Mac Mini Noch kaufen?

Jo habe zwei drinne ne SSD und ne HDD in meinem Mini von 2011 und der rennt wie einZäpfchen ist leise sehr leise,macht alles mit was ich ihm abfordere für mich genau dich die richtige MÜHLE bin sehr sehr zufrieden damit und habe noch nie irgendwelche Kernelpanics etc. gehabt.
 
Kauf dir um 750.- € einen guten, neuwertigen Gebrauchten. Da sparst du relativ viel Geld welches nachher in einen guten 24" oder 27" Monitor fliessen kann, und eine neue Tastatur und Maus kannst du auch noch gleich draufklatschen ;D 2012 würde doch ausreichen, vom Modell noch relativ aktuell. Sofern es einen Late Modell ist.

Jedenfalls der Mac Pro ist cool, jedoch einfach viel zu teuer! Hätte das gute Teil auch gern doch irgendwie reut mich das Geld ;D
 
teuer? der mac pro ist für die ausstattung eigentlich sehr günstig.

Ja eigentlich schon, 3000,- kostet glaube ich die Basisversion. Ich denke er ist teuer weil sich viele Konsumenten für das Geld lieber einen best augestatten iMac holen. Der normale Nutzer kauft sich doch kein so teurer Mac!
 
ja genau. der "normale nutzer" braucht nicht mal annähernd die leistung. selbst nicht von einem best ausgestatteten imac.
 
Der Glaube daran es zu brauchen hält die Wirtschaft am laufen, aber wenn man ehrlich ist, ist es bei sehr vielen irrelevant, ob sie sich nun den MacMini 2012 kaufen, oder auf das neue Modell warten, außer ein gutes Gefühl und Gewissen werden viele Nutzer den Unterschied nicht merken.

Wobei ich glaube ein nicht kleiner der Käufer sich keine Gedanken darüber macht, ob der Mac von 2012 ist, weil sie nicht gut informiert sind.
 
...wenn man ehrlich ist, ist es bei sehr vielen irrelevant, ob sie sich nun den MacMini 2012 kaufen, oder auf das neue Modell warten, außer ein gutes Gefühl und Gewissen werden viele Nutzer den Unterschied nicht merken.

Wobei ich glaube ein nicht kleiner der Käufer sich keine Gedanken darüber macht, ob der Mac von 2012 ist, weil sie nicht gut informiert sind.
Es geht auch nicht nur darum, ob einem die Leistung ausreicht (Geschenkt, dass es bei der Mini Käuferschicht eher egal ist, ob da eine HD4000 oder HD5000 drin steckt und ob das 2,5 GHz oder 2,6 GHz sind, da widerspreche ich nicht). Kaufst du jetzt einen Mini für 629€ bei Apple und in einem Monat kommt dann eine Aktualisierung raus, möglicherweise sogar für 550€, dann hast du innerhalb von einem Monat einen jenseits Wertverlust erlitten. Dass man das vermeiden will, ist verständlich und auch vernünftig und hat mit Gefühlen nichts zu tun.
Leider ist es so, dass Apple diesem Interesse nicht entgegenkommt.
Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass die 2012 Geräte im Moment außergewöhnlich wertstabil sind dadurch. Ich habe meinen Mini vor etwas über einem Jahr gekauft und es ist immernoch das brandaktuelle Modell ;)
 
Zurück
Oben Unten