Mac internet langsam

@kira12 Danke für die Erklärung!
@rechnerteam
Also habe vorhin das mit USB 3.0 probiert und die Geschwindigkeit hat sich sogar auf 12min pro 10MB verlangsamt. Auch der Bootprozess ging deutlich länger.

Bezüglich der Aktivitätsanzeige erhalte ich folgende Werte:
271kbit/s für Empfangene Daten (Bei Safari/ Apple Store/ Firefox usw. kommt komischerweise nur ca. 15kbit/s an)
und in der Liste der Prozessnamen fällt mir auf, das ein Prozess extrem viel Datenverkehr hat. Dieser hört auf den ominösen Namen: nsurlsessiond (1GB in 45 Minuten <- Von dieser Geschwindigkeit kann ich in Safari nicht mal träumen)
 
Aktivitätsanzeige zeigt bytes/s, nicht bit/s.
nsurlsessiond gehört zum icloud-dienst. der lädt vermutlich aus icloud/idrive und bremst damit dein safari.
kill den mal und messe dann nochmal deinen durchsatz.
 
@Olivetti
Hab das Ding gekillt und jetzt kommt er ca. auf 330 kbit/s (Diesmal wirklich BITs)
Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Teil seit 2 Jahren Daten Hochlädt.
Kann man den Dauerhaft killen, oder nur bis zum nächsten reboot?
 
was da bei dir seit jahren läuft, kann ich von hier aus ja nicht sagen. :p
nsurlsessiond ist ein dienst, den alle mögliche apple-software zum laden benutzt. dauerhaft solltest du den nicht ausschalten. ansonsten sind dessen launch-plists in den üblichen verzeichnissen zu finden (/System/Library/LaunchDaemons[Agents]).
 
@Olivetti
Danke für die Info, in dem Fall lese ich mich mal genauer in diesen Prozess ein. Vielleicht hat er sich ja aufgehängt, oder die NSA nutzt diesen Dienst auch zum Ausspähen, kleiner Scherz :D
 
mach das - und wie gesagt, der prozess ist meistens nur der bote. lass dich da in den einschlägigen diskussionen nicht auf die falsche fährte locken. aber er ist halt relativ oft auffällig, weil irgendeine software meint, sie will daten ziehen. :p
 
Zurück
Oben Unten