Mac Mini für Jugendliche geeignet ?

Intel® Core™ i7-Prozessor (2,30 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik bis zu 3,30 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache), 8 GB DDR3-RAM, HD Graphics 4000, 256 GB SD.

so sollte er dann schon sein. Aber die eine Woche warten wir jetzt noch und mal sehen wie die neuen werden ;-) wobei ich denke das die dann so aufgebaut sind das man ähnlich wie bei den I macs knickst mehr selber wechseln kann.
 
so sollte er dann schon sein. Aber die eine Woche warten wir jetzt noch und mal sehen wie die neuen werden ;-) wobei ich denke das die dann so aufgebaut sind das man ähnlich wie bei den I macs knickst mehr selber wechseln kann.

Genug Firmen werden ihre Restbestände dann für billiger verkaufen, wenn dir der neue nicht zusagt.

Als Schüler kriegt er im Edu-Store von Apple Prozente.

Der Mac mini wird seine Dienste schon tun, allerdings zum Zocken unter Windows nur bedingt geeignet. Da wäre er irgendwann mit einer Konsole wohl besser beraten.
 
ja ich denke auch so:) Der hat die PS3 & PS4 sollte so entsprechend versorgt sein
 
Mac Mini ist absolut nicht geeignet: Erst ab 21 Jahre

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, klar reicht der, doch denke ich der i5 sollte mehr als ausreichend sein!
 
smile ;-) ja kann schon sein, aber durch s kartfahren ist er höhere Geschwindigkeiten gewöhnt :))
 
Ich hab einen Mac Mini 2012 mit dem i5.
Den i7 würde man vermutlich nur beim Videoschnitt wirklich brauchen. Zwar kann man offiziell die HDD nicht tauschen, aber ich habe mir mit relativ wenigen Handgriffen eine eigene Fusion Drive gebastelt, den RAM auf 16 GB aufgerüstet und was soll ich sagen: Schnurrt wie ein Kätzchen.

Habe auch noch den 2011er Mac Mini hier, der ist mit der AMD Grafik leider eine kleiner Brüllkäfer. Mit i7 wäre er vermutlich noch lauter.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Apple am 16.10. auch einen neuen Mac Mini ankündigt. Müsste man da, der Logik folgend, nicht noch ein neues Thunderbolt Display vorstellen?
Gibt es eine interne Grafiklösung, die mittlerweile 4k unterstützt?

Sollte es wirklich Retina iMacs geben, dann wäre ein neuer Mac Mini mit ohne neues Thunderbolt Display, dass das nicht könnte doch total unsinnig?

Doch genug Glaskugel: Auch wenn die Hardware mittlerweile von 2012 ist: mit SSD und genug RAM macht der Rechner mit oder ohne i7 viel Spaß und ist bisher allen meinen Anforderungen gewachsen. Zum Arbeiten reicht er drei Mal :)
 
Bis zum 20.10 gibt es im Ebay-Shop von Saturn 10% wenn man mit Paypal zahlt,
Somit bekommt man dort einen i5 Mini statt für ~539,- für ~485,-

www.ebay.de/saturn/
 
Ich weiß ja nicht, wie jugendlich der junge Herr ist, aber meinem habe ich ein MacBook spendiert, und seit einiger Zeit schleppt er das zu seinem Kumpel (bzw. der bringt seinen Laptop mit). Darüber hinaus ist es ganz praktisch, seine Referate mal kurz am Küchentisch zu überfliegen.

Ich kann zu Spielen nicht viel sagen, und ja, das wird dann gleich wieder teurer, aber in Hinblick auf 3-4 Jahre Nutzungsdauer sollte man den Mobilitätseffekt im Auge behalten. Und wenn dann zum Mac mini i7 noch Speicher, SSD, Bildschirm, (Apple)Tastatur, (Apple)Maus etc. dazukommen, addiert sich das ganz schnell zu einem Preis, der...nun ja.
 
ja stimmt schon, gebe ich Dir vollkommen recht, aber ein gutes Macbook pro da sind schnell mal 1400,- Euro weg für das kleine 13 er :-( und ich denke als hauptrechner ein so kleines Display ist nicht optimal. Ich hab das Teil ja auch für unterwegs:) Aber bin froh wenn ich daheim am 27 Zoll I mac sitze und mir die Fenster nebeneinander legen kann :)
 
ja stimmt schon, gebe ich Dir vollkommen recht, aber ein gutes Macbook pro da sind schnell mal 1400,- Euro weg für das kleine 13 er :-( und ich denke als hauptrechner ein so kleines Display ist nicht optimal. Ich hab das Teil ja auch für unterwegs:) Aber bin froh wenn ich daheim am 27 Zoll I mac sitze und mir die Fenster nebeneinander legen kann :)

Nen externer Zweitmonitor fürs MacBook kostet nicht die Welt und flux hat man damit weit mehr Komfort und Flexibiltät als mit dem Mini, der ansonsten für alles wesentliche schon wirklich ausreichend ist.
 
Zurück
Oben Unten