken, die vielleicht zu sorglos mit den eigenen Daten auf dem .mac-Server umgehen.

Als gebranntes Kind stimme ich nicht mit Despice überein, was Viren angeht. Es gibt Mac-Viren und sie treten sporadisch auf, auch wenn man 5 Jahre am Stück Ruhe hat. Sicherlich muß man auf dem Mac nicht so hysterisch auf Virensicherheit bedacht sein wie unter anderen Systemen, aber ich denke, daß durch OS X und die größere Entwicklergemeinde und die größere Zahl an programmierfähigen Geisteskranken aus Unix-Kreisen die Gefahr größer geworden ist als sie noch bei OS 9 war.


Jörg
 
Wer hat denn diese alte Leiche wieder aus dem Keller geholt? Ist docch längst alles gegessen... :confused:
 
Original geschrieben von Jörg
Wer hat denn diese alte Leiche wieder aus dem Keller geholt? Ist docch längst alles gegessen... :confused:
 

^und wer hat dich heute rausgelassen?

darf doch jeder hier voten, wann auch immer. sollte dich die funktion vom board stören, die dann den vote aktualisiert und nach oben schiebt, dann reich doch einen antrag auf nichtbeachtung bei der anstaltsleitung ein. :p
 
klingt schon alles nicht schlecht, aber..

Original geschrieben von lundehundt

Ausserdem bekommen .mac user regelmaessig Gutscheine fuer den Apple Store.

..das würd mich mal genauer interessieren. kriegt man rabatt-marken (o.ä.) oder was für privilegien genießt man als .mac-user im applestore?
 
Einkaufsgutscheine und Aktionen wie 'refere a friend' and get 10% off. Die Rabatte gelten aber nur in Verbindung mit einem Einkauf ueber einem Mindestbetrag. Ausserdem gibts hin und wieder Software umsonst (Stuffit Vollversion, Spiele)

Nichts Aufregendes also - aber trotzdem bekommt man das nette Gefuehl einen Gegenwert fuer seine 'Unkostenbeitrag' zurueck zu bekommen.

Cheers,
Lunde
 
....ist für mich nur schwer vorstellbar
meine Daten auf einem Ami-Server zu parken und dann auch noch dafür zu zahlen. Die lesen und sichten jede Art von Daten.........und alles nur zum Wohle der US-Volkswirtschaft. Da würde ich nicht unbedingt meine Hand für .MAC ins Feuer legen.

CLAX
 
ich bin durchaus fuer vorsichtigen Umgang mit meinen Daten.

Allerdings ist der Nutzwert meiner Daten auf dem Apple server fuer Dritte gleich null und der Schaden, der mir entsteht wenn jemand unberechtigt Zugang dazu hat auch. Wenn ich noetig kann ich den Inhalt meine iDisk ja immer noch verschluesseln.

Cheers,
Lunde
 
.mac für Lotto

Als ich mit dem neien iMac vor der Entscheidung stand, ob sich .mac lohnt, habe ich meinen Lotto Dauerschein gekündigt und mir .mac geleistet.

Ich denke mir, ich bekomme für die ca. 8 Euro monatlich erheblich mehr Gegenwert, als mit einem Lottoschein, dessen Gewinnchancen im Bereich 1: 1 Million liegen. :D

Nach 2 Monaten kann ich sagen, daß ich sehr zufrieden bin. Ich nutze bei weitem nicht alle Features, ist aber schön zu wissen daß man es könnte.

Das Filesharing gefällt mir und die Backup-Möglichkeit nutze ich täglich. Ich habe aktuelle Files, die sich täglich verändern in der Liste und lasse abends einfach Backup laufen. Ist easy.

Die iDisk zu durchstöbern lohnt sich, da packt Apple immer ganz interessante Software drauf. Updates inclusive. Die hier erwähnten Sonderangebote und Aktionen sind auch interessant.

Früher bei T-online hatte ich Ecco-Tarif mit ich glaube 5 Euro Grundbebühr, 10 MB Webspace und das war es. Wenn ich überlege, was ich für ca. 3 Euro mehr von Apple bekomme!

Was die Sicherheit angeht - ich denke da sollte man auf dem Teppich bleiben. Welch finsterer Agent des CIA wird sich schon über mein Tage buch oder meine Gedichte und Kurzgeschichten hermachen. ;)

Mein Concluso: .mac ist für mich eine feine, lohnende Geschichte.

Davon abgesehen ist die schöne Integration in OS X einfach cool! :D


Es grüßt

Lynhirr
 
@metacom: Guten Morgen!

@Lynhirr: die Chancen auf einen 6er stehen 1 zu 14 Millionen, bzw einer gegen 14 Millionen...


Jörg
 
Wie Ihr vielleicht schon oben im Werbebanner gesehen habt, kann man die .mac-Mitgliedschaft jetzt auch im Apple-Shop bestellen, da kann man dann auch per Überweisung bezahlen. Jedoch sind hier aus den "99 bucks" schnell mal 118,99 Euronen geworden.

PUH! :eek:

Viele Grüße

Euer geschockter Gomiaf
 
Na bitte!

Original geschrieben von Jörg


@Lynhirr: die Chancen auf einen 6er stehen 1 zu 14 Millionen, bzw einer gegen 14 Millionen...

 

Umso richtiger, die Entscheidung. Ich spiele jetzt nur noch ein Scheinchen, wenn ich was übrig habe. :D


Gruß

Lynhirr
 
Original geschrieben von Gomiaf
Wie Ihr vielleicht schon oben im Werbebanner gesehen habt, kann man die .mac-Mitgliedschaft jetzt auch im Apple-Shop bestellen, da kann man dann auch per Überweisung bezahlen. Jedoch sind hier aus den "99 bucks" schnell mal 118,99 Euronen geworden.

PUH! :eek:

Viele Grüße

Euer geschockter Gomiaf
 


Ich konnte letztes Jahr noch für 50$ mein .MAC erwerben, aber wenn der Applestore in DE den Dienst nun auch anbietet wird das wohl nur noch mit der bekannten "billingadress in USA" funktionieren, oder weiss jemand ob man das noch über den US-Store kaufen kann ohne dort wohnen zu müssen?

X12
 
Geht noch

Ich habe letzte Woche für einen Freund den .mac-Account geordert mit deutscher Mastercard. Kein Problem.

Lynhirr
 
Original geschrieben von x12
 


Ich konnte letztes Jahr noch für 50$ mein .MAC erwerben, aber wenn der Applestore in DE den Dienst nun auch anbietet wird das wohl nur noch mit der bekannten "billingadress in USA" funktionieren, oder weiss jemand ob man das noch über den US-Store kaufen kann ohne dort wohnen zu müssen?

X12
 

Man sollte aber nicht vergessen, dass es meistens zu zusätzlichen Kosten kommt, wenn man im Ausland mit der Kreditkarte bezahlt, sprich im US-Webstore einkauft. Das kann schnell zu einer Milchmädchenrechnung werden! Erkundige Dich da lieber vorher.

Ciao
Ralf
 
.mac

Naja, habe mir einen Trial-Account gemacht um mir mal anzusehen was da so geboten wird und muss sagen, dass die angebotenen Leistungen den Preis einfach nicht rechtfertigen.

Klar, gibts da einige sinnvolle und nützliche Funktionen, aber nichts was mann ohne .mac nicht auch kostenlos oder wesentlich billiger umsetzen kann.

Fazit: Preis um mindestens die Hälfte runter und ich bin dabei, aber so - lass ichs eben.:mad:
 
Ich finde den deutschen Preis auch ziemlich happig. Nicht nur, daß er in absoluten Zahlen höher ist, nein, bei dem Dollar-Kurs ist er geradezu unverschämt.

Allerdings kann man ja auch direkt in USA seine Mitgliedschaft abschliessen.....einfach auf http://www.apple.com die .Mac abschliessen....

US$99 abzgl. zur Zeit 17% Währungsvorteil landet man bei 85Euro-Talern....ergo mit einem Mausklick 33 Euro gespart.....:D
 
Original geschrieben von OldMacDoc
 

Man sollte aber nicht vergessen, dass es meistens zu zusätzlichen Kosten kommt, wenn man im Ausland mit der Kreditkarte bezahlt, sprich im US-Webstore einkauft. Das kann schnell zu einer Milchmädchenrechnung werden! Erkundige Dich da lieber vorher.

Ciao
Ralf
 

Bei mir kamen damals keine zusätzlichen Kosten hinzu. Natürlich der 1,32 EUR Abschlag für die Bezahlung in Fremdwährung. Aber nix Zoll oder irgendeine Steuer.

(* Bin ich jetzt kriminell (Steuerhinterziehung)? - ernst gemeinte Frage*)

X12
 
Hi,

hab vor mir heute noch eine .Mac Mitgliedschaft zu bestellen wegen der iDisk. Jetzt muss mir aber jemand erklären wie das funktioniert, ob meine Freundin von ihrem Windows-PC jetzt auch auf meine iDisk zugreifen kann oder nur ich von einem anderen Apple Rechner.
 
Zurück
Oben Unten