mac mini: so gut entschieden ? 10/08

Der ist aber Sockel-P.
Passt der in den Mini ?

Die Aussagen über den Sockel beim mini sind Teilweise etwas verwirrend.

In Wikipedia steht, das es Sockel 479 ist.
Bei einer Anleitung zum Aufrüsten des Mini Stand, das er Sockel M hat,
weswegen ich auch den T7600 rausgesucht habe, der halt > 500 € kostet.

Gibt es irgendwo eine zuverlässige Quelle welcher Sockel WIRKLICH im mini zu finden ist ?

Soweit ich weiß, ist das schon Sockel 479 und da passt der T7700...
 
Also ich würde zum Spielen eine PS3 kaufen. Spore ist doch eh völlig überbewertet. Gib den Mac zurück, wenn Du dich jetzt schon nicht wohl fühlst beim Kauf dann lass es lieber gleich!
 
Danke für die Tipps & empfehlungen. Bin zufrieden mit dem Mac Mini und hab mir für 100 EUR APP dazugekauft, die Wireless Tastatur für 59 von Apple und bin echt zufrieden trotz des inzwischen eingetroffenen Updates des Mini.

Auch ein World of Warcraft hat mein Teil gut mitgemacht.

Was mich nur ein bissl übberrascht, vielleicht bin ich paranoid, aber er kommt mir immer lauter vor?
Am Anfang war er quasi geräuschlos?
Ausserdem wird er ziemlich warm auf dem Holztisch (der ist lackiert) auf der Unterseite, so dass ich ihn nun vertikal gestellt habe.
Auf der Marmorfensterbank war das nich so.

Find auch gut, dass alles beim Design geblileben ist, eine schwarze Oberfläche hätte doch nur den Staub gefreut :)
 
Lade dir mal das Widget iStat 'runter und beobachte die Geschwindigkeit der Lüfter. Und/oder schau dir mal die laufenden Prozesse mit

> Anwendungen > Dienstprogramme > Aktivitätsanzeige

an.

Es kann auch sein, dass der Lüfter defekt ist und unruhig läuft.

Gruesse, Pablo
 
Was mich nur ein bissl übberrascht, vielleicht bin ich paranoid, aber er kommt mir immer lauter vor?
Am Anfang war er quasi geräuschlos?
Ausserdem wird er ziemlich warm auf dem Holztisch (der ist lackiert) auf der Unterseite, so dass ich ihn nun vertikal gestellt habe.
Auf der Marmorfensterbank war das nich so.

ich glaube nicht, dass der lüfter für vertical ausgelegt ist, der sitzt von haus aus ein wenig schräg...
ausserdem sammelt sich immer staub in den lagern, daher wird der mit der zeit lauter...
 
Ich dachte man kann den Mac Mini vertikal und horizontal benutzen? also mit vertikal mein ich jetzt auf der Seite?
iStat und TechTool sagen nix, habe den Lüfter auch grad erst austauschen lassen. ist wohl das normale Laufgeräusch bzw die stille Umgebung hier :)

istat sagt Main Fan 1495, HD 42°,CPU 47° also alles ok denk ich...
Achso und istat sagt mir auch was von 86% Batterilaufzeit höhö.
 
…mal kurz ins Nebenzimmer gehen…
egal wie ich die Kiste drehe, sie läuft immer gut (nur wenn sie hinten steht, fällt er immer um. verdammt Kabel :p)
Und von den Temps her schauts bei mir ähnlich aus. Nur den Akku-Spass kann ich nicht teilen. Mein Mini ist kein Laptop. irgendwas hab ich falsch gemacht beim Kauf :kopfkratz:
Klar ich hör das Gerät aber schon die Tippgeräusche vom Keyboard übertönen den Läufer. ausserdem hab ich immer etwas musik an, da hör ist nicht. ausser es geht die externe Platte zwecks TM an, aber das ist ein anderes Thema…
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,9 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    26,2 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten