Mac Mini: SSD als Fusiondrive oder als eigene Partition?

Das mit dem "zwangs"fusiondrive beim mini2012 kann ich bestätigen. Habe eine neue ssd und neue 1tb-Platte eingebaut, beide leer.
Beim installieren über recovery gab es keine Chance, das System getrennt auf der ssd zu installieren...letztendlich hab ich nochmal aufgemacht, Stecker der 1tb-Platte abgezogen, auf ssd installiert und
anschliessend erst die 2. Platte wieder angeklemmt.

Das haettest du einfacher erreicht, indem du von der mitgelieferten Platte eine Sicherung gemacht und sie auf die SSD geklont haettest. Aber wer haette das vorher wissen koennen... :)
 
Das mit dem "zwangs"fusiondrive beim mini2012 kann ich bestätigen. Habe eine neue ssd und neue 1tb-Platte eingebaut, beide leer.
Beim installieren über recovery gab es keine Chance, das System getrennt auf der ssd zu installieren...letztendlich hab ich nochmal aufgemacht, Stecker der 1tb-Platte abgezogen, auf ssd installiert und.
Nun ja, ich hätte halt zuerst hier gefragt. Beim OWC-Einbauset war eine Anleitung dabei wie man den Einbau eines 2. Drives am besten löst.

http://blog.macsales.com/15619-special-note-for-adding-an-ssd-to-a-2012-mac-mini
 
hehe ;) ganz praktisch solche Anleitungen, wenn man sie VORHER liest... :)
hatte mir seinerzeit recht unbedarft gedacht, ne neue Installation wäre ganz praktisch, daher hatte ich auch nicht den weg verfolgt,
ein Klon der alten Platte einzuspielen.
Aber letztlich bin ich ja zum Ziel gekommen.
 
Zurück
Oben Unten