Mac Mini - FAQ

Dieses Thema im Forum "Hardware Tutorial" wurde erstellt von DanielHH, 14.01.2005.

  1. feuerteufel

    feuerteufel MacUser Mitglied

    23
    0
    09.12.2005
    Mac mini

    Servus leute,

    habe einen MAC Mini 1,42 Ghz mit 1GB arbeitsspeicher und 100 GB Festplatte drin bin sehr zufrieden mit diesem teil.

    Zum Spielen kann man ihn benutzen sobald der digital anschluss an einen Flachbildmonitor angeschlossen wird. Hier ist die Qualität gut.

    Benutze Ihn auch für den restlichen Gebrauch. (Email, Internet, schreiben, zeichnen etc.)

    Mit dem öffnen das lass ich am besten einen Fachmann der über der Brücke ist machen.
     
  2. littlegreenbag

    littlegreenbag MacUser Mitglied

    200
    2
    04.01.2006
    high,

    ich bin stolzer bestizer eines G4 Powerbooks und eines alten G4 Sttandrechner (verspiegelte front) und möchte mir nach meinem umzug in eine neue wohnung einen mac mini als "multimedia zentrale" bzw. "fernsehreciever" dazukaufen.

    ich habe noch ein altes eyeTV was ich zum fernehen benutzen werde, itunes dvd etc. is ja alles dabei.

    so, meine frage ist ob es eine möglichkeit gibt, den macmini fern zu steuern; also von itunes auf eyeTV wechseln, lauter leiser, umschalten....

    ich will das so, das der mac so gut wie immer in betrieb ist, er zwingend zum fernsehen gebraucht wird und ich aber (so gut wie) keine tastatur brauche (bluetooth KB und Mouse sind vorhanden).

    hat wer eine (bessere!!!) alternative zu eyeTV??? wie siehts aus mit Premiere - fals ich mir das mal zulege??


    wer irgendwelche anregungen hat bitte an mich wavey


    dank im voraus

    the LGB
     
  3. x2m

    x2m MacUser Mitglied

    16
    0
    09.06.2007
    x2m

    Hallo ich Bin ein Mac mini da ich erst zeit früh Jahr den Mac mini 1,83 GHZ Intel Core Duo Habe ich Geh kauft mit 512 MB SO DIM 667 KHZ Und mit Einer Festplatten Größe von 80Gb Habe den Selbst um gebaut ich Hatte Erst auch angst da vor gehabt aber Mittler Feile macht das Richtig Spaß ich habe 2 Gig Arbeitschpeicher eingebaut und eine Festplatte von 160 GB Selbst Eingebaut mann Mus Sehr vorsichtig sein Dan Geht das alles danke
     
  4. Pandora2K6

    Pandora2K6 MacUser Mitglied

    354
    6
    08.10.2006
    Nicht schlecht Du Zitierst und Antwortest auf eine Frage von 2005, Leichenfledderer :D;)
     
  5. JoyZ

    JoyZ MacUser Mitglied

    650
    7
    10.07.2003
    Von diesem Text kann man also ohne weiteres einen epileptischen Anfall kriegen.
     
  6. mountbatt

    mountbatt MacUser Mitglied

    50
    0
    30.03.2006
    moin, ich hab noch so nen alten mac mini von 2005 und wollte da jetzt eine 120gb platte einbauen. weiß einer, ob das ding ne platte in dieser größe (über 100gb) erkennt und damit arbeiten kann?

    über eine antwort würde ich mich freuen.

    grüße
    tobi
     
  7. Grossernarr

    Grossernarr MacUser Mitglied

    287
    19
    31.07.2006
    Falls Du bis heute überlegt haben solltest: Kein Problem. Musst nur ein wenig frickeln oder massig Geld für den Einabu latzen.
     
  8. Tobich

    Tobich MacUser Mitglied

    2.365
    85
    01.01.2010
    Neuer Mac Mini
    Kan man da eine zweite hdd verbauen?
    Den ein optisches Lw hatt er ja nicht ,,
     
  9. PeterFreitag

    PeterFreitag MacUser Mitglied

    5
    0
    20.05.2014
    Hallo,
    ich werde mir bald einen neuen Mac Mini zulegen.
    Da ich aber meinen Windows PC noch brauche zum arbeiten, habe ich mir überlegt ob es nicht funtionieren würden wenn ich einen KVM Switch dzwischen hänge.
    Meint Ihr das das funktionieren würde?
    http://www.bellequip.de/kvm-switch/
     

Diese Seite empfehlen