Mac herunterfahren ohne Tastatur

Wozu brauche ich denn nach dem Einschalten eine Tastatur ??
Ich lade einfach iTunes automatisch beim Start und fertig ist mein Musikserver...
Und da ich nicht jeden Tag n meinem Musikraum bin, sehe ich durchaus einen Sinn darin, den Rechner herunterzufahren.

Siehste, jetzt sehe ich den Sinn. Aber eine Lösung habe ich jetzt auch nicht parat. Die fest eingestellte Ausschaltzeit kommt dem immer noch am nächsten.
 
dann benutzt du aber die Fb? wen ja drück Laaaaannnngggeeeeee den Pause knopf dann geht der Mac in den Ruhezustand und verbraucht sogut wie 0 Strom.
 
muss er unbedingt ganz aus sein? ansonsten einmal dein Ein-/Ausschalter drücken, dann geht er in den ruhezustand
 
Lesen sich hier manche eigentlich auch mal die Texte durch? Er will den Rechner ohne Tasta ausschalten, da er nicht vorm Rechner sitzt :D
 
Ich sehe den Sinn nicht, spätestens nach dem Einschalten brauchst Du doch sowieso eine Tastatur, oder? Mit Maus und/oder Apple Remote geht das doch auch.

Sinn :) Ich habe einen MacMini als Media Center im Einsatz. Mit der Apple Remote kann man das Ding in den Ruhezustand versetzten und mit dem iPhone ausschalten (mit jfControl) ... denn am Rechner habe ich maximal eine Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus, die sind in einer Schrankschublade und nur für den "Notfall"
 
Hi Macianer,

Ist es möglich mit einem kleinen Zusatzprogramm oder einem Programm für das iPhone, den Mac (Mini) herunterzufahren, ohne eine externe Tastatur zu benutzen - quasi den Ein-/Austaster drücken, dass er sofort herunterfährt (wie das ein Windows-PC auch kann) ?

Apfelgruß,
TheBoxer
Hatte genau dieselbe Vorstellung ohne Tastatur, Maus und Monitor.
Hier die Lösung:
*SmartSleep downloaden und installieren
*Sleep Modus auf 'hybernate' stellen
Das war's.
Man kann jetzt den Mini mit der Fernbedienung (play/stop lange drücken) ausschalten.
Ich schalte dann die komplette Anlage über eine Steckerleiste aus. Er läßt sich dann wie gewohnt wieder einschalten und startet im gleichen Zustand wie du ihn ausgeschaltet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoxer
Zurück
Oben Unten