Mac kaufen ! Nur Wie? Wo? Wann?

Schon klar. Da wäre ich noch etwas billiger dabei, genau gesagt 70€ billiger. Wenn ich Ihn allerdings in meiner Unmittelbaren Nähe kaufen kann und dann auch noch bei einem Bekannten, zahle ich gerne etwas drauf. Außerdem bekomme ich dann auch freundschaftliche Beratung und auch in Zukunft nochmal das Ein oder Andere Rabättchen.
 
Also zwei meiner (privaten) iMacs habe ich hier über die MU-Kleinanzeigen gekauft, mein aktueller ist mir zum Spottpreis in der Bucht förmlich in den Schoß gefallen. Mein MacBook und auch mein iPad habe ich ebenfalls hier in den Kleinanzeigen gefunden, genau so wie mein erstes iPhone. Da die Preise hier i.d.R. auch recht moderat sind, war das bisher IMMER ein gutes Geschäft! Ich glaube, ich habe für alle Geräte zusammen (EK-VK) bisher höchstens 200€ draufgezahlt ^^
Und für meinen aktuellen iMac dürfte ich beim Verkauf sogar noch was raus kriegen :D

Und daß bald neue iMacs kommen, wirkt sich dabei eher positiv auf die aktuellen Gebrauchtpreise aus ;)

BWG Wirbel

PS: technische Probleme gab's dabei bisher nur einmal. Bei meinem ersten iMac (G5) war irgendwann das Netzteil defekt und mußte ausgetauscht werden (ca. 120€), die die o.g. Differenz nochmal schmälern, aber trotzdem bin ich mit der Wertbeständigkeit meiner Macs bisher mehr als zufrieden :)
 
Na da geht los und berichte mal bitte wie du Zurecht kommst. Ich persönlich bezweifel aber das Du mit den 21.5" zufrieden sein wirst, aber eventuell holst du dir ja einen zweiten größeren Monitor.
 
Ja, ich werde auf jeden Fall einen kleinen Bericht machen, wie ich zurecht komme und wie mir die ganze Sache im Nachhinein dann gefällt. Erstmal sollte der Bildschirm reichen, wie du gesagt hast, kann ich dann ja später immernoch einen Zweiten größeren zulegen.

Anbei werde ich mir wahrscheinliche diese Boxen dazugönnen!

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1337174503&sr=1-1
 
Gibts dafür 'nen besonderen Grund, daß es gerade die Soundsticks sein sollen? ;)
 
Gibts dafür 'nen besonderen Grund, daß es gerade die Soundsticks sein sollen? ;)

Ja! Ich finde, dass das Design sehr gut zum iMac passt und es gefällt mir auch so. Außerdem hat mich die Klangqualität überzeugt-glasklarer Sound mit ordentlichem Bass. Besonders die Feinheit des Sounds hat mir sehr gut gefallen! Im Moment habe ich etwas günstigere und ältere von Hercules, dagegen waren die Soundsticks echt der Hammer.

Gibt´s vielleicht noch Andere, die du mir empfehlen kannst ?
 
Ja! Ich finde, dass das Design sehr gut zum iMac passt und es gefällt mir auch so. Außerdem hat mich die Klangqualität überzeugt-glasklarer Sound mit ordentlichem Bass. Besonders die Feinheit des Sounds hat mir sehr gut gefallen! Im Moment habe ich etwas günstigere und ältere von Hercules, dagegen waren die Soundsticks echt der Hammer.

Gibt´s vielleicht noch Andere, die du mir empfehlen kannst ?

Wenn Sie dir gefallen dann kaufe sie. Für diesen Preis gibt es kaum Alternativen, außer vielleicht diese hier:

http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Lautsprecher-System-Schwarz/dp/B005EWASHY/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1337195747&sr=1-3

Teuer-> http://www.amazon.de/Bose%C2%AECompanion%C2%AE-20-PC-Lautsprecher-System-silber/dp/B005EPOFTI/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1337195780&sr=1-6

Ich habe diese hier: http://www.amazon.de/Altec-Lansing-Aktivboxen-2-0-Lautsprechersystem/dp/B002DM6H5U/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1337195836&sr=1-9, die sind sehr preiswert, klingen aber dafür ganz groß und wirklich super.
 
Da ist leider nichts für mich dabei. Klar, die BOSE wären schon fein, aber soviel will ich dann auch wieder nicht ausgeben...
Auf jeden Fall Danke für die Vorschläge!
 
So, das ist jetzt der erste Forumeintrag mit meinem iMac. Bisher ist alles super gelaufen und ich bin echt happy :) Mit der Anschaffung von Boxen werde ich aber wahrscheinlich noch etwas warten...
 
So! Endlich steht der Entschluss fest und der iMac ist geordert. Ich habe mich für das Angebot meines Bekannten aus dem Reseller Store entschieden: iMac 21,5" 2,5 Ghz i5 AMD RADEON HD 6750M und 8GB RAM zu einem Preis von 1100 € .

Freitag werde ich ihn dann abholen und mich draufstürzen. iWork 09 soll dann in nächster Zeit noch folgen...

viel spaß mit dem imac.

nur wenn ich lese das wer videoschnitt machen will, dann sollte es imer das beste modell der reihe sein. sicher hätte das in deinem fall gut 1700euro mehr gekostet.
berichte mal wie sich der imac im bereich videoschnitt so macht, nehme an du hast dann fcpx?
 
Ganz so professionell brauche ich es nicht. Ich denke für kleinere Werbefilme und Youtube-Videos werde ich nicht so ein professionelles und teures Programm brauchen. iMovie sollte auch schon fast reichen, oder kannst du mir ein Anderes empfehlen ?
 
da ich seit jahren mit edius arbeite (win pc), keines ( weil ich noch keinen imac habe).
 
da ich seit jahren mit edius arbeite (win pc), keines ( weil ich noch keinen imac habe).


Verstehe! Ich werde dir berichten, wie er sich bei meinen Anforderungen verhält und wie gut er läuft. Ich rechne aber eher mit wenigen Problemen, da ich ja auch 8GB RAM habe...
 
Da ist leider nichts für mich dabei. Klar, die BOSE wären schon fein, aber soviel will ich dann auch wieder nicht ausgeben...
Auf jeden Fall Danke für die Vorschläge!
Nichts dabei? Was suchst du denn? Stereo in 2.0 oder 2.1. Oder was in 5.x?
Ich kann mit bestem Gewissen Teufel empfehlen. Sowohl diese, als auch diese. Die erstgenannten hat mein Sohn, die zweitgenannten auch mein Sohn, aber der andere. :)
Sehr fein sind auch die hier. Die habe ich seit ein paar Jahren laufen. Ich weiß aber nicht, ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt. Wenn ja, dann sind sie auf jeden Fall ein ganzes Stück günstiger als die Teufel.
Und meiner Meinung nach: Finger weg von Bose!

Gruß, petjek
 
Ja! Ich finde, dass das Design sehr gut zum iMac passt und es gefällt mir auch so. Außerdem hat mich die Klangqualität überzeugt-glasklarer Sound mit ordentlichem Bass. Besonders die Feinheit des Sounds hat mir sehr gut gefallen! Im Moment habe ich etwas günstigere und ältere von Hercules, dagegen waren die Soundsticks echt der Hammer.

Gibt´s vielleicht noch Andere, die du mir empfehlen kannst ?


Deinen Eindruck von den Soundsticks kann ich nicht teilen. Liegt aber vll. auch an anderen Referenzen ;) Ich bin da recht penibel, wenn es um guten Klang geht. Und da kann ich im PC-Bereich eigentlich nur 2 Sets mit m.M.n. (!) perfektem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen: Canton Plus 3 Media oder Audioengine A2. Sicher nicht so der Hingucker wie die h/k (wenn man auf Plastik steht), aber definitiv richtige Hinhörer :p

Die sind quasi HighEnd im PC-Bereich bis sagen wir mal so 250€.
 
Schätze, Du machst hier gleich ‘nen Abflug. :reise:


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schneller mit melden... :cool:
 
Zurück
Oben Unten