Mac Mini von macdeals, ein gutes Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da habe ich ja richtig Glück gehabt noch einen bekommen zu haben...:)
Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Mini und habe mich auch schon so einigermaßen mit dem Tiger angefreundet...
Ist halt alles bisschen anders als bei meinem XP aber das meiste ist eigentlich selbsterklärend finde ich.


Jetzt noch mal zu MacNWalk:

1.) Wann wurde bestellt???
Am Samstag gegen 22:00

2.) Wie wurde bezahlt??? (Vorkasse, PayPal oder andere Zahlungsarten)
Vorkasse Online am selben abend

3.) Wann wurde der MacMini geliefert???
Gestern mittag war er das

4.) In welchem Zustand war die Lieferung???
Guter Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren auf der Kunststoff Oberfläche

5.) Eure Erfahrungen mit MacDeals?
Vorher noch keine jetzt natürlich gute
 
1.) Wann wurde bestellt???
Am Mittwoch 08.11. gegen 10:30

2.) Wie wurde bezahlt??? (Vorkasse, PayPal oder andere Zahlungsarten)
EZV am selben Tag (Überweisung)

3.) Wann wurde der MacMini geliefert???
Mittwoch 15.11.

4.) In welchem Zustand war die Lieferung???
Guter Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren auf der Kunststoff Oberfläche

5.) Eure Erfahrungen mit MacDeals?
Vorher noch keine jetzt sehr zufrieden
 
Hat jemand seinen MacDeals-Mini schonmal "aufgemacht" ? (traue mich noch nicht)

Mich würde interessieren, was für ein 1GB Riegel da genau verbaut ist, ich werde eventuell noch einen identischen 1GB Riegel dazukaufen und den 256er entsorgen, um in den Genuß des Dualchannel-Supports zu kommen, da ich mit der MacPro Bestellung noch etwas warten will und mich vorerst mit dem MacMini begnüge (was nicht negativ gemeint ist)

Gruß
Doc
 
1.) Wann wurde bestellt???
Am Montag gegen 8:00

2.) Wie wurde bezahlt??? (Vorkasse, PayPal oder andere Zahlungsarten)
PayPal am Dienstag

3.) Wann wurde der MacMini geliefert???
Dienstag 14.11.

4.) In welchem Zustand war die Lieferung???
Guter Zustand mit kleinen Gebrauchsspuren auf der Kunststoff Oberfläche und am Alurand

5.) Eure Erfahrungen mit MacDeals?
Sehr zufrieden
 
michaeljk schrieb:
@joestoeb:
Sicher hätte man das besser handhaben können - aber ich habe jetzt mal bewusst ausgeklammert worin das Problem gelegen hat (einfach auch weil ich es nicht weiss). Bei mir war es ähnlich - das Geld war bereits überwiesen, die EMail sah wie eine normale Bestätigung aus, es war kein Passus enthalten der ein "First come - First serve" Prinzip begründet hätte. Ich habe dennoch in ordentlicher Form eine EMail erhalten in der beschrieben stand, das die Aktion gestoppt wurde und leider nicht jeder eine solche Maschine erhalten wird, der bereits überwiesen hat - der Betrag wurde komplett zurücküberwiesen (innerhalb eines Tages!), somit mache ich mir da jetzt keine grossen Gedanken darüber.

Natürlich ist es jetzt etwas "unschön", wenn einige Personen noch nicht bescheid wissen weil eben noch keine Rückantwort kam - aber das hat mit Sicherheit damit zu tun, das händeringend versucht wird das ganze so gut wie möglich abzuwickeln (immerhin müssen auch Kontodaten für Rücküberweisungen abgefragt werden!).

Ihr habt schon recht, das ganze hätte "koordinierter" verlaufen können - aber nun ist es nunmal so wie es ist, dann erhält man am Ende entweder einen MacMini oder eine Rücküberweisung (schlimm wäre es nur, wenn keines von beidem käme ;-) ).

Ne, einen Rechtsstreit würde ich deshalb auch nicht vom Zaun brechen wollen, nur rein rechtlich..., aber naja, wie dem auch sei, wenn es doch dann so läuft, ist doch auch im Endeffekt in Ordnung.
Da habe ich schon ganz andere Geschichten im Netz gelesen, von wegen Vorkasse, und dann kein Warenbestand mehr vorhanden, und anschliessend dann noch wochenlang auf die Rücküberweisung warten müssen.
Schnellere Reaktion kann man ja dann doch kaum noch erwarten.
 
Arandorn schrieb:
So, habe nun einmal dort angerufen und leider muss ich sagen, dass ich wohl tatsächlich keinen mehr bekommen, da nun keine funktionierenden mehr da sind. Also erstmal Glückwunsch an diejenigen, die einen bekommen haben :)

Hr. Korthaus war am Telephon sehr freundlich und hat sich auch entschuldigt und zugegeben, dass einiges schief gelaufen sei. Naja, Fehler macht jeder einmal und ich habe auch keine Lust, deswegen einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen. Ich bekomme mein Geld zurücküberwiesen.

Laut seiner Aussage hat er noch drei Geräte, wobei bei zweien wohl Zubehör bei der Aktion gestohlen worden sei und eins sei defekt und müsse repariert werden.

Naja, nun kann ich mir überlegen, was ich mit den 600 Euro noch schönes machen kann :D

EDIT: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich eine RapidWeaver-Lizenz als Trostpflaster bekommen habe - eben schon per Mail eingetroffen....

OK, dann kann man halt nichts machen, aber das Trostpflaster finde ich auch OK.
 
macfreak-ac schrieb:
Nö, das stimmt so nicht! Diejenigen, die bislang noch keinen erhalten haben, haben entweder zu spät bestellt oder haben per PayP*l bezahlt.

Echt, gab es mit Paypal Probleme :confused:

Ich meine in einer Mail gelesen zu haben, also einer dieser Auftragsbestätigungsmails, dass Paypal zurzeit nicht möglich sei, obwohl es bei macdeals ja offiziell als Zahlmöglichkeit angeboten wird.
Dass ist natürlich doppelt dumm wenn man dann deswegen zu den Gekniffenen gehört, der Vorteil von Paypal ist doch im Grunde eigentlich der, dass die Zahlung unmittelbar gut geschrieben wird.
Wenn sich dann der Vorteil in einen Nachteil umgekehrt hat:rolleyes:
 
Hi,

hier wie versprochen die Antwort auf meinen Vorschlag weiter oben:


Andreas Ritter wrote:
Hallo zurück,
das ist in der Tat eine unbefriedigende Situation. Vorschlag zur Beschleunigung:
Zahlung per Kreditkarte, direkt und sofort. Nach Erhalt des Minis, Stornierung der PayPal Zahlung?!

Hallo Herr Ritter,

ob man bei Paypal stornieren kann oder nicht, hängt angeblich von der Bezahlweise auf Ihrer Seite ab. Grundsätzlich sollte das Thema nach Angaben von Paypal aber bis Montag durch sein.

Alles Gute,

Nicht mal mit Unterschrift - alles irgenwie schon komisch.
 
Anri2004 schrieb:
Hi,

hier wie versprochen die Antwort auf meinen Vorschlag weiter oben:




Nicht mal mit Unterschrift - alles irgenwie schon komisch.

Hhmm, eigentlich ist es bei Paypal doch ganz klar wie das läuft, die einzigste Bezahlart die man stornieren, ist Paypal Zahlung per Überweisung, ist aber Quatsch das in so einem Fall wie dem macdeals Angebot zu machen.

Für alle die nicht wissen wie die Zahlart, Paypal per Überweisung funktioniert, man zahlt quasi mit Paypal durch Überweisung, Paypal bietet verschiedene Zahlarten an, bei Zahlung durch Überweisung, bekommt der Empfänger keine unmittelbare Gutschrift, sondern man bekommt von Paypal als Auftraggeber, einen Kontonummer, sowie einen entsprechenden Verwendungszweck, dann überweist man das Geld, ist es bei Paypal eingetroffen, erteilt Paypal dann eine Gutschrift dem Empfänger.

Solange das Geld noch nicht auf dem Konto von Paypal eingetroffen ist, und die die Gutschrift dem Empfänger erteilt haben, kann ich die Zahlung einfach in Paypal stornieren, das Geld wird dann als Guthaben auf meinem Paypal Konto geführt, ich kann mir es dann auch wieder zurück überweisen lassen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das jemand in diesem Fall gemacht hat, da diese Zahlart noch länger dauert, als eine normale Überweisung.
Denn das Geld muss ich diesem Fall erst einmal bei Paypal, die es dann nach erfolgtem Zahlungseingang dem Paypal Konto des Empfängers gut schreiben.

Alle anderen Zahlungsarten, Lastschrift, oder Kreditkartenzahlung, oder Zahlung aus dem Guthaben, mehr gibt es bei Paypal nicht, können nicht storniert werden, da in allen diesen Fällen die Gutschrift unmittelbar erfolgt, nach der Vornahme der Zahlung.

Was ich aber auch nicht verstehe, warum stornieren, wenn eine Zahlung gewählt wurde, die unmittelbar gut geschrieben wurde, und diese Möglichkeit werden die meisten wohl gewählt haben, dann kann ich die ohne Probleme auch umgehend wieder zurück schicken:confused:
Wenn ich die Zahlart per Überweisung gewählt, dann storniere ich die Zahlung, solange sie von Paypal noch nicht weitergeleitet wurde, wurde sie schon weitergeleitet, gilt dass gleiche was für die Zahlarten mit unmittelbarer Gutschrift gilt, der Empfänger kann sie unmittelbar wieder zurückschicken.:confused:
Paypal bietet diese Möglichkeit an.
Verstehe nicht, wo es da eine Problem gibt:confused:
 
Empfehle einen Onlinecounter der anzeigt wieviele noch da sind.
Die geordert und dann nicht bezahlt wurden kann man immernoch "first come, first out machen", das werden sicherlich die wenigsten sein. Wenn ich mich noch recht erinnere hatte ich "Table_89", keine Ahnung ob die der Reihe nach verkauft wurden. Ich war jedenfalls relativ zügig dran (Bestellung Mittwoch).

Im Nachhinein muß ich sagen, daß es ein SEHR gutes Geschäft war. Der Preis war absolut in Ordnung und MacMini ist wirklich im sehr guten Zustand.

Sorry für die die leer ausgegangen sind, warum auch immer.

Macdeals jetzt eine Klage an den Hals zu hetzen, weil man sich "verarscht" fühlt halte ich für wenig aussichtsreich, da kommt ausser weiteren Kosten und noch mehr Frust vermutlich nix raus. Vielleicht ergibt sich nochmal so eine Möglichkeit, oder man ordert halt refurb.

Gruß
Doc
 
Anri2004 schrieb:
hier wie versprochen die Antwort auf meinen Vorschlag weiter oben:

...

Nicht mal mit Unterschrift - alles irgenwie schon komisch.
Glaub mir, der arme Kerl ist sicherlich total angenervt von dem Umstand, dass PayP*l das Konto bzw. die Zahlungen eingefroren hat. Wer weiss, wie viele Anfragen er heute schon telefonisch bzw. per eMail beantwortet hat. Da kann man es ihm durchaus mal nachsehen, dass sich seine Antwort etwas kurz angebunden liest. - Ruhig schlafen wird er im Augenblick wohl kaum können, denn der Ärger/Frust der Besteller fällt zunächst eimal auf ihn zurück.
 
SM74 schrieb:
Empfehle einen Onlinecounter der anzeigt wieviele noch da sind.
Die geordert und dann nicht bezahlt wurden kann man immernoch "first come, first out machen", das werden sicherlich die wenigsten sein. Wenn ich mich noch recht erinnere hatte ich "Table_89", keine Ahnung ob die der Reihe nach verkauft wurden. Ich war jedenfalls relativ zügig dran (Bestellung Mittwoch).

Im Nachhinein muß ich sagen, daß es ein SEHR gutes Geschäft war. Der Preis war absolut in Ordnung und MacMini ist wirklich im sehr guten Zustand.

Sorry für die die leer ausgegangen sind, warum auch immer.

Macdeals jetzt eine Klage an den Hals zu hetzen, weil man sich "verarscht" fühlt halte ich für wenig aussichtsreich, da kommt ausser weiteren Kosten und noch mehr Frust vermutlich nix raus. Vielleicht ergibt sich nochmal so eine Möglichkeit, oder man ordert halt refurb.

Gruß
Doc

Von einer Klage würde ich auch nichts halten, ob was bei raus kommt, gut dass weiß ich nicht, aber darum geht es meiner Ansicht nach auch nicht, der Schaden der denjenigen ereilt hat, der jetzt leider keine Mini bekommen hat, hält sich doch in Grenzen, wenn man da überhaupt von Schaden sprechen kann, da sollte man dann doch die Kirche im Dorf lassen.

Gut, ob so ein Angebot mal wieder kommt, weiss ich auch nicht, ich denke jedenfalls dass dies sobald nicht wieder in dieser Form passieren wird, es war hier ja nicht die Bündelung von Kundeninteressen, die diesen sehr guten Preis ergeben haben, sondern des Dropping Knowledge Projekt, und solche Projekte gibt es halt nicht so oft.

Die bloße Bündelung von Kundeninteressen, mit der macdeals Werbung macht, hätte bei weitem keinen so günsitgen Preis, wie in der vergangenen Mini Aktion von macdeals ergeben.
 
macfreak-ac schrieb:
Glaub mir, der arme Kerl ist sicherlich total angenervt von dem Umstand, dass PayP*l das Konto bzw. die Zahlungen eingefroren hat. Wer weiss, wie viele Anfragen er heute schon telefonisch bzw. per eMail beantwortet hat. Da kann man es ihm durchaus mal nachsehen, dass sich seine Antwort etwas kurz angebunden liest. - Ruhig schlafen wird er im Augenblick wohl kaum können, denn der Ärger/Frust der Besteller fällt zunächst eimal auf ihn zurück.

Hhmm, Paypal hatte das Konto eingefroren, da weisst du aber mehr, also die anderen hier, oder ist mir was entgangen.:confused:
 
joestoeb schrieb:
Hhmm, Paypal hatte das Konto eingefroren, da weisst du aber mehr, also die anderen hier, oder ist mir was entgangen.:confused:

Es ist leider eine häufig vorkommende Unsitte von Paypal, daß man als Accountinhaber plötzlich davon überrascht werden kann, daß wegen diverser größerer Zahlungseingänge ein Geldwäscheverdacht geäußert wird und man erst wieder über sein Geld verfügen kann, wenn diverse Unterlagen beigebracht worden sind. Von einem Problem erfahren dann auch die Personen, die Geld an den Empfänger senden wollen. Das schafft natürlich überhaupt kein Vertrauen, zumal Paypal als Tochterunternehmen von eBay seinen Sitz in Irland hat und sich somit gottgleich aufführen kann, weil die deutsche Gerichtsbarkeit nur schwer mit den irischen Verhältnissen zurecht kommt.
 
nrg-systems schrieb:
Es ist leider eine häufig vorkommende Unsitte von Paypal, daß man als Accountinhaber plötzlich davon überrascht werden kann, daß wegen diverser größerer Zahlungseingänge ein Geldwäscheverdacht geäußert wird und man erst wieder über sein Geld verfügen kann, wenn diverse Unterlagen beigebracht worden sind. Von einem Problem erfahren dann auch die Personen, die Geld an den Empfänger senden wollen. Das schafft natürlich überhaupt kein Vertrauen, zumal Paypal als Tochterunternehmen von eBay seinen Sitz in Irland hat und sich somit gottgleich aufführen kann, weil die deutsche Gerichtsbarkeit nur schwer mit den irischen Verhältnissen zurecht kommt.

Ohh:eek: , das wusste ich nicht, dass so etwas passieren kann, ich benutze bwz. biete für meine E-Bay Auktionen auch Paypal an, hatte keine Ahnung dass die auf so eine Idee kommen können.

Das wäre eigentlich so, als wenn mir meine Bank einfach mal mein Konto sperren würde, und allen meinen Auftraggebern, einer Zahlung dass dann auch mitteilt, wenn die denken ich habe Zahlungseingänge die für die mysteriös sind, eigentlich ein Unding:rolleyes: .

Gut, dann ist es natürlich verständlich, dass es dann erst einmal problematisch wird, mit sowas rechnet man normalerweise nicht.

Ich habe aktuell mal nachgelesen, im Kleingedruckten von Paypal, die unterstehen leider nicht der deutschen Finanzdienstleistungsaufsicht, sonder man muss sich an einen britischen Ombudsmann für Finanzdienstleistung wenden, wenn man eine Beschwerde hat.
 
moin,

genau deshalb kann baeh-ball keine serioese bank ersetzen und ist entgegen der vollmundigen versprechungen auf der homepage nicht fuer ernsthafte geschaefte zu gebrauchen, hoechstens zur vielleicht bequemeren abwicklung von ein paar privatverkaeufen pro jahr und person - kein bisschen mehr.

schade eigentlich ...

cu,
*markus*
 
joestoeb schrieb:
Ich habe aktuell mal nachgelesen, im Kleingedruckten von Paypal, die unterstehen leider nicht der deutschen Finanzdienstleistungsaufsicht, sonder man muss sich an einen britischen Ombudsmann für Finanzdienstleistung wenden, wenn man eine Beschwerde hat.

Zum Thema Paypal gibt es viele schlechte Erfahrungen und Berichte. Beispiele:

http://www.pcproblog.de/2006/11/podcast_paypalk.html
http://www.paypalwarning.com (Englisch)
http://paypalsucks.com (Englisch)
http://nopaypal.com (Englisch)

Jeder Verkäufer sollte daher sorgfältig abwägen, ob er das riskante Geschäftsgebahren von Paypal verkraften kann oder nicht.
 
ramazz0tti schrieb:
moin,

genau deshalb kann baeh-ball keine serioese bank ersetzen und ist entgegen der vollmundigen versprechungen auf der homepage nicht fuer ernsthafte geschaefte zu gebrauchen, hoechstens zur vielleicht bequemeren abwicklung von ein paar privatverkaeufen pro jahr und person - kein bisschen mehr.

schade eigentlich ...

cu,
*markus*

Schade an sich eigentlich schon, da hast du Recht, dachte bisher auch, Paypal ist eigentlich eine ganz gute Sache, wenn es um den sofortigen Transfer einer Zahlung geht, und man keine Kreditkarte hat, und dann bei Ebay für den Käufer halt auch noch eine gewisse Absicherung bei der Vorkasse.
 
joestoeb schrieb:
...die unterstehen leider nicht der deutschen Finanzdienstleistungsaufsicht...
Genau da liegt der Hund begraben. Die können quasi machen, was sie wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten