Mac Mini und ADC Bildschirm

Robbie Willams

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe mir einen Mac Mini, 1,8 mit Intel Core Duo zugelegt. Koffer auf Mac rein . . . Koffer zu einfach genial. Um ihn zuhause an meinen Cube-Bildschirm anschliessen zu können (CRT Studio-Display Röhrenmonitor) wurde mir der DVI to ADC Adapter verkauft. Nun bekommt allerdings der Monitor kein "Bildsignal" bzw. er "springt nicht an". Der Adapter scheint in ordnung zu sein, da die Tastatur und die Mighty aktiv sind. Wer kann mir helfen? Liegt das event. an der Boot - Vers. des Mini Macs? An meinem Cube funktioniert das alles bestens.

Gruss an alle





Robbie Willams liebt Cube und Bob den Baumeister
 
verstehe ich jetzt nicht ganz..... wie kannst du denn anhand der aktivität von dem keyboard und der mm feststellen das der adapter okay ist? oder hast du die an das Studio Display angeschlossen?
Ich würde erstmal sagen, monitor stecker überprüfen, ob der richtig eingesteckt is und so....... evtl. kann das ein das die "phasen" für den USB HUb okay sind, das Bildsignalkabel aber nicht.........
 
An Alle:

Nach 4-Tagen habe ich von einem Gravis-Techniker erfahren: Das Problem ist die Stromzufuhr! Der Apple Adapter DVI to ADC unterstützt "keine Röhrenmonitore"!
Danke, man lernt nie aus; zum Glück geben die eine Gutschrift. . . .!
Vielleicht sollte man sich angewöhnen bei Fragen zu einem Produkt schon die Antwort zu kennen. Das erspart einem unnötige rennerei!

Trotzdem Danke für das Feetback






Robbie Willams liebt den Cube und Biene Maya
 
Hallo,

Du meinst mit DVI to ADC Adapter den kleinen weißen Adapter, der beim Mac Mini dabei ist? Mit dem hatte ich auch Probleme. Habe sie eigentlich noch. Mein Monitor (Fujitsu Siemens L22-1W 22 Zoll Wide Screen TFT) hat nur analoge VGA-Anschlüsse. Daher dachte ich mit Adapter am Mac Mini gehts ganz einfach. Naja, falsch gedacht. Zunächst ging der Monitor nicht an. Alles überprüft, Kabel, Wackelkontakt und so.. nichts. Alles war korrekt angeschlossen. Habe die VGA-Kabel auch ausgetauscht. Irgendwann ging es dann doch immer mal wieder für ein paar Minuten. Merkwürder Weise wenn ich gerade mal eine Taste gedrückt hatte oder die Maus verschob. Letztlich lief er die letzten beiden Tage ohne die Probleme. Puhh.. Glück gehabt. Jetzt traue ich mich kaum das Kabel wieder abzumachen. Werde jedoch ein DVI-Analog Kabel kaufen, damit ich auf den Adapter verzichten kann. Werde das Kabel auch nur 0.5m lang kaufen, damit nicht soviel an Signaqualität verloren geht. Vielleicht bringt es ja etwas.

Viele Grüße,
Dan
 
Hallo,

Du meinst mit DVI to ADC Adapter den kleinen weißen Adapter, der beim Mac Mini dabei ist? Mit dem hatte ich auch Probleme. Habe sie eigentlich noch. Mein Monitor (Fujitsu Siemens L22-1W 22 Zoll Wide Screen TFT) hat nur analoge VGA-Anschlüsse. Daher dachte ich mit Adapter am Mac Mini gehts

Viele Grüße,
Dan



Hallo Dan,

nein ich meinte mit DVI to ADC Adapter nicht den kleinen, weißen Adapter der beim Mac Mini dabei ist, sondern diesen speziellen "Ofen" mit Nezstecker & Co.
Bei meinem, ich denke auch bei deinem Mac Mini ist der DVI to VGA-Adapter dabei; wie du beschrieben hast: das kleine weiße teil. Damit sollte eigentlich dein Montor problemlos laufen, wenn er einen VGA-Stecker hat, denn dafür ist dieses Teil gedacht. Ich kann mir micht vorstellen, das es am Kabel oder an dem kleinen Adapterliegt, wenn nicht mit gewalt gearbeitet worden ist.
Ist dein Mac Mini neu oder schon älter? Dann könnte es event. an der Hardware liegen, denn es ist seltsam, dass er zeitweise läuft (bei der betätigung der der Tastatur) und nun durchgängig.
Die Kabellänge dürfte für dein problem nicht relevant sein (natürlich keine unnatürliche länge) aber ca. 1m sind doch normal.
Das wäre mein Tipp: Irgendetwas an der Hardware, oder benötigst du für deinen Monitor einen spez. Treiber, das könnte ich mir auch noch vorstellen (schliese ich aber aus). Teste einen anderen Monitor mit VGA, wenn das problem weiterhin besteht ist der fehler eingekreist.

Gruss Robbie



Robbie liebt Cube, mag Mini . . . und Baufix
 
Zurück
Oben Unten