MAC mit WLan - Nein danke!

dann wieder doch nicht will, dann mal eine selbst zugewiesene IP hat usw. Bei meinem zweiten Mac ein iMAC ist das Verhalten ähnlich nur nicht so häufig. Wenn ich dann mal das WLAN auf dem Macbook Pro zum Laufen gebracht habe, dann will der iMAC nicht mehr usw. und so fort.
nort

Hört sich für mich so an, als hättest Du keine festen IPs vergeben. Wenn dem so sein sollte, versuchs mal damit. Ich habe mit einem Draytek Vigor überhaupt keine Probleme. Vorher mit einem Murksteil von D-Link nur. Der Draytek läuft im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Panzer. Hab' den Kauf noch nicht den Bruchteil eine Sekunde bereut.
 
Drei Macs keine Probleme weder Zuhause noch unterwegs.
 
Was natürlich auch wunderbar läuft mit Mac, sind die Fritzboxen. Klasse einstellbar über das Menü im Browser. Hier versorgt eine diverse iMacs/iBooks/Macbooks zur vollsten Zufriedenheit, und bei Bekannten/Kumpels stehen ebenfalls welche.

Noch was an den Threadersteller: Es wäre sicher sinnvoll gewesen, eine pauschale Aussage "Mac mit WLAN - Nein danke" im Threadtitel zu vermeiden. So gibt jetzt jeder ein Statement dazu ab, ob sein WLan-Netz läuft oder nicht. Eine Threadtitel wie "Warum läuft das WLan nicht an meinem Mac" hätte schneller zu zielgerichteten Antworten geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmeikel und mich@el
Was natürlich auch wunderbar läuft mit Mac, sind die Fritzboxen. Klasse einstellbar über das Menü im Browser. Hier versorgt eine diverse iMacs/iBooks/Macbooks zur vollsten Zufriedenheit, und bei Bekannten/Kumpels stehen ebenfalls welche.

Noch was an den Threadersteller: Es wäre sicher sinnvoll gewesen, eine pauschale Aussage "Mac mit WLAN - Nein danke" im Threadtitel zu vermeiden. So gibt jetzt jeder ein Statement dazu ab, ob sein WLan-Netz läuft oder nicht. Eine Threadtitel wie "Warum läuft das WLan nicht an meinem Mac" hätte schneller zu zielgerichteten Antworten geführt.

Und mal abgesehen von ein paar klitzekleinen Details zur Konfiguration/Hardware...
 
oh ja, Netgear-Router... Das alte bekannte Thema. Funktionieren nur so lange gut, wie die restliche Hardware auch von Netgear ist. Lieber das Geld für nen richtigen Router hinlegen und Glücklich sein. FINGER WEG VON NETGEAR

Bitte nicht so verallgemeinern ;)
Ich habe hier einen Netgear Router aus der Steinzeit, der nach wie vor problemlos funktioniert :p
Und ich hatte sonst nie irgendwelche andere Hardware von Netgear ;)
 
Verschlüsselung auf WEP :-( umgestellt und nun scheint es zu tun. Komme auf Anhieb rein - bis jetzt auch keine Abbrüche.

Sorry, aber was Apple hier abliefert ist schlichtweg eine Schweinerei....

nort
 
Verschlüsselung auf WEP :-( umgestellt und nun scheint es zu tun. Komme auf Anhieb rein - bis jetzt auch keine Abbrüche.

Sorry, aber was Apple hier abliefert ist schlichtweg eine Schweinerei....

nort

Ich verweise auf meinen post davor, nicht immer gleich verallgemeinern. Die wenigsten haben Probleme mit ihrem wlan.
 
achso, was mir noch gerade einfällt: alle airport-geräte (airtunes, mbp, mb) funktionieren nicht, wenn bei mir die Mikrowelle läuft. Mein Thinkpad hingegen juckt das nicht. Sobald Mikro wieder aus ist läuft alles tadellos.

Vielleicht hast du irgendwo im Haushalt einen Störsender wie z.B. solche Video-Funk-Übertragungsdinger ??
 
wpa2 klappt hier problemlos. habe einen linksys router. kann auch keine netgear empfehlen. ein freund von mir hat probleme mit seinem router bei meiner freundin geht bei der pci karte wpa2 auch nicht (obwohl es gehen müsste)
 
Verschlüsselung auf WEP :-( umgestellt und nun scheint es zu tun. Komme auf Anhieb rein - bis jetzt auch keine Abbrüche.

Sorry, aber was Apple hier abliefert ist schlichtweg eine Schweinerei....

nort

Also, wie gesagt, ich find' deine Verallgemeinerungen nicht gut. Bei vielen - auch bei mir hier - läuft WPA2 am Mac ohne Probleme. Es deutet vieles darauf hin, dass die "Schweinerei", wie du sie nennst, an deiner speziellen Konfiguration liegt. Die hast du übrigens immer noch nicht genau geschildert, oder habe ich was überlesen? Aber Hauptsache, mal pauschal draufgehalten, nicht? :hum:
 
hab das selbe problem und es ist richtig nervig, aber wenn ich ariport aktivier und dann wieder deaktivier und dann wieder aktivier usw. gehts irgendwann wieder für nen paar stunden^^
 
Zwei iMacs mit Leo, ein MBP und ein MacMini mit 10.4.11 an FritzBox und SMC: Null Probleme.
Dagegen war heute mein MBP bei Bekannten das einzige Gerät, das den dortigen Router in verschiedensten Einstellungen vertragen hat. Je ein XP- und Vista-Notebook mussten sorgfältig mit dem Router bzgl. Verschlüsselung usw. gepaart werden, bis der Kram lief.
... das mal zum Threadtitel ...
 
achso, was mir noch gerade einfällt: alle airport-geräte (airtunes, mbp, mb) funktionieren nicht, wenn bei mir die Mikrowelle läuft. Mein Thinkpad hingegen juckt das nicht. Sobald Mikro wieder aus ist läuft alles tadellos.

Bitte schmeiß deine Mikrowelle raus!!
Da wird geschumpfen über Handy und WLAN Strahlen (auch wenn vll nicht von dir) und dann leckt die Mikrowelle.
 
Die Mikrowelle muss weg, sonst bist du bald weg.

Damit würde ich net spaßen.
 
Seit dem ich 10.5 auf dem MB installiert habe, bricht die Verbindung nach dem Ruhezustand fast immer ab. Sprich der Rechner kann sich nicht mehr automatisch anmelden.

Unter 10.4.x hatte ich dieses Problem nicht. Ansonten habe ich in der ganzen Wohnung einen super Empfang.

- Router: Fritz!Box 7170, WPA2
 
Also bei mir ist es ähnlich der Fall, nach dem Ruhestand bekomme ich auch keine Verbindung mehr mit meinem Router via WLan hergestellt. Woran könnte das liegen ? Bzw. kann man dagegen was tun ? Ich hab eine Easybox von Arcor und auf mein Macbook befindet sich Tiger !
 
Zurück
Oben Unten