.Mac hat sich verabschiedet.

typisch apple ist auch das keiner eine auskunft gibt was gerade los ist!
DAS finde ich wirklich ärgerlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man für diesen Dienst 79,- Euro (vormals 99,-) hinblättert. Mein ganzer Blog läuft mittlerweile über .mac. Nix ist mehr zu erreichen. Das ist zwar jetzt kein Weltuntergang, für 99% der User sind ja nur die Emails "lebenswichtig", aber dass Appel seine Kunden (!!!) nicht einmal über den Stand der Dinge informiert oder wenigstens ein halbherziges sorry verlautbaren lässt, ärgert mich maßlos! :mad:
 
..in Mail kann ich schon als Absender mit ....@me.com Emails versenden!
 
Naja Mail senden geht schon! Die restlichen dienste sind halt Down.
 
@Support:
MobileMe: Systemstatusbericht
Der Übergang zu MobileMe ist im Gange aber dauert länger als erwartet. Bitte lesen Sie die offiziellen Systemstatusberichten in der rechten Spalte zu der Verfügbarkeit der MobileMe-Dienste. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Statusbericht:

"Mit der Ausnahme von Web-Anwendungen auf www.me.com sind alle Dienste verfügbar, einschließlich der folgenden: Mail, iChat, iDisk, Sync, Zugang zu meinem Mac, sowie alle veröffentlichten Seiten inklusive aller Galerien und iWeb Seiten.

Die MobileMe Web-Anwendungen werden so bald wie möglich bereitgestellt.

In der Zwischenzeit, wennn Sie Mail empfangen und senden müssen, bitte verwenden Sie eine Mail-Applikation auf Ihrem Mac, PC, iPhone oder iPod touch.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
 
Naja. Verstehe die Aufregung aber irgendwie nicht ganz.

Die wichtigen Dienste laufen alle. Nur die Webapps gehen im Moment halt nicht.
 
Naja. Verstehe die Aufregung aber irgendwie nicht ganz.

Die wichtigen Dienste laufen alle. Nur die Webapps gehen im Moment halt nicht.

kommt immer darauf an was man braucht, ich bin viel unterwegs und brauche die web-anwendungen.....
 
Mich ärgert es langsam auch. iDisk und Back to my Mac funktionieren immer noch nicht Und das nun seit gestern morgen. :(

Habt ihr euch eigentlich schon mal die Login Seite genauer angesehen?
Apple bastelt HTML Seiten wie 1990 mit Tabellen. :eek:
 
Die meisten tun je gerade, als hinge ihr Leben von den MobileMe Webapplikationen ab. Es dauert halt etwas länger. Klar, das ist ärgerlich, aber ganz sicher nicht so dramatisch wie viele hier darstellen. Ich denke, das ist sehr komplex und da treten eben manchmal unverhergesehene Fehler. Das nichts mit der Größe od. Professionalität einer Firma zu tun. Wer schon mal mit komplexer IT zu tun hatte weiß das auch. Kann mir gut vorstellen, das deren Techniker bereits dicke Augenringe haben und alles mögliche tun, damit es läuft. Also bleibt mal locker und kommt von dieser typisch deutschen unentspannten Sichtweise runter. Heute haben wir den 11., und ich denke heute wird es auch starten. So wie auf der Keynote angekündigt.
 
Solche Probleme dürfen nicht auftreten. Ansonsten ist es mangelhafte Planung. Es ist ein Dienst, für den ich bezahle, somit möchte ich ihn auch nutzen. Wenn meine Bank das so machen würde ...

Die werden ja wohl Testserver haben und man kann dies so realisieren, dass es reibungslos klappt. Unsere IT (Großunternehmen mit mehreren Standorten weltweit) lacht sich schon schlapp. Was ich mir von denen schon alles anhören durfte inzwischen.

Einen guten Eindruck macht es zumindest nicht. Für mich ist es nicht so wild, dass es noch nicht richtig funktioniert, doch prinzipiell finde ich das Vorgehen nicht professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Genörgel...

Ich arbeite an einem der größten Kliniken Europas. Wenn hier mal Stromausfall Simuliert wird fallen auch Geräte, Netzwerke usw. aus. Im Klinikum geht’s ja aber bekanntlich um Leben und Tot.

Also ruhig bleiben und abwarten. Mich nervt es auch aber hier unnötig zu heulen wird es auch nicht besser machen.
 
Also wenn in eurer Klinik deswegen 24 Stunden nichts mehr geht, möchte ich da nicht eingeliefert werden im Notfall. :eek:

Kannst Du mir bitte den Namen dieser Klinik verraten? Könnte ja eine lebenswichtige Info sein. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pr0xyzer
..in Mail kann ich schon als Absender mit ....@me.com Emails versenden!

Das ging gestern mttag schon-zumindest bei mir.

Allerdings ist die Nichterreichbarkeit von mobileme und mangelnde
Information wann man denn nun gedenkt den Service anzubieten, ist für
einen kostenpflichtigen Dienst eine Frechheit!

Ich verstehe sowieso nicht, warum .mac ausgelaufen ist.
Hätte man doch auch updaten können und gut wär's gewesen!

Das ganze ist jedenfalls höchst unprofessionell und stümperhaft, und Apple nicht
würdig!
Und zeugt von schlechter Planung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten tun je gerade, als hinge ihr Leben von den MobileMe Webapplikationen ab. Es dauert halt etwas länger. Klar, das ist ärgerlich, aber ganz sicher nicht so dramatisch wie viele hier darstellen. Ich denke, das ist sehr komplex und da treten eben manchmal unverhergesehene Fehler. Das nichts mit der Größe od. Professionalität einer Firma zu tun. Wer schon mal mit komplexer IT zu tun hatte weiß das auch. Kann mir gut vorstellen, das deren Techniker bereits dicke Augenringe haben und alles mögliche tun, damit es läuft. Also bleibt mal locker und kommt von dieser typisch deutschen unentspannten Sichtweise runter. Heute haben wir den 11., und ich denke heute wird es auch starten. So wie auf der Keynote angekündigt.

wie ich solche apple groupies liebe....
 
Also wenn in eurer Klinik deswegen 24 Stunden nichts mehr geht, möchte ich da nicht eingeliefert werden im Notfall. :eek:

Kannst Du mir bitte den Namen dieser Klinik verraten? Könnte ja eine lebenswichtige Info sein. :hehehe:

mir bitte auch :D
 
Dann hoffe ich sehr, dass du den Unterschied zw. Tod und tot kennst ;):D

In dieser Klink scheint das eher marginal zu sein. :D

Wahrscheinlich sagt dann der Chefarzt: "Jetzt nörgeln Sie doch nicht so, dass der tot ist ..".
 
Solche Probleme dürfen nicht auftreten. Ansonsten ist es mangelhafte Planung. Es ist ein Dienst, für den ich bezahle, somit möchte ich ihn auch nutzen. Wenn meine Bank das so machen würde ...

Die werden ja wohl Testserver haben und man kann dies so realisieren, dass es reibungslos klappt. Unsere IT (Großunternehmen mit mehreren Standorten weltweit) lacht sich schon schlapp. Was ich mir von denen schon alles anhören durfte inzwischen.

Einen guten Eindruck macht es zumindest nicht. Für mich ist es nicht so wild, dass es noch nicht richtig funktioniert, doch prinzipiell finde ich das Vorgehen nicht professionell.

Apple wird das mit Sicherheit auf einem Testserver durchgespielt haben; so unprofessionell sind die mit Sicherheit nicht.
Aber manchmal steckt man nicht dahinter...

Als ob die scharf auf solche Probleme wären...


Wahrscheinlich sagt dann der Chefarzt: "Jetzt nörgeln Sie doch nicht so, dass der tot ist ..".

Erinnert mich ein wenig an Scrubs...:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten