Mac mini "Window"

Ich habe erhebliche Zweifel wegen der technischen Machbarkeit und wegen des ästhetischen Erfolgs. Siehe oben.

Eines solltest Du aber auch noch bedenken. Beim Mac mini kann so allerhand kaputtgehen. Und wenn Du ihn dermaßen modifiziert hast, dann wirst Du nicht nur die Garantie verlieren, sondern es kann Dir passieren, dass er Dir auch gegen Entgelt nicht mehr repariert wird. Gründe könnten sein: Sicherheitsbestimmungen oder das Argument, dass das ersetzte Teil dann auch wieder nicht funktionieren kann. Und Du kannst nicht alle Reparaturen selbst durchführen, da einige Bauteile wie zum Beispiel das Logic Board auf dem freien Markt nicht erhältlich sind.

Viele Grüße,
Thomas
 
Casey-King schrieb:
Hola.

Ich hab vorige woche einen der neuen Intel mac minics geschenkt bekommen und bin ganz begeisterd von der kleinen kiste. :) funzt prima das Teil.

Ich würde allerdings gerne an den seiten jeweils zwei lenglische schlitze einfügen und diese mit einem "fenster" versehen. Hab ein solches window bei meinem "großen" Rechner und dahinter zwei dezente blaue Kaltlicht kathoden anbringen. das würde dem mini gut stehen!

meine frage ist, wie dick ist das alu des mini, und ist es mölgkich das ohne bleibende schäden durchzuführen?
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei den grauen PC aus der Windows Welt kann ich es ja gerade noch verstehen, aber beim Mini solltest du es nicht tun.

Er wird dann aussehen wie ein aufgemotzter Trabbi. :)
 
Thomas2872 schrieb:
Eines solltest Du aber auch noch bedenken. Beim Mac mini kann so allerhand kaputtgehen. Und wenn Du ihn dermaßen modifiziert hast, dann wirst Du nicht nur die Garantie verlieren, sondern es kann Dir passieren, dass er Dir auch gegen Entgelt nicht mehr repariert wird. Gründe könnten sein: Sicherheitsbestimmungen oder das Argument, dass das ersetzte Teil dann auch wieder nicht funktionieren kann. Und Du kannst nicht alle Reparaturen selbst durchführen, da einige Bauteile wie zum Beispiel das Logic Board auf dem freien Markt nicht erhältlich sind.

Andererseits gibt es (glücklicherweise ?!) kaum gemoddete Macs und daher mag er evtl den Preis damit steigern... evtl...
 
hasseDiscounter schrieb:
Er wird dann aussehen wie ein aufgemotzter Trabbi. :)
Schlechter vergleich. Wird eher aussehen wie ein Porsche Boxster mit beleuchteten Plexiglasfenstern in den Kofferraum.

Aber trotzdem, es ist seiner, lasst ihn doch. Muß ja niemand nachmachen. Wenn ich mein Auto kaputtflexen will (nein, tu ich nicht) hab ich auch alles Recht der Welt dazu. ;)

Edit: Diesen Faceplate-Mod hätte man aber wirklich mal lieber gelassen. :p
 
Nur, dass du dich kaum wundern wirst wenn dich Porscheliebhaber anmachen wenn du mit dem gemoddeten Karch vorbei fährst ;)
 
Casey-King schrieb:
wer ist uns???? Meinte vorhin auch einer? seit ihr eine familie ioder so??? mannmannmann
Ich erklärs dir du Vogel:
Uns bezieht sich auf die Macuser Community das heist so viel wie gemeinschaft.
Mach mit dem mini was du willst is ja deine Kohle .
der mini ist so konstruiert wie ein Faradeiischer Käfig sobald du das gehäuse aufflext must du dir auch im klaren darüber sein das radio hören im umkreis von 3 metern unmöglich wird .
 
Holm schrieb:
der mini ist so konstruiert wie ein Faradeiischer Käfig sobald du das gehäuse aufflext must du dir auch im klaren darüber sein das radio hören im umkreis von 3 metern unmöglich wird .

Das Argument zieht kaum, wenn ich mir ansehen dass es reine Acryl-Gehäuse gibt.... Von Funkentstörung hat hier keiner geredet... SOlange der Nachbar ihn nicht anzeigt ist das alles kein Problem... Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Mini so stark sendet....

Ich glaube auch nicht, dass der Mini das Radioband stört, da er in einer anderen Frequenz arbeitet
 
Na ja, ich hätte da eine Idee - so gibts wenigstens genug Platz zum Verschandeln äh modden :eek:

Grundsätzlich muß ich mich allerdings grade extrem zusammen reißen, um nicht wieder ins Fettnäpfchen zu treten und solchen Menschen den Kauf eines PCs nebst Nutzung entsprechender Foren aus der Win Welt nahezulegen

Viel Spaß noch mit deinem Mini, aber Bitte, Bitte, Bitte nach dem Schrotten keine Beiträge erstellen wie " Eyh alder, was geht ab, is Mac konkret krass Scheiße, is nach 3 Wochen voll am Arsch " :D
 
Lass den Appfel oben leuchten z.B. mit einer weißen EL-Folie.


mfg
simon
 
der mac mini ist zu, da bekommst netmal mehr einen zahnstocher rein.
 
Holm schrieb:
Ich erklärs dir du Vogel:
Uns bezieht sich auf die Macuser Community das heist so viel wie gemeinschaft.
Mach mit dem mini was du willst is ja deine Kohle .
der mini ist so konstruiert wie ein Faradeiischer Käfig sobald du das gehäuse aufflext must du dir auch im klaren darüber sein das radio hören im umkreis von 3 metern unmöglich wird .

Dir ist schon klar wie ein Faradeiischer Käfig funktioniert?
 
Hola. ohmannohmannohmann. Iss ja echt krass, wie tolerant hier einige sind. direkt zum kotzen, sorry. Entschuldigung, dass ich überhaubt gefragt habe. bin schon weg.
 
Also, so ganz kann ichs jetzt auch nimmer nachvollziehen und n bissl peinlich wird mir mein Macianer-Dasein durch die Reaktionen mancher hier auch. Zumal es einfach nur von Geltungsdrang zeugt wenn man auf eine ganz normale Frage so bescheuerte Antworten wie "Was du willst einen Computer umbauen? Du hast nichts von Apple verstanden." gibt. Völligst sinnfrei, am Thema vorbei, arrogant und lächerlich. Seid mir net böse, aber ich bin der Meinung das war mal echt ein Griff ins Klo und ihr solltet Euch schämen. Den Windows-Usern werfen wir täglich vor nie über den Tellerrand zu blicken - und dann sowas. Wie kleinkarriert, spießig und intolerant war das denn. Ab zurück in die Windowswelt sag ich da. Da passt das besser hin, denn genau solche Leute, die sich sagen "wie krieg ich das verdammte Lämpchen doch noch da rein" - genau solche sitzen auch bei Apple. Gott sei Dank.

Gruß Ralf
 
zumal aussagen wie "du hast nichts von apple verstanden" auch noch ernst gemeint waren, scheinbar... DAS ist echt traurig, welches Geschiss um diese Brotbüchsen hier einige veranstalten.
 
Ich muss mich hier auch mal reinhängen. Auch wenn ich das "Modden" selbst nicht toll finde und es nie machen würden, sind die Reaktionen einiger in diesem Thread nicht in Ordnung. Casey-King hat eine Frage gestellt, und die sollte wenigstens halbwegs vernünftig und ohne Buh-Rufe beantwortet werden.
Ich selbst hab von der Materie keine Ahnung, daher kann ich nichts dazu sagen.
 
Also mein Post, insbesondere der 33ste waren absolut nicht ernst gemeint, ich hoffe das hat niemand missverstanden!
 
Zurück
Oben Unten