Mac Mini (late 2012) startet plötzlich neu, bzw. crashed

Die Grafikfehler und gelegentliche Panics hatte ich mit der 10.10.4 Public Beta auf dem late 2012 Mac mini i7 auch, hoffe Apple hat das nun mit der Final gefixt.
 
Nach dem 10.10.4 Update sind bei mir nach dem Ruhezustand alle Usb Geräte Weg ( Tastatur etc. ) Kernel Panik hatte ich vorher an meinem Mini i7 Late 2012 auch !
Deswegen habe ich direkt das Update installiert
 
Moin!

Mit 10.10.3 hatte ich recht häufig die seltsamen bunten Pixelstörungen und kurz danach einen Crash (meist einfach einen schwarzen Bildschirm mit Reboot).
Mit 10.10.4 habe ich das nach der Installation gestern bisher zweimal gehabt. Also keine wirkliche Besserung!

Die beiden angesprochenen Versionen sind die schlechtesten Mac OS Versionen, die ich bisher seit System 7.1 gehabt habe.

:-(
 
Das klingt nicht gut. Seit der letzten 10.10.4 Public Beta und nun final hatte ich kein Problem mehr.
Toi toi toi
 
War da nicht mal ein Thread, mit einem Mini und Systemfehlern (Abstürzen?) und wie sich letztlich herausstellte mit einem defektem USB-Hub? *mich dunkel erinner*

Oh Mist - ich hatte gar nicht gesehen, das sich die Eingrenzung der/des Fehlers mittlerweile in eine andere Richtung bewegt und der Beitrag an dieser Stelle nicht hilfreich ist. Deshalb bitte ich um Löschung.
 
Hallo thogra
da hast du mich auf eine Idee gebracht, hatte die Tastatur im Monitor Eizo 27" eingesteckt aber mit 10.10.4 geht nach dem Ruhezustand nicht mehr.
 
Moin!

Zum Test habe ich am Wochenende einmal Windows 7 per Bootcamp auf dem mini (siehe unten) installiert und mich gezwungen damit am ganzen Wochenende zu arbeiten (mit der gesamten Peripherie).
Das Resultat: Kein einziger Absturz, es läuft wunderbar und problemlos.
Und was noch schöner ist. Die externen Festplatten gehen auf einmal auch wieder in den Ruhezustand, was bei OS X seit 10.8 nicht mehr vorgekommen ist.

Sollte ich jetzt wechseln? ... Nö.
Sollte ich Apple noch einmal in den Hintern treten? ... Ja! Und das solltet Ihr auch machen! Bombardiert Apple mit Bugreports über http://bugreport.apple.com/ sonst wird sich nichts ändern. Und schickt nach jedem Absturz die Datei an Apple mit einem Kommentar dazu. Bringt Sie zum Handeln! Bitte!
 
Also ich hatte jetzt doch wieder eine Kernel Panic und einmal beim Starten offensichtlich einen selbst generierten Reboot.
Außerdem einmal wieder die lustigen Grafikfehler.

Bug Reports werden gesendet, klar. Auch wenn ich nicht gleich zu Windows wechsele, da der Umzugsstress mir zu atm zu groß ist und ich andere Funktionen von OSX zu sehr mag. Diese Nachlässigkeit geht mir gehörig auf die Zwiebel, das sind jetzt Monate seit den ersten Berichten über diesen Fehler.
 
Moin!

Hat jemand hier das ganze einmal mit der El Capitan Beta ausprobiert? Ich habe leider momentan keinerlei Zeit dazu und bin auch ca. 380km von meinem Mac entfernt. Ab Samstag sind es dann zwar nur noch ca. 300km, aber es reicht halt nicht.
 
Ohne das ich das Ganze jetzt gelesen habe.
Ich hatte von einem Händler auch einen hier an dem ich mir fast die Zähne ausgebissen habe.
Es ist ein Fehler in Verbindung CPU/GPU ist ja eins. Es ist scheinbar ein Strom Fehler verursacht durch Kalte Lötstellen. so war es bei dem Nur das es dort CPU 1 war und nicht wie hier 6.
 
Meiner macht es auch. Ist allerdings ein Headless Mini der im Serverschrank steht.
Ich hab es bis jetzt aber auf Remote Desktop geschoben da dies seit 10.9 bei Verbindungsabbrüchen den Mac schon zum
aufhängen bringt.
 
Seit dem Firmware update das angeblich nur für das USB Problem war, hatte ich keinen fehler mehr !!!
 
Bei mir ist es seit 10.10.4 besser geworden, aber nicht weg!
Manchmal noch Grafikfehler und eine Kernelpanic (Mac Book Pro mid 2012)
Auf dem betroffenen Mac Mini (ebenso mid 2012) (Dauerbetrieb) nur noch ab und an Grafikfehler und keinen Kernelpanic verzeichnet.

Dennoch sehr unbefriedigend.
 
Komando zurück, gerade bei YouTube Absturz kompletter Reboot
Zu Früh gefreut
 
Hast noch Gewährleistung? Ab zum Store wenn nicht kannst dich melden. Ist ein Hardware Fehler.
 
So, ich reihe mich hier mal brav ein.
Seit gestern habe auch ich Grafikfehler, die bis jetzt zwei Mal aufgetreten sind. Beide Male war Safari im Vordergrund, während die Grafikfehler rechts und links auf dem Desktop erschienen, also außerhalb des aktiven Safari. Je ein dünner waagerechter Streifen links und rechts. Gestern in weiss und gerade eben in Farbe. Beim Scrollen in Safari haben sie geflackert, ansonsten waren sie einfach nur da.
Bisher hatte ich aber keinen Kernel Panic oder Absturz. Wenn ich auf dem Desktop mit gedrückter Maustaste ein Rechteck über dem Grafikfehler aufziehe, verschwindet er auch wieder.

2012er Mac mini, i7 2,3 GHz, Yosemite 10.10.4.
 
Ganz einfach ich Repariere Täglich Mac und Andere Laptops... Deswegen bin ich da so Sicher.
 
Zurück
Oben Unten