Mac Mini vs. Pentium PC

der test ist sehr intressant

dennoch würde ich lieber vergleiche haben wie die beiden systeme mit photoshopbearbeitungen zurechtkommen :)

bei AVI-Konvertierungen war der mac immer ne lahme Kröte
liegt aber sicher auch bei der miesen Software am mac - diesbezüglich

AAC-Konvertierung ist erstaunlich
allerdings wissen wir auch hier nicht ob man die verwendeten Programme überhaupt vergleichen kann
 
JAGass schrieb:
Mhhh. Wenn ich aber sehe, wie wenig da teilweise für wirklich gute PCs geboten wird. Da ist es mir dann irgendwie zu riskant hinterher als Verlierer dazustehen. :(


Dann versuche es doch mal bei Kijiji ist sehr übersichtlich und mit Kleinanzeigen für Dies und Das genau das richtige um Dinge zu einem Festpreis zu verkaufen. Die Anzeigen sind kostenlos und das Portal gehört zu eBay - ist also nichts schlechtes... :)
 
MacSchotte schrieb:
Dann versuche es doch mal bei Kijiji ist sehr übersichtlich und mit Kleinanzeigen für Dies und Das genau das richtige um Dinge zu einem Festpreis zu verkaufen. Die Anzeigen sind kostenlos und das Portal gehört zu eBay - ist also nichts schlechtes... :)

Danke. :)
Ich probier's mal aus.
 
Misslungener Vergleich,

finde ich. Im Endeffekt kommt wieder einmal raus, das Apple bei geringerer Leistung teurer ist. Entschuldigt, aber das ist Schwachsinn. Erstens werden da Systeme verglichen, die man gar nicht miteinander vergleichen kann. Dann seid so fair und rechnet auch Neupreise beim Eigenbau eures PC. Im mini sind nämlich auch Neugeräte verbaut.
Vergesst in eurer Aufstellung aber nicht Kleinteile wie Kabel, Schrauben, usw , die man oft noch dazu kaufen muss. Klar, das sind Centartikel, aber die Summe machts.
Meiner Meinung nach wird der mini auch sehr stark durch die Festplatte ausgebremst. Also sollte man doch wenigstens da annähernd gleiche Vorraussetzungen schaffen.
In diesem Sinne
emac_man
 
Beim mini zu PC Vergleich wird auch gerne mal der Formfaktor weggelassen. Der sollte bei so einem Test auch mal berücksichtigt werdne.
 
Podi schrieb:
Naja in einem Forum wie diesem kann man sich solche Threads eingentlich sparen, oder meint ihr die User hier sind neutral.

Ob die User neutral sind?
In diesem Tread haben die meisten einen PC herumstehen und wissen wovon sie reden. Dass sie jetzt den Mac benutzen liegt bestimmt nicht allein daran, dass sie vorher schon meinten, Mac sei das heiligste.
Ihnen ist also ein direkter Vergleich möglich und das Ergebnis äußert sich halt in der derzeitigen Benutzung und im Posten der Erfahrung. wo ist dann der Einfluss?:)

Dass man(n) aber "Apple-trunken" wird, ist nicht auszuschließen. :D
 
JAGass schrieb:
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man seinen PC am besten (also nicht Ebay ;) ) zu einem noch halbwegs akzeptablen Preis verkaufen kann? Das ist nähmlich keine ALDI- oder Mediamarkt-Krücke und als Student tut man sich auch schwer, das Dingen zum Spottpreis zu verscherbeln...

in irgendeinem lokalblatt inserieren. da wird der meistens noch abgeholt.
 
Dass man(n) aber "Apple-trunken" wird, ist nicht auszuschließen
vorallem wenn man den direkten vergleich täglich hat ;)
 
Zurück
Oben Unten