Mac Mini Noch kaufen?

H

HKMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze einen Mac Mini 2006, der auf dem letzten Loch pfeifft.
Ich habe den Mac damals voll ausgestattet gekauft - er hat prima 7 Jahre durchgehalten. Jetzt brauche ich etwas Neues. Einen IMac möchte ich nicht, da ich mit dem Bildschirm nicht klar komme.
Bleibt nur mini oder pro. Was meint Ihr?
Ich benutze den Mac für Internet, Office, Banking, Photos und als Terminal in WTS-Session.
Ein Mini sollte ausreichen - allerdings will ich nicht nach 2-3 Jahren wieder was neues haben. Es wäre mir recht, wenn es wieder 7 Jahre hält.
Ein guter Mini kostet jetzt auch 1200 EUR, ok 1800 Differenz zum Pro. Da kann man einen netten Kurzurlaub machen

Wer hat eine Meinung?
Dank im Voraus!
 
Der mini reicht für die Aufgaben, SSD und RAM selber nachrüsten, dann passt das.
 
Der MM ist ein klasse Teil.
Er ist aber der letzte Kompakt-/Mobilrechner, der noch nicht upgegraded wurde.
 
Schau mal da hier bei den Anzeigen
 
wenn es ein mini werden soll, würde ich mit dem kauf auf jedenfall warten.
 
Wenn er als Alternative den MP angibt, wird ein solches Modell eher nicht in Frage kommen.
Selbst der vollausgestatte Mac Mini kann dem Mac Pro nur hinterherlaufen.

Und ganz ehrlich: Lieber zwischen durch einen Wechsel einplanen, als jetzt die komplett ausgestattete Variante wählen. Denn der Mac Mini in der Basisausstattung in drei Jahren ist deutlich schneller, als jetzt der Unterschied zwischen der kleinsten und größten Variante ist.

Von daher kleinstes Modell mit 8GB und SSD. Dann in drei, vier Jahren ersetzen. Teurer kommt das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage und hilikus
Danke, danke für die Hinweise.
Ich scheue Systemwechsel, wie der Teufel das Weihwasser. Einen Tag mit Installationen verplempern - geht ja auch ins Geld. Deswegen die Idee mit dem Pro. Ich hatte schon mal einen (vor dem Mini) aber der war schrecklich laut.
 
…Deswegen die Idee mit dem Pro. …

Der Mac Pro dürfte für die angegebenen Aufgaben völlig überdimensioniert sein. Und wenn man jetzt einmal noch den Stromverbrauch ins Auge fasst…
 
Zurück
Oben Unten