Mac mini /Eyetv oder Dreambox

Vielen Dank für eure Antworten.
Am Wochenende ist meine DM 7020 hd gekommen, ich hab erst mal keine Festplatte drin, aber werde wohl bald mal eine reinbauen. Da ich gestern arbeiten musste, konnte ich leider noch nicht soviel rumspielen, aber heute geht's weiter.
Der erste Eindruck: geniales Teil
Was bisher funktioniert:
- alle abonnierten Sender laufen
- Aufnahmen aufs Synology
- Straming zum iPad mit Dreambox live App (Qualität auf den ersten Blick ok)
- Kanallisten am Mac bearbeiten (nur da is mir dieser Dreamboxeditor ständig abgestürzt, ging dann aber doch)
- Aufnahmen von iOS programmieren mit Dreamote lite

Hab mir das Image von Newnigma2 geflasht, ein wenig lesen und dann war alles fast kinderleicht. Welches Image habt ihr drauf?

Heute versuche ich mich mal am Mediaserver.
 
"The Gemini Project 3": Forum

Das Schöne am GP3 ist, daß es kein "Image" in dem Sinne mehr ist, sondern als normales Plugin für die offiziellen DMM-Images installiert wird ^^
Allerdings habe ich mich mit anderen Images auch nie intensiver befaßt.
Glückwunsch zur 7020! Das ist echt ein feines Teil, mit dem ich auch schon öfters geliebäugelt habe.
Wenn das nur nicht so'ne Riesenkiste wäre... ;)

BWG Wirbel
 
Um noch mal auf die XBMC Geschichte zurückzukommen: Gibt es XBMC oder ähnliches für die Dreambox? Kann die auf Apple Shares zugreifen oder wie verbinden man am besten einen Mac (NFS, SMB?)?

Und auf nem Mac kann ich mich per XBMC an die DM verbinden und das LiveTV abgreifen?
 
Ja, geht alles! Das xbmc für enigma2 heißt project valerie und gefällt mir besser als xmc auf nem mac. Netzwerkfreigaben sind auch kein problem, ich such dir später mal den richtigen link dafür raus ;)

Außerdem unbedingt mal iDreamX ziehen, damit hast du quasi vollen zugriff auf die dm.

Btw: schon im IHAD-forum registriert?
 
Wenn es einen XBMC Client gäbe, könnte ich eine zentrale XBMC Library aufsetzen und von mehreren Clients darauf zugreifen.

Auch wenn ich meinen Mac Mini in der Theorie für das beste für mich halte, so nervt EyeTV in der Praxis hart mit Ruckeleien und Abstürzen und vor allem laufend mit neuen Problemen.
Bisher habe ich aber noch nichts gefunden, was mich ähnlich als All-in-One Lösung überzeugt.
 
Wenn es einen XBMC Client gäbe, könnte ich eine zentrale XBMC Library aufsetzen und von mehreren Clients darauf zugreifen.
...
Bisher habe ich aber noch nichts gefunden, was mich ähnlich als All-in-One Lösung überzeugt.
Das funktioniert mit einer VDR-Distri, die XBMC integriert hat. Z.B. yaVDR. Ist allerdings dann doch eher etwas für Leute die Spaß an der Sache haben und es als Hobby betrachten. Wobei es imho nicht schlechter läuft als EyeTV und es dazu deutlich komfortabler ist.
 
Jetzt bin ich schon seit Tagen am probieren, aber ich kriegs einfach nicht hin. Hab auf dem Macbook noch ein par mpg-Dateien rumliegen, die ich mal mit anderen TV-Karten aufgenommen hab, die will ich nun auf der Dreambox ansehen, klappt aber nicht. Beim ersten Mal werden die Dateien kurz angespielt, nach etwa 10 Sekunden is aber Schluss, beim nächsten Mal aufrufen is alles schwarz.
Jetzt dacht ich mir, versuch ichs mal mit VLC (hab Version 2.0.3) , bin nach dieser Anleitung vorgegangen http://dreambox.funfiles.cc/index.php?page=Thread&threadID=20616 aber bekomme auf der Dreambox immer "Error loading playlist into server ...errror146"
Habt ihr das VLC Plugin zum laufen bekommen?
 
Also ehrlich gesagt habe ich das VLC-Plugin auf der DM noch nie bewußt benutzt :D
 
Hab jetzt mal auf dem Macbook ne alte VLC-Version genommen, und siehe da es funktioniert. Und ich quäl mich tagelang damit rum. Meine mpgs werden jetzt auch abgespielt.
 
Zurück
Oben Unten