debbchan
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.06.2006
- Beiträge
- 177
- Reaktionspunkte
- 2
Moin, Moin ihr Lieben!
Mein Schwiegervater hat sich nach langem Überzeugenlassen nun endlich einen Mac zugelegt, einen MacMini.
Ausgepackt, angestöpselt und lief perfekt! Wir haben am Telefon zusammen alles eingerichtet und der Mann war so glücklich wie schon lange nicht mehr.
Nachdem er seinen Kabelsalat hinter dem MacMini beseitigt hatte (MacMini ausgeschaltet, alle Kabel wieder abgezupft und ordentlich wieder angestöpselt), hat er ihn wieder hochgefahren und die System-, Sicherheits- und Firmwareupdates durchgeführt. Beim nächsten Booten war alles in der Grütze: Er kam nur noch bis zum Apfel und dem blauen Bildschirm - und da bleibt das Bild dann stehen!
Im Applecenter sind sie dann am Telefon alle möglichen Problembehandlungsmethoden durchgegangen, bis der Kundenservice dann rekapitulierte und eine Systemneuinstallation vorschlug, weil es definitiv nicht an der Hardware liegt!
Eine Neuinstallation später lief der MacMini wieder. Ihm wurde aber davon abgeraten das System-, Sicherheits- und Firmwareupdate durchzuführen, weil dies anscheinend dazu geführt hatte, dass der MacMini nicht rund lief.
Da sich diese Updates aber nicht ewig vermeiden lassen, sind wir ein wenig ratlos darüber, was jetzt gemacht werden soll!?
Sollen wir die Updates separat von Apple herunterladen? Ist das Problem bekannt? Ein Bug? Lohnt es sich zu warten bis die Updates in neuer Version zur Verfügung stehen oder...?
Meiner Meinung nach macht vor allem das Firmwareupdate da ein Problem, weil der MacMini ja schon Probleme macht BEVOR das System vollständig gebootet ist...
Tja, wenn das Fachpersonal bei Apple versagt, dann fragt man eben die wirklichen Experten!
Ich danke im vorraus für eure Mühe und eure Hilfe,
Debbie.
Mein Schwiegervater hat sich nach langem Überzeugenlassen nun endlich einen Mac zugelegt, einen MacMini.
Ausgepackt, angestöpselt und lief perfekt! Wir haben am Telefon zusammen alles eingerichtet und der Mann war so glücklich wie schon lange nicht mehr.
Nachdem er seinen Kabelsalat hinter dem MacMini beseitigt hatte (MacMini ausgeschaltet, alle Kabel wieder abgezupft und ordentlich wieder angestöpselt), hat er ihn wieder hochgefahren und die System-, Sicherheits- und Firmwareupdates durchgeführt. Beim nächsten Booten war alles in der Grütze: Er kam nur noch bis zum Apfel und dem blauen Bildschirm - und da bleibt das Bild dann stehen!
Im Applecenter sind sie dann am Telefon alle möglichen Problembehandlungsmethoden durchgegangen, bis der Kundenservice dann rekapitulierte und eine Systemneuinstallation vorschlug, weil es definitiv nicht an der Hardware liegt!
Eine Neuinstallation später lief der MacMini wieder. Ihm wurde aber davon abgeraten das System-, Sicherheits- und Firmwareupdate durchzuführen, weil dies anscheinend dazu geführt hatte, dass der MacMini nicht rund lief.
Da sich diese Updates aber nicht ewig vermeiden lassen, sind wir ein wenig ratlos darüber, was jetzt gemacht werden soll!?
Sollen wir die Updates separat von Apple herunterladen? Ist das Problem bekannt? Ein Bug? Lohnt es sich zu warten bis die Updates in neuer Version zur Verfügung stehen oder...?
Meiner Meinung nach macht vor allem das Firmwareupdate da ein Problem, weil der MacMini ja schon Probleme macht BEVOR das System vollständig gebootet ist...
Tja, wenn das Fachpersonal bei Apple versagt, dann fragt man eben die wirklichen Experten!
Ich danke im vorraus für eure Mühe und eure Hilfe,
Debbie.