Mac Mini lauter nach Speichereinbau ....

Diskutiere das Thema Mac Mini lauter nach Speichereinbau .... im Forum iMac, Mac Mini

  1. eminco

    eminco Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Ich hab meinem Mini 1 GB Ram gegönnt. Der Einbau war nicht wirklich einfach, da das Gehäuse bomben fest sitzt.

    Hatt alles geklappt, nur ist der Mini etwas lauter als vorher... hat jemand das selbe Phänomen ?

    p.s. Kann mich aber auch täuschen ...
     
  2. SsteveE

    SsteveE Mitglied

    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    komisch. bei mir nicht! dürftest dich vielleicht täuschen.
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ich habe schon einige Aufgerüstet und könnte keine Veränderung der Lautstärke feststellen.

    Gruß
    Marco
     
  4. newman

    newman Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Hab den gleichen Einbau gemacht - Kein Unterschied.
     
  5. djmorris666

    djmorris666 Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Theorethisch setzt der Mac mit mehr Ram auch mehr Energie aus. Folge: Es wird wärmer und die Lüfter arbeiten mehr. So weit die Theorie... rein praktisch ist das aber nicht spürbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Kühlung des Minis in irgend einer Weiße beeinflusst wird. Entweder dein Empfinden ist also rein subjektiv oder du hast den Mini nicht richtig zusammengebaut.

    ciao
     
  6. winterday

    winterday Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Dass der Mini jetzt lauter ist, könnte daran liegen, dass das die Alu-Hülle nicht korrekt sitzt. Meiner ist jedenfalls kein bisschen lauter nach dem 'Umbau'.
     
  7. oSIRus

    oSIRus Mitglied

    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    hast du aktiv gekühlten speicher gekauft? :D
     
  8. g-pole

    g-pole Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Ich glaube nicht dass das stimmt, da die Festplatte mit 1GB Ram deutlich entlastet wird. Diese produziert meines Wissens mehr Abwärme als der Ram. Bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt.

    Gruß
     
  9. newman

    newman Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Ist ja eine Notebookplatte, schwierig zu sagen wie viel Abwärme die produziert. Ich kann mir nicht vorstellen dass der RAM-Einbau das System lauter macht, bei mir jedenfalls nicht. Die meiste Zeit höre ich meinen Mac mini gar nicht.
     
  10. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    So sehe ich das auch ich könnte mir vorstellen das in einem Rechner der 4 RAM Slots hat mehr wärme entsteht wenn erst nur ein Riegel installiert ist und dann 4 aber einer der durch einen anderen ausgetauscht wird. kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...