Mac Mini auch geeignet zum zocken?

Wie kommst du darauf das der Te an einem Mac angenehmer arbeitet wie an einem Windows Pc? Es gibt Arbeiten für die ich mein MacBook gern auslasse weil sie auf Windows einfach viel angenehmer zu erledigen sind.

Und ein Spiel von Anfang 2000 ist kein Maßstab für ein spiele taugliches System.
 
Und ein Spiel von Anfang 2000 ist kein Maßstab für ein spiele taugliches System.

Es ist ein Spiel das aktuell von Millionen gespielt wird. Also bitte... Und wann hab ich gesagt das der MacMini irgendwas taugt !?

Und das man an einem Mac angenehmer arbeitet, ist meine Meinung die ich vllt. nicht mit dir teile, aber den TE vielleicht interessiert...
da er ja von iPhone und iPad überzeugt ist und deshalb über einen Kauf überlegt, sonst würde er kaum fragen...
 
Millionen von Menschen fahren auch einen Golf3 auf der höhe der Zeit is das Auto deswegen trotzdem nicht ...
 
Millionen von Menschen fahren auch einen Golf3 auf der höhe der Zeit is das Auto deswegen trotzdem nicht ...

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln aber gut....
(weil wenn der Golf3 innen wäre wie ein Luxusauto und mehr, würde ich auf einen Sportwagen der unbequem und oft kaputt ist vielleicht verzichten, weil es mein einziges auto ist mit dem ich täglich fahre...)

Es hat sowieso keinen Sinn, solange der TE nicht mal was sagt...
Was er denn jetzt genau will und warum er überlegt... deshalb wünsch ich euch was....
 
Der Workflow auf dem Mac OS ist doch ein ganz anderer wie auf einem iDevice? Zudem ist hier die rede von "spielen in FullHD Auflösung", auch wenn es "nur" (sehr relativ)gelegentlich sein soll. Also meiner Meinung nach geht es hier hauptsächlich um eine Empfehlung für eine Kiste, die Spiele auch ordentlich darstellen kann. An diesem Punkt ist der MacMini einfach die falsche Wahl.
Nur weil Millionen von Leuten immer noch gerne DeusEx1 spielen, wird es auch nicht plötzlich zu einem aktuellen Spiel mit Bomben Grafik.

RazerMac

Edit: Letztlich entscheidet das so wieso die Markengeilheit oder die Vernunft, sprich sparen für was besseres oder für wenig Geld/viel Leistung in der Windowswelt.
 
am mac mini funktioniert z.b. World of Warcraft, nur nicht auf voller Auflösung...
Witzig, selbst auf einem drei Jahre alten iMac funktioniert es. Man muss nur wissen, auf welche Grafikoptionen man verzichten sollte – oft ohne sie vermissen zu müssen. Für hungrigere Spiele kann man die Auflösung auch leicht reduzieren. Heißt dann zwar nicht mehr "Full-HD", sieht aber genau so gut aus. ;)



PS: Ist das hier wieder eine Offtopic-Testosteronschlacht auf eine einfache Frage…
 
JA! :drum:

Eigentlich ist es mir ja egal, aber ...

Was soll's es ist spät und ich kann nicht schlafen, Grund genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Workflow auf dem Mac OS ist doch ein ganz anderer wie auf einem iDevice? Zudem ist hier die rede von "spielen in FullHD Auflösung"

Finde den Workflow jetzt nicht gerade unterschiedlich, man betrachte z.b. mal iMovie am iDevice und iMovie am Mac, die Trimming/Timeline ist gleich und vieles andere auch nur eben mehr...

Und was genau ist FullHD Auflösung, mein MacBookPro von 2008 + 27'' Monitor hat auch 1920x1200 und das ist sogar mehr als FullHD wie man es am TV kennt...
muss man für FullHD, Anti-Aliasing, AO, Fog, etc. alles auf max. Power haben um zufrieden zu sein !?
 
Naja mit Fenstern, Ordnern und schnellen ShortCuts arbeitet es sich schon anderes. Auch wenn ein paar Elemente sich von OSX Version zu OSX immer mehr dem iOS annähern. Was übrigens keine gute Entwicklung ist. Aber das ist zu weit OT.

Ich glaub ja er kauft sich für 150€ ne Konsole und für 599€ + Maus + Tastatur einen Mac. Die Folgekosten für den ganzen zusätzlichen Kram! sollte man auch nicht unterschätzen.


RazerMac
 
Konsole, sag ich doch. :) Allerdings kostet die nicht 150 Euro, außer ihr redet von einer Wii mit SD Auflösung und Pokemon.
 
Meiner Meinung nach langt der Mac Mini nicht zum zocken aus, das fängt schon mit der langsamen Festplatte an. Man müsste das Gerät in der höchsten Leistungsstufe erwerben damit man die beste Grafikkarte hat. Dann noch 8 GB RAM hinein und eine 7200 RPM (besser SSD) Festplatte einbauen. Richtig glücklich wird man aber auch nicht damit.

Ich kann dir nur empfehlen - wenn du beim Mac bleiben willst - einen MacBook Pro zu kaufen. Ich habe hier das neue mit dem Retina Display welches eine NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher hat. Darauf zocke ich z.B. Skyrim in voller Auflösung ruckelfrei. Aber sowas kostet eben wieder eine Stange Geld. Für den Kaufpreis erhält man gleich mehrere Zocker-PCs. Wie gesagt es kommt immer darauf an was man mit dem Computer anfangen will. Für das reine zocken brauchst du keinen Mac.
 
Der Mac Mini mit der AMD 6300 eignet sich bedingt um Zocken. Die Standard-Festplatte ist nicht wirklich der Überflieger.
Die Grafikkarte kann für ihre Verhältnisse einiges.
Sie packt Diablo 3 - sogar auf Full HD - ich konnte Skyrim auf Hoch in 1300 irgendwas zocken (sogar mit 2 fach AA) und Portal 2 usw. läuft ebenfalls recht gut auf dem Mac Mini.

Preislich gesehen ist das natürlich trotzdem eine gewisse Hausnummer, der kleine Mac hat trotzdem seine Vorzüge.

http://www.youtube.com/watch?v=GTRPS-XyKp8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und KlausKinski
Rage in 1440x900 ohne Abstriche kriegt der mini mit der AMD 6630M auch gut hin. Und wird dabei nichtmal laut. Ist keine Zockermaschine, aber das, was ich spielen will, kann ich damit sehr gut spielen :) Ansonsten hat der Prozessor ordentlich Power, alles flutscht und läuft angenehm.
 
Vom billigen kauf eines PC's mit Windows würde ich dir schwer abraten :) Außer du willst demnächst vom Polizei-Trojaner begrüßt werden und deine ganzen Daten entschlüsseln inkl. neu aufsetzens.... ahhh wenn ich das schon schreibe muss ich :sick:

Das ist der Grösste Quatsch den ich je gehört habe.
Sorry aber wenn man nicht die Fre... halten kann, einfach mal Ahnung haben.
 
musste gestern noch den Bundespolizeitrojaner entfernen....waren übrigens ich glaube ca 8 Klicks :D....nix neuaufsetzen ;)...und son ding bekommt man komischerweise auch nur, wenn man auf schmuitzigen Seiten surft :D...mehrere Bekannte hatten, das Ding nun schon und immer wenn ich im Verlauf schaue, wo sie so am surfen waren, kamen genau solche Seiten...komisch ist dann aber, wenn man sie fragt was sie gemacht haben, Antwort: nix nix war nur bisschen auf ebay und so :D:D:D ja ne is klar :D
 
Hallo,
bisher nutze ich das Forum eigentlich nur für mein geliebtes iPhone / iPad. Nun überlege ich mir einen neuen pc anzuschaffen - und bin am überlegen, ob ich mir nicht einen Apple-Computer kaufen soll.
Da ich gerne ab und zu ein grafisch anspruchsvolles Spiel zocke, sollte der neue Pc/Mac dann aber auch das Zeug dazu haben. Da mir ein iMac eigentlich zu teuer ist und ich einen guten Monitor vielleicht schon hätte, bleibt wohl als einzige Alternative nen Mac Mini - also die Frage: Reicht dieser zum gelegentlichen Zocken in hoher Full-HD Auflösung?

Ein ganz klares NEIN. Wie man darüber nur 4 Seiten diskutieren kann :rotfl:

OS X ist ein tolles Betriebssystem ohne Frage. Zum zocken benutze ich allerdings auch einen PC.
Wenn das Geld knapp ist kann ich dir nur zu einem PC raten. Ein kleiner Mini erfüllt deine Ansprüche definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten