Mac mini "Window"

C

Casey-King

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hola.

Ich hab vorige woche einen der neuen Intel mac minics geschenkt bekommen und bin ganz begeisterd von der kleinen kiste. :) funzt prima das Teil.

Ich würde allerdings gerne an den seiten jeweils zwei lenglische schlitze einfügen und diese mit einem "fenster" versehen. Hab ein solches window bei meinem "großen" Rechner und dahinter zwei dezente blaue Kaltlicht kathoden anbringen. das würde dem mini gut stehen!

meine frage ist, wie dick ist das alu des mini, und ist es mölgkich das ohne bleibende schäden durchzuführen?
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo!
Also ohne bleibende Schäden wohl kaum, da Du ja das Gehäuse "beschädigst".
Die zweite Frage ist, ob für die Beleuchtung eigentlich genug Platz in dem Mac ist. Wie warm werden solche Leuchtmittel eigentlich?
Gruss
der eMac_man
 
Für diese chändliche wirst du in der Hölle schmoren ;-)
Case modder bitte verschont uns mit dem Käse
 
eMac_man schrieb:
Wie warm werden solche Leuchtmittel eigentlich?
was denkst du was KALT- Licht bedeutet?

Das mit Platz dürfte das größere Problem sein bzw. das man gar nichts sieht da alles vollgestopft ist.


Hast du den Mini schon mal aufgemacht?
 
besonders warm werden die eigentlich nicht, aber der platz... hattde meinen bisher nicht auf. das müsste man dann probieren. sähe aber sicher geilo aus! hat das bisher mal jemand gemacht?

@holm wer ist "uns"? wieso soll ich "euch" vershconen?
 
öhhhhm Garantieverlust is klar, ne? =)

Ansonsten würd ich mal sagen das das Materiel genau so sick wie die Randstücke die du siehst ist. Denk dran das im mini kein Platz ist um sowas zu verbauen und ne freie 12V Leitung liegt da auch nicht rum. Das dürft als viel Gebastel und Geschrunze geben...

Lass ihn lieber wie er ist - bringt dir mehr =)

Bau doch ein Podest aus Acryl mit dezenter Beleuchtung - kommt bestimmt besser =)
 
Entschuldigung, aber wie kann man nur sowas machen wollen... kopfkratz
 
Leider habe ich keinen mini, ich habe nur auf Bildern gesehen, dass es da sehr beengt zu geht. Das "kalt" braucht ja nicht zu bedeuten, dass keine Wärme auftritt. Bei der Bezeichnung könnte man ja sonst davon ausgehen, dass diese Leuchtmittel Kälte produzieren. Ein Kühlschrank sondert auch Wärme ab.
Gruss
der eMac_man
 
Pfui. Den Mini so verschandeln? nene... :rolleyes:

Ne Unterbodenbeleuchtung wäre ja vielleict noch stylish, aber am schönen Alu-Gehäuse rumbasteln? neeee....
 
Hähhh??? was habt ihr denn alle? wieso sollte das nicht gehen, bzw. ich das nicht machen?? Garantie ist mir ziemlicch schnuppe!!1 :D
 
Das geht nicht, weil der Mini bis zur Oberkante Unterlippe voll gepackt ist.
Und da das Kaltlicht auch Hitze produziert, wird es erst recht nicht funktionieren.
PieroLs Vorschlag klingt aber ganz gut.
 
Ist der Mini wirlich so klein, dass man ihn beleuchten muss, um ihn zu finden?
Müssen da wirklich Fenster rein, damit man sieht, dass sich tatsächlich nichts bewegt?
Was noch fehlt, ist der Versuch, da eine Wasserkühlung einzubauen, um ihn vernünftig übertakten zu können.
 
Du musst dir mit einer sache klar sein !!
Kleine Macs sind kleine Lebewesen ,die nicht wollen das mann ein Stück aus Ihrem Körper rausschneidet.
Erstens tut das Ihnen Weh ,und zweitens:Was würdest du sagen wenn jemand kommt und will dir ein stück rausschneiden, Bloss das "verzeihung" deine Eier leuchten. lOl
 
Vergiss es einfach. Der Mini ist so vollgepackt, daß Du Schwierigkeiten bekommst, auch nur eine Leuchtdiode unterzubringen.

Davon abgesehen ist Case-modding bei Apple ja wohl oberproll.
 
Was habt ihr eeigentlich für Probelem damit?? Es ist dcoh MEIN Gerät, oder??? Ich hab schon viele gemoddete große G5 gesehen, die sahen sehr geilo aus!!!
 
Casey-King schrieb:
Was habt ihr eeigentlich für Probelem damit?? Es ist dcoh MEIN Gerät, oder??? Ich hab schon viele gemoddete große G5 gesehen, die sahen sehr geilo aus!!!
die sind nicht gemoddet, die sehen von Natur so aus ;)
 
Casey-King schrieb:
Was habt ihr eeigentlich für Probelem damit?? Es ist dcoh MEIN Gerät, oder??? Ich hab schon viele gemoddete große G5 gesehen, die sahen sehr geilo aus!!!


Es geht ja nicht nur um die Optik, sondern Apple hat sich bei den sinvollen Konstruktionen auch was gedacht was die Lautstärke betrifft.
Die Macs sind im betrieb sehr leise aufgrund der abgestimmten Hardware und des durchdachten gehäuses.
Keine Eigenresonation ,keine Schallübertragung usw..
Ich lönnte schwören das die "gemoddeten" G5er macs lauter sind als die "Normalen"
 
hmm also das mit dem Window könnte schwierig werden wenn du es innen montieren möchtest, da die RAMs und die anderen Teile ziemlich nah an der aussenseite sitzen. Und mit dem Licht könntest du vllt LEDs einbauen aber ich weis nicht ob es im Mac Mini noch Stromanschlüsse gibt.

mein Tip, lass es:)
 
Nieder mit dem Burschen, ab an den Pranger...

Einen Mini aufschlitzen ist ja Blasphemie, da droht Folter und Pranger und der Lebenslange Auschluß aus der Gemeinde der Apple Jünger... :motz

Bitte verschone uns vor solchen "Käse Moddern"
 
Zurück
Oben Unten