.mac – Lohnt sich das?

also alles untereinander syncen funktioniert. dafür ist es ja da...
aber mit einem click auf die idisk zugreifen wäre einfach nur geil.
auf der anderen seite sind es auf dem herkömmlichen wege warscheinlich auch nur 3 clicks. 1. Safari öffnen 2. Lesezeichen 3. idisk-link
Aber diese idisk könnte genialierweise auch direkt im Menue auftauchen.
mfg phil

Also das syncen des iPhones über .Mac funktioniert definitiv ja?
 
.Mac synchronisiert ja all Deine Macs. Und da sich das iPhone mit einem Deiner Macs synchronisiert, synchronisiert es sich am Ende auch mit allen anderen Macs.

iPhone <-> Mac <-> .Mac <-> weitere Macs
 
aber nicht Mac <-> .Mac <-> iPhone?

Wie meinst Du das jetzt? :kopfkratz:

Wenn der Mac und .mac sync sind dann ist es automatisch auch das iPhone da es ja mit dem Mac synchronisiert wird. Alle "Beteiligten" sind sync, das ist ja Sinn und Zweck der Sache. Meinst Du das oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
Ne, ich meine, wenn ich jetzt unterwegs bin mit dem iPhone und jemand zuhause an nem Mac was in den iCal eingibt, synct das dann automatisch?
Also auch wenn ich nicht an diesem Mac, also zu Hause, sondern irgentwo in Deutschland unterwegs bin?
 
Bis jetzt habe ich von verschiedenen (ex)usern gehoert dass es sich definitiv nicht lohnt.... Vergleichsmaessig langsam und doch recht teuer...
 
ich hatte es nie gehabt. Alle die es hatten, meinten, dass es sich nicht gelohnt hat und die die es nie hatten, meinen dieses auch! ;)

meiner meinung nach ist der Kosten Nutzen Faktor hier sehr schlecht. Es ist sehr teuer und einen erheblichen Nutzen kann man in der Regel daraus nicht ziehen.
reguläre Mailprovider sind umsonst und gleichwertig.

während man sagen kann das ein Mac wirklich lohnt, kann man sagen... dass sich .mac nicht lohnt. ;))
 
@ Melkor...
also OSX hat zwar einen Automator... aber so gänzlich automatisch geht noch nicht alles. ;)
Du musst bisher noch den Weg wählen und iSync öffnen und dann syncen... dann tut er es.
 
Ne, ich meine, wenn ich jetzt unterwegs bin mit dem iPhone und jemand zuhause an nem Mac was in den iCal eingibt, synct das dann automatisch?
Auf alle anderen Macs die sich mit Deinem .Mac Account synchronisieren, wird das dann über diesen automatisch synchronisiert.

Das iPhone wird aber nur synchronisiert wenn es mit seinem Basis-Mac verbunden wird. Dabei erhält es aber alle Informationen die dieser Mac über .Mac von anderen bekommen hat, bzw. gibt seine Änderungen an diesen Mac weiter, der diese wiederum an .Mac weitergibt.
 
hmm... das is ja blöde, fände es viel besser, wenn auch das iPhone, genau wie ein Mac einfach über Internet syncbar wäre
 
Werden die Daten auf .mac eigentlich verschlüsselt gespeichert? Bisher ging ich davon aus, konnte aber auf der .mac Seite nichts dazu finden und wo hier von Webzugriff die Rede ist kommt mir das auch etwas merkwürdig vor...

CU
Ghettomaster

Hallo.

Ich habe die Frage beim Apple Support gestellt:

Die Daten werden nicht verschlüsselt gespeichert.

Im übrigen macht das fast kein Anbieter (auch nicht GMX, WEB.DE und andere). XDrive bietet diese Funktion und 5GB sind in der Standardversion enthalten. Es gibt auch noch einige andere Spezialanbieter, die aber sehr teuer sind.

Es kommt auf Deine Ansprüche an: Verschlüsseltes Speichern, speziell gesicherte Rechenzentren, Ausfallsicherheit, etc.

Gruß

spritebyte
 
nur eine kurze Zwischenfrage, die ich mit der Suchfunktion nicht selbst beantworten konnte:

.Mac account in den USA über ebay: wie finde ich diese Angebote, wonach suche ich genau? Mit ".Mac" finde ich nichts. Oder gibt es sonstwo noch Möglichkeiten, die 99 Euro für den Account zu reduzieren?

Danke und schönes Wochenende,
Harald
 
Such mal nach .mac membership. Da ist im Moment auch einer fuer 68$ drin...
 
hmm... das is ja blöde, fände es viel besser, wenn auch das iPhone, genau wie ein Mac einfach über Internet syncbar wäre
Ja, das wäre nicht schlecht. Wobei man das iPhone ja sowieso regelmässig zum Laden/Syncen an den Mac anschließt. Das würde ich also als nicht ganz so kritisch ansehen, eine nette Funktion wäre es aber dennoch.

Ich fände es auch besser wenn am Mac jede .Mac-fähige Anwendung seine Daten selbst nach jeder Änderung mit dem Server abgleicht. Im Moment ist es ja so das alle Änderungen gemeinsam vom .Mac Sync in bestimmten Abständen abgeglichen werden, z.B. jede Stunde. Aber da ist es ärgerlich wenn man etwas ändert und den Mac dann ausschaltet bevor die Änderungen auf den Server übertragen werden. Und an einem anderen Mac kann es dann auch bis zu einer Stunde dauern bis er die Änderungen vom Server bekommt. Da fände ich es besser wenn eine Anwendung wie iCal einfach selbst im Hintergrund seine Daten mit dem Server abgleicht sobald man die Anwendung aufruft.
 
Zurück
Oben Unten