Mac Mini öffnet langsam

Es gibt so ein nettes Programm das heisst Mactracker dort sind alle Macs gelistet da steht auch was deiner für welche braucht.
Es steht auch in über diesen Mac links oben Apfel ...
Aber weil du so nett gefragt hast: 204PIN PC3 12800 ( 1600MHz ) DDR3 SO-DiMM
Die hier passen hervoragend: Crucial 16GB Kit DDR3 1600 MT: Amazon.de: Computer & Zubehör
Benutze sie auch momentan sind sie echt billig ich hatte mehr bezahlt
 
ok, danke vielmals :) aber erstmal die ssd, RAM sollte mit 8GB erstmal zum coden reichen
 
Ja müsste gehen aber die Ram Preise steigen und sinken zur Zeit sind sie gerade mal schön unten in einer Woche könnte es sein das die in dem Link schon wieder über 90€ oder mehr kosten.
 
Nun hab ich gestern folgende Schritte gemacht aber der Mac will nicht von der externen SSD starten:

1. Bakup Timemaschine auf externe HDD
2. Reboot mit ALT
3. Wiederherstellung von Backup gewählt
4. Timemaschine HDD Backup gewählt
4. SSD gewählt wohin es kopiert werden soll
5. Reboot mit Halteverbotzeichen

Hm! Scheint nicht zu klappen. Kann ich eine Neuinstall auf die externe SSD machen? Alkso Reboot mit BEFEHL+
R Neuinstallation -> SSD
Daten hab ich ja noch keine drauf die ich bräuchte
 
Moin also ein einen Neuanfang auf ne Exterene würde ICH so machen: das installimage aus dem Appstore laden ( für später davon einen Bootstick machen ) wenn das OS geladen ist.
Vorher die Install abbrechen sonst ist es wech.
Dann die Install anstossen mit angesteckter Externen, die Exteren neu formatieren mit dem Festplattendienstprogramm ( kannst bei der Neuinstall auch aufrufen kommt vom Installimage )
dann die neuformatierte SSD/HD auswählen ( am leichtesten ist es wenn du der Externen beim formatieren ein Namen verpasst ) und schon ist es Fertich
 
Danke, hab ich auch versucht übern App Store zu laden, aber hat sich stundenlang nichts heruntergeladen. Noch konnte OSX mich in keiner Weise überzeugen :rolleyes:
 
Nun hab ich es neu installiert auf die SSD und es ist um einiges schneller. Nur das Booten dauert noch ein wenig länger als mein win rechener. ab und ab höre ich auch die HDD knarzeln, also liest der mac noch etwas von der hdd oder? Kann man das irgendwie prüfen was genau?
 
Zurück
Oben Unten