Mac Mini startet zu ungewissen Zeiten

Diskutiere mit über: Mac Mini startet zu ungewissen Zeiten im iMac, Mac Mini Forum

  1. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Seit gestern, als ich diese Probleme( hier zu finden: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=240076 )behoben habe, startet mein Mac Mini immer zu ganz ungewissen Zeiten, manchmal nach dem ausschalten, manchmal Nachts....
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Und ich brauche jetzt keine Antworten, wie: "Warum schaltest du überhaupt deinen Mac aus?!";)
     
  2. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    27.09.2003
    Habe ich es richtig verstanden, dein Mini startet von selbst, obwohl du ihn richtig ausgeschaltet hast, also nicht aus dem Ruhezustand.:confused: :kopfkratz:

    Ich frage deshalb nach, weil dass normalerweise nicht gehen dürfte, wenn der Mini ausgschaltet ist, müsste zunächst irgend etwas den Mini wieder einschalten.

    Beim Ruhezustand, ist das etwas anderes, da ist der Mini nicht komplett ausgeschaltet, und kann deshalb durch irgendein Ereignis wieder aufwachen.
     
  3. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Nein, denfenitiv ausgeschaltet!
    Einmal, da habe ich ihn ausgeschaltet, und ca. 5sek. danach ist er wieder angegangen. Und gestern Abend wollte ich ausprobieren, ob er über Nacht auch angeht oder aus bleibt, aber er ist angegangen! Ich dachte es könnte an bestimmten iCal Terminen liegen, aber ich benutze iCal nicht, also weiß ich echt nicht, woran es liegen kann.
    Ich hoffe es weiß jemand Rat!
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hi.

    Hast du schon mal in den Systemeinstellungen nachgeguckt? Da kann man einstellen (glaub bei Energie sparen war das), wann der Rechner hochfahren soll, vlt. ist dort ja etwas eingetragen.
     
  5. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Ne, ist leider nichts eingetragen.:(
    Schön wärs'!
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hast du Eye TV installiert? Da gabs mal so ein ähnliches Phänomen, wo man da eine Einstellung machen konnte, das der Rechner wieder angesprungen ist.

    Ansonsten vielleicht mal in die "Startobjekte" deines Users gucken, ob da noch was eingetragen ist.

    Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein.
     
  7. steverimac

    steverimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Hast du mal an Stromschwankungen gedacht? Zumindest aus dem Ruhezustand kann er dadurch hochgeholt werden. Kenn das von der Arbeit, wenn der Hauptschalter für die anderen Räume umgelegt wird.
    Ansonsten viel Erfolg bei der Fehlersuche!
     
  8. joestoeb

    joestoeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    27.09.2003

    Hast du schon einmal ein PRAM Reset, http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=2238 , gemacht, und dann noch ein PMU Reset, http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303319-de.

    Ist schon komisch, wenn der Mini richtig heruntergefahren ist, also ausgeschaltet, kann den eigentlich keine Software mehr einschalten.
    Müsste dann eine Hardwaregeschichte sein, vielleicht hat das Netzteil eine Macke.
     
  9. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Ja, ich habe eyeTV installiert, welche Fehlermeldung meinst du denn?
    Ok, dann werde ich mal bei meinem Händler fragen.
     
  10. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    So, ich glaub ich hab die Lösung.
    Keine Sorge, es liegt zu 100% an Eye TV (da bin ich mir ganz sicher).

    Guck bitte in den EYE-TV-Optionen nach, ob du dort eingestellt hast, das diese Fernsehzeitschrift (tvtv) automatisch per Internet aktualisiert wird zu einem bestimmten Zeitpunkt - falls ja, dann deaktivere das bitte mal.

    Falls das nix hilft hab ich hier noch was im Macuser Forum gefunden wo dir evtl. weiterhelfen kann.

    --------------------------------
    Thx to Magicq99:

    1. Zwei Dateien löschen:
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist
    /Users/<name>/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist

    Die erste Datei befindet sich in der Library auf Systemebene, die zweite in der Library in Deinem Benutzerverzeichnis

    2. Den System Management Controller (SMC) zurücksetzen. Die Anleitung für den iMac gibt es bei Apple:
    http://docs.info.apple.com/article.h...tnum=303446-de

    Vielleicht hilft das ja.

    Quelle: Macuser.de


    Wünsch dir viel Erfolg und hoffe das es klappt.

    Gruß
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche