Mac Mini A1176 bootet nicht

Nun hab ich mal eine zweite Festplatte angeschlossen diese formatiert aber auch dort keine Änderung
 
Auf dem ersten Bild hast du unter der Festplatte noch was andere stehen 16.11 Gb General Udisk ??
Du solltest die ganze Festplatte erneut formatieren macOS Journaled Extended nach Guid und dann nochmal versuchen
 
Das ist der Bootstick den ich bezogen habe wo das Installer drauf ist. Ich habe dann noch mal eine zweite Platte ran gehangen, auch diese mit MacOS extendet formatiert trotzdem zeigt er immer wieder den selben Bildschirm....es werden 2GB benötigt. Daraus schließe ich, dass er beide Platten nicht zur Auswahl zieht und ich kann es auch nirgendwo auswählen.
 
Ne wenn er keinen freien Platz findet dann ist da was nicht richtig formatiert.
Sonst hätte er ja die ganze Platte zur Verfügung. Vielleicht ist da von der versuchten Installation von diesem Promox noch drauf das nicht gelöscht wird. Du musst schon die obere Platte formatieren also die im Festplattendienstprogram ganz oben steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich habe jetzt mit dem TE eine Whatsapp Videotelefonie gemacht und wir haben versucht Lion zu installieren.
1. Der Bootstick wird erkannt
2. Das Festplattendienstprogramm erkennt die Festplatten
3. Sie lassen sie formatieren
4. aber dann kann nichts installiert werden es kommt die Meldung es werden 2GB Speicher benötigt.
5 . Also werden die Festplatten nicht erkannt
Schon sehr sonderbar
 
Problem erkannt, Mac wird verbannt.......deswegen kam nachdem ich es geschafft habe bei Debian Octoprint zu installieren ist das nächste Problem dass der Drucker am USB nicht gefunden wurde. Werde mich noch mal zur Apple Bastelbude los machen da OSX ja auch ein Linux ist kann das Problem ja nicht angehen.
 

Anhänge

  • 1000128787.jpg
    1000128787.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 26
Das ist eine 64bit CPU, aber der hat wohl eine 32bit EFI.
Das kann man auch patchen.
https://mattgadient.com/de/linux-dv...n-fuer-32-bit-efi-macs-modelle-von-ende-2006/
Oder ist das ein Mini1,1 der mit Core2Duo aufgerüstet wurde und auf 2,1 geflasht?
Guten Abend,

vor dem Walk zur Applebude habe ich mich mal dem Link gewindet. Beim ersten Versuch beim Ubuntu Image zeigt er im Bootmenu lediglich den Zeiger mehr nicht. Das schwarmt mir wieder nach Hardwareschaden. Ich werde aber mal für die Nachwelt weiter berichten, was so funktioniert. Oder eben nicht =)
 
Zurück
Oben Unten