Mac Mini aus dem Applestore in den USA

linuxfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Hi,

will mir aus dem USA ein Mac Mini mitbringen lassen.
Er soll ja 110-240 AC können, aber das Netzkabel passt ja hier nicht.
Läßt sich einfach hier ein deutsches Netzkabel kaufen ?
Auf was sollte ich achten ?

Gruss Roland
 
cool danke.
(bloß das Kabel besorgen, falls keins mehr im Keller rumliegt)
 
du vergisst aber bitte nicht, daß die us-applestore preise OHNE tax sind, da kommen ein paar prozente je nach liefer-state dazu ..
 
Also um es klarzustellen (ausgebildeter Speditionskaufmann hier):

Du musst auf den Preis 19% Mehrwertsteuer draufrechnen, da du über der 175 Euro- Grenze bist. Zoll wird bei Computern nicht berechnet.

Das sind also 517,97 Euro (nach heutigem Kurs) mal 0,19 macht 616,38 € für den kleinsten Mini.

Wenn der Mini von einem Kumpel mitgebracht wird, geht das, aber wenn du ihn einführen willst ist es sinnlos.
Achte darauf, dass die Ware lückenlos und fehlerfrei erklärt ist, sonst kommt Zoll drauf, und der Staat rechnet zu seinen Gunsten. Ich durfte mal für einen Powermac aus der Schweiz 123 Euro bezahlen, obwohl Computer eigentlich Zollfrei sind. Wenn die Schwachköpfe beim Zoll keine Ahnung haben (anscheinend wusste niemand was ein Powermac ist, also haben die IRGENDWAS berechnet, was denen sehr viel Geld bringt) leidest DU und kannst nichts machen.

Netzteile von allen Applegeräten funktionieren überall auf der Welt und schalten sich automatisch um (bis auf Airport Express meine ich).
 
Ja, und meine Ausbildung war so umfassend, dass ich so ziemlich jede Freigrenze der letzten 10 Jahre im Kopf hab :p :D

Du hast natürlich Recht. Das ändert aber nichts, weil die USt nicht nur auf die Differenz berechnet wird, sondern auf die vollen 517,97 €.
 
Also um es klarzustellen (ausgebildeter Speditionskaufmann hier):

Du musst auf den Preis 19% Mehrwertsteuer draufrechnen, da du über der 175 Euro- Grenze bist. Zoll wird bei Computern nicht berechnet.

Wohl nicht aufgepasst in der Berufsschule ;-) Freigereigrenze bei Flugreisen = 430 Euro. However, trotzdem liegt der Mini ueber der Grenze.
 
Also um es klarzustellen (ausgebildeter Speditionskaufmann hier):

Du musst auf den Preis 19% Mehrwertsteuer draufrechnen, da du über der 175 Euro- Grenze bist. Zoll wird bei Computern nicht berechnet.

Das sind also 517,97 Euro (nach heutigem Kurs) mal 0,19 macht 616,38 € für den kleinsten Mini.

Wenn der Mini von einem Kumpel mitgebracht wird, geht das, aber wenn du ihn einführen willst ist es sinnlos.
Achte darauf, dass die Ware lückenlos und fehlerfrei erklärt ist, sonst kommt Zoll drauf, und der Staat rechnet zu seinen Gunsten. Ich durfte mal für einen Powermac aus der Schweiz 123 Euro bezahlen, obwohl Computer eigentlich Zollfrei sind. Wenn die Schwachköpfe beim Zoll keine Ahnung haben leidest DU und kannst nichts machen.

danke für den tipp
 
Zudem die Steuern in den Staaten vergessen. Rechnen wir also $699 bei 10% Steuern ergibt $768.9. Umgerechnet 569.77€. Das ganze mit 19% Einfuhrumsatzsteuer macht 678.03€. Also ca. 30€ gespart gegenüber dem Apple Preis. Verglichen mit dem EDU-Preis von Apple (der nicht der Günstigste ist) zahlst du sogar noch 10€ drauf. Preis für das zusätzlich nötige Kabel mal außen vor gelassen.
 
Zudem die Steuern in den Staaten vergessen. Rechnen wir also $699 bei 10% Steuern ergibt $768.9. Umgerechnet 569.77€. Das ganze mit 19% Einfuhrumsatzsteuer macht 678.03€. Also ca. 30€ gespart gegenüber dem Apple Preis. Verglichen mit dem EDU-Preis von Apple (der nicht der Günstigste ist) zahlst du sogar noch 10€ drauf. Preis für das zusätzlich nötige Kabel mal außen vor gelassen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man die steuer zweimal zahlt
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass man die steuer zweimal zahlt


Stell' es Dir einfach vor, wenn es sich dabei z. B. um eine lokale Steuer handelt.

Die bekommst Du nicht zurück, weder für Geld (hihi!) noch für gute Worte.


Nochmals: Es lohnt sich einfach nicht!

Und somit hätten wir den Thread # 23568 zu diesem Thema. :boring:


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten