Mac Mini und 20"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Sonnenwind, 03.01.2006.

1. Sonnenwind

Sonnenwind Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2005
    Hallo,

meine Eltern spielen gerade mit dem Gedanken ihren schrottreifen Windows PC gegen einen Mac zu tauschen. Meine Überlegung war, einen Mac Mini und einen 20" Cinema Display zu kaufen. Jetzt habe ich im Apple Store entdeckt, dass bei den Systemvoraussetzungen für den 20" nur der Power Mac und das Power Book aufgeführt sind (auf der rechten Seite unten). Kann man an den Mini Mac dieses große Display nicht anschließen?

Ich finde diese Kombination besser, da sie fast € 300,-- billiger ist als ein iMac mit 20" und man beim Computerwechsel das Display behalten kann.

Danke für Eure Antworten.

2. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Ich habe seit heute ein 20" Cinema Display an meinem Mini.
    Wie viele andere auch. Kein Problem!

Gruß

3. Sonnenwind

Sonnenwind Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2005

Was hälst Du von dem 20" Display? Ist ja preislich nicht grad unteres Segment. Was sind Deiner Meinung nach die Vorzüge dieses Displays?

Gruß

4. tomnolix

tomnolix Gast

Habe mir das 20" vor einem monat zusätzlich für mein powerbook 12 gekauft und kann nur sagen TOP TOP TOP.. das design und die quali is echt nett...

wirst es net bereuen...

5. grind

grind MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2004
    Man kann auch das 23" Apple Cinema Display anschliessen. Das 20er laueft aber auch auf jeden Fall.

Die 300 Euro sind aber das Geld auch wert, denn der Prozessor ist schneller, die Festplatte ist groesser. Tastatur und Maus sind auch schon mit bei und man kann mehr Speicher einbauen...

6. morszeck

morszeck MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2005
    Da würde ich doch lieber gleich den iMac 20'' kaufen. Zumal du mehr Pfeffer bekommst und preislich lohnt es sich echt. Zumal du alles gleich drinnen hast und das ohne Kabelsalat. Da bin ich echt froh drum...

7. unruhschuh

unruhschuh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Um die Entscheidung noch schwieriger zu machen : Bei Dell gibts im Moment 25% Rabatt auf den 20'' Bildschirm. Kostet so nur etwa 550,- € ;)

8. tomtomclub

tomtomclub MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2005
    Und um sie schier unmöglich zu machen. Habe gerade heute mein 20'' Cinema Display gekriegt und am Mini angeschlossen. Es sieht einfach stark aus!!!!!!

9. morszeck

morszeck MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.12.2005
    Also ich finde das bei einem MiniMac das PreisLeistungsVerhältnis irgendwie nicht stimmt. Den MiniMac kann man eigentlich für Büroarbeit sowie Surfen gebrauchen, und das wars. Nach 1-2 Jahren ist dieser dann schon veraltet...

10. unruhschuh

unruhschuh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Dieses Gefühl werde ich auch nicht los. Klar, für die Größe ist der Preis sicher angemessen, aber mir wäre er etwas größer mit 5,25'' Laufwerk und 3,5'' FP zum Gleichen Preis aber mehr Speicherplatz lieber. Ein Cube eben :)

Diese Seite empfehlen