Mac Mini Grafikspeicher bald mit 144mb?

Also ich würde auch denken, dass es einen neuen Mini geben wird, sicher bin ich mir allerdings nicht, denn es gibt auch Gründe dass es keinen neuen Mini geben könnte.
Denn beim letzen kleinen Update der Prozessoren, wurde der Mini ja nicht wirklich was Chipsatz usw betrifft, upgedated.
Vielleicht war das Prozessorupdate auch nur nochmal eine kleine Gnadenfrist.
Im Grunde genommen, wäre schon beim letzten Mal, als es nur die neuen Prozessoren gab, der X3100 dran gewesen.
Jedenfalls ist beim MacBook, dem Pendant des Mini, schon weitaus mehr passiert.
Bei den Tischgeräten hat der Mini auch seinen Pendant verloren, den Imac 17".
 
Apple kann den Mini nicht ersatzlos sterben lassen, sonst wird das "Hackintosh"-Phänomen überhand nehmen. Es kann ja nicht sein, das Apple keinen Computer ohne Bildschirm < 2000 EUR anbietet.
 
Früher gab es günstigere PowerMacs, und außerdem keine Möglichkeit OS X auf Standard-Hardware zu betreiben.
 
centrino2 ist heute offiziell raus...
wenn jetzt kein mini mit GM45 chipsatz und X4500 kommt, dann wäre apple schon bescheuert...
 
Wenn dann noch ein Bluray Laufwerk in den Mini kommt ;-)
 
was meint ihr was der mini dann an prozessorleistung bekommen könnte, bzw wieviel Ram man einbauen könnte?

Ich verfolge jetzt das Forum seit 3 Monaten. Ich werde in spätestens zwei Monaten zuschlagen. Da ich hauptberuflich Fotografiere (aber jetzt auch einen rechner für zu Hause brauch), denke ich wäre ein neuer Macmini mit nem guten Monitor die bessere Lösung. Ich schwanke da zwischen iMac und Macmini, auch wenn der Monitor vom iMac nicht so gut ist.
Die Frage ist ob der (neue) Macmini meinen Dateien von ca 200MB pro Stück und Cs3 gewachsen ist?
 
Umstieg von EasyVDR auf EyeTV mit Premiere HD

Ich plane gerade den Umstieg von meiner wundervollen EasyVDR Umgebung auf EyeTV von Elgato. Würde den Umstieg aber nur mit einem neuen MacMini durchziehen, da ich das System für den ganzen Multimedia Krempel inkl. HDTV länger nutzen möchte. Ein iMac geht da einfach nicht. Wäre daher schon klasse wenn Apple da ein Update durchführt.
 
@Wildwater. Danke, aber ich bin da schon länger drauf eingeschossen. Eilig habe ich es zu Hause nicht, aber es sollte natürlich schon ein gewisser Workflow möglich sein. Der Pro passt erstens Platzmäßig nicht in mein Zimmer und zweitens einfach viel zu teuer. Fürs richtige arbeiten im Studio hab ich ja nen Pro. Die Frage ist halt wie zügig man mit dem iMac oder Mini arbeiten kann.

Und daher meine Frage was ihr für Prozessorleistungen für möglich haltet, bzw ob das Ram jetzt auf 4GB wie beim iMac geht.
 
... die Frage ist ob der (neue) Macmini meinen Dateien von ca 200MB pro Stück und Cs3 gewachsen ist?

Im Mini steckt und wird nach wie vor stecken: Eine Notebook Festplatte. Das willst du dir nicht wirklich antun. FW 800 ist ebenfalls Fehlanzeige.
Spar besser noch nen gehörigen Strumpf voll und gönne Dir einen kleinen Mac Pro. Oder wenigstens einen iMac, wobei der Monitor meines Erachtens für Bildbearbeitung nicht ernsthaft zu gebrauchen ist.

Mein MBP bekommt schon ganz bös zu arbeiten, wenn ich ihm solches Futter gebe und ist dabei doch noch merklich fitter als ein Mini. Dessen Konzept wird es auch weiterhin sein zu Surfen, Emails zu schreiben und Filmchen abzuspielen. ;)
 
Das Argument mit FW800 ist gut, danke!
Was ist der Nachteil an der Notebookfestplatte ausser der kapazizät?Geschwindigkeit?
Schade eigentlich der Mini mit nem Eizo wär eigentlich n schöner Anblick :D
Aber mal Abwarten was der neue iMac bringt. Vielen Dank!
 
Ein iMac macht sich auch gut als Zweitbildschirm neben einem Eizo. Du kannst den dann ja die PS Paletten auf den iMac legen. ;)

Ja, ich weiss, das sieht dann irgendwie leicht dekadent aus. ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "neue iMac"? Uh jetzt häufen sich aber die Erwartungen... Ein 20" iMac als Palettenablage ist in der Tat ziemlich dekadent. :D
 
wenns nur um platte geht dann einfach ausm mini das satakabel rausleiten in in lacie gehause mit ner dicken 7500rpm oder 10k rpm platte.

das mit dem speicher nervt und nen tick bessere graka dann is mini das non plus ultra fuer den homegebrauch eines non 3d gamers.
 
Zurück
Oben Unten