Mac Mini Intel Core Duo - Saulaut

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mpascher, 07.03.2006.

  1. mpascher

    mpascher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Hi,

    hab hier gerade meinen neuen Mac Mini mit Intel Core Duo ausgepackt und in Betrieb genommen. Nettes Teil, nur leider laeuft der Luefter permanent (!!!) unter Volllast... Selbst wenn ich ihn auskuehlen lasse und dann wieder anschalte. Der kleine Kerl ist lauter als mein alter Athlon PC...
    Sind Eure Intel Mac Minis auch so laut, oder darf ich ihn in den Laden zuruecktragen und meckern?

    Danke

    MfG

    Max
     
  2. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hi

    Erstmal Willkommen im Forum .
    Also ich habe den 17 Intel Imac und der surrt ganz leise . Wenn man nebenbei tippt oder weiter vom Rechner weg sitzt hört man ihn gar nicht .

    Les dich hier mal durchs Forum , da haben schon ganz viele User ihr Statement zur Lautstärke veröffentlicht
     
  3. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Haben denn hier schon so viele den Core Duo Mini?
     
  4. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Zum alten 1,5 Ghz PPC ist der neue Duo mind. 10x Leiser, es ist aber kein Lüfter säuseln, sondern mehr ein Festplatten surren.
    Etwas unangenehm, das stimmt schon.


    mfg
    simon
     
  5. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    also mein ppc mini föhnt überhaupt nicht. der ist super leise. und der läuft 24 stunden 7 tage die woche.
     
  6. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Ja klar deiner wird nicht mal Handwarm bei der Leistung rotfl
    *hihi*

    mfg
    simon
     
  7. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Wie hoch ist denn die Prozessorlast?
     
  8. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Evtl. läuft Spotlight und indiziert alle Daten, überprüfe doch mal die Prozessorlast...
     
  9. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Das klingt nach defekter Lüftersteuerung, Hardware oder Software. Versuch mal einen PMU-Reset: Zieh den Netzstecker, halte den Einschalter gedrückt, steck den Stecker rein, halt den Schalter weiter für 10s gedrückt, zieh das Kabel ab, warte 10s dann starte den Rechner normal. Wenn das nicht hilft ist wohl die Lüftersteuerung hardwareseitig defekt.
     
  10. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    warm schon. aber nich laut. brüllend laut ist mein pb. deswegen geht das auch in reparatur.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen