Mac Mini 2012 i7: Warum ist er so langsam?

Selbst aufgenommene Videos der iOS Geräte sind voll untereinander kompatibel.

Und wenn du iPhoto benutzt dann werden deine Kameravideos auch schön synchronisiert.
 
iPhoto mag sein, aber mit iTunes gehts nicht.
 
Selbst aufgenommene Videos der iOS Geräte sind voll untereinander kompatibel.

Scheint nicht so zu sein. iPhone 4s liefert h264/Level 4.1 während Apple TV 3 nur Level 4.0 zu unterstützen scheint- kann es aber nicht testen da kein ATV3 vorhanden. Schon absurd was Apple da inzwischen macht. Nicht dass es mich überhaupt noch wundert.
 
Meine selbstgedrehten Videos laufen auf allen Geräten, iPad mini 2, iPad air, MacBook Pro, Mac mini, iMac und Apple TV 3 ohne Konvertierung. Kameravideos übertrage ich meistens mit Airdrop auf die iPads, geht am einfachsten.

Werfe ich die MOVs in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" dann landen die MOVs in iTunes in der Rubrik "Eigene Videos" und lassen sich anstandslos synchronisieren.
 
Werfe ich die MOVs in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" dann landen die MOVs in iTunes in der Rubrik "Eigene Videos" und lassen sich anstandslos synchronisieren.
Nun, ich hab sie in den Bereich TV-Sendungen verschoben weil man dort besser sortieren kann. Ich kann die .mov nicht auf ein iPad synchronisieren. Er erzählt was von inkompatiblem Format.
 
Eben ausprobiert, MOV Video von iPhone 6 in TV-Sendungen gelegt, Video wird auf das iPad mini synchronisiert und ist abspielbar. Schon seltsam dass es bei dir nicht funktioniert.
 
Hi Anorak,
für mich als Laien mit vielen SSD's eine Verständnisfrage: verwendest Du TRIM..?

Regards

Nein. a) Apple unterstützt nativ leider bei den meisten SSDs außer den Hauseigenen kein TRIM. So auch nicht bei meiner MX100.
b) Weil ich durch eigene Vergesslichkeit nicht durch den Einsatz der Software TRIM-Enabler vor einem nicht mehr Bootfähigem System stehen will.

Die AGC funktioniert idR. eigentlich ganz gut, wenn man ihr halt Luft zur Ausführung gibt.
Ausnahmen wie besonders großer Datendurchsatz führen aber in seltenen Fällen zu dem unangenehmen Effekt, dass die SSD plötzlich nicht mehr ansprechbar ist.
Seit ich allerdings ein Fusion-Drive daraus gebaut habe konnte ich keinerlei dieser Auswirkungen mehr feststellen.
 
Nein. a) Apple unterstützt nativ leider bei den meisten SSDs außer den Hauseigenen kein TRIM. So auch nicht bei meiner MX100.
b) Weil ich durch eigene Vergesslichkeit nicht durch den Einsatz der Software TRIM-Enabler vor einem nicht mehr Bootfähigem System stehen will.

Die AGC funktioniert idR. eigentlich ganz gut, wenn man ihr halt Luft zur Ausführung gibt.
Ausnahmen wie besonders großer Datendurchsatz führen aber in seltenen Fällen zu dem unangenehmen Effekt, dass die SSD plötzlich nicht mehr ansprechbar ist.
Seit ich allerdings ein Fusion-Drive daraus gebaut habe konnte ich keinerlei dieser Auswirkungen mehr feststellen.

Ich gebe zu, daß meine Frage fast schon rhetorischer Natur war und ich mir die Sache mit “TRIM” bereits gedacht hatte ;O)

Die TRIM-Problematik bei OS X, und jetzt speziell bei Yosemite, ist mir natürlich bewußt, da meine Produktivsysteme fast alle noch mit Mavericks laufen ist dies noch kein wirkliches Problem, bei meinen 10.10.2 und 10.10.3 (Beta) Boot Volumes schalte ich den Trim-Enabler vor einem Update eben in der Tat aus.

Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Erfahrungen ich mit meinen ganzen SSD’s machen werde sprich ob ich irgendwann Ausfälle / Defekte zu beklagen habe oder die SSD’s (wie in vielen Hardwaretests prophezeit) die Macs überleben werden.
Mit oder ohne TRIM ;O)
 
Ich vermute, dass einem idR. eher der Platz ausgehen wird. ;) Von daher fand ich die Lösung ein Fusion Drive zu bauen gar nicht so falsch.
Was ich jetzt nicht weiß, ob die SSD im Fusion Drive Betrieb ggf. dann doch TRIM durch das OS erhält?
 
Nein, momentan aktiviert Mac OS X bei fremden SSD kein TRIM. Auch nicht im Verbund als Fusion Drive. Außer sie gibt sich als Apple SSD aus wie z.B. die Anglebird SSD.
 
Zurück
Oben Unten