Mac für einen Schüler nur welchen

die Kiste steht schon hier, ist fertig eingerichtet, ihre Daten sind drauf und wartet nur noch auf Weihnachten (sie kriegt das Teil zu Weihnachten und Geburtstag) :D
 
Sind denn Eure Bestandsrechner für die Tochter nicht ausreichend? Da Du nicht schreibst, welche Mac ihr schon zu Hause habt, kann man dies wohl schlecht beurteilen.
Vielleicht kann man ja einen vorhandenen Mac an Töchterchen abtreten und diesen durch einen "Neuen" wertigeren Mac ersetzen?
 
Die Aussage ist einfach nicht korrekt. Nur um es klar zu machen:
ich bin seit 1986 auf Mac und hatte vermutlich mehr Kisten, als
ihr hier gekauft habt. Dass etwas kaputt gehen kann, kann passieren,
das stimmt. Aber die Regel ist es nicht.

Was ich auch nicht verstehe ist, wenn man so durch die Welt geht
und grundsätzlich davon ausgeht, dass man die Arschkarte zieht,
zieht man sie auch. Nur zur Erinnerung: Ihr könntet morgen tot sein.
Manchmal verstehe ich die Denkvorgänge der Menschen nicht …
 
Wenns ein Mac sein soll, dann umbedingt ein Intel Mac; die Kids werden vor allem auf flashlastigen (à la YouTube) unterwegs sein und da reicht ein PPC nicht.
Ist dir eine Intel Kiste zu teuer, dann kauf einen Windows Computer.

Danke. Habe vergessen dass G4 da nicht so gut gelaufen ist.

Bei den diversen gebrauchten Macs muss man ja auch beachten dass:
Handballenablage sich verfärbt
Die ersten Macbooks zu heiss gelaufen sind etc.

Mein Stand ist der vor ca 2.5 Jahren. Seit dem habe ich Apple nicht so beobachtet da ich mit meinem MBP zufrieden bin.

Restbestände an Macs habe ich nicht da ich diese immer verkauft habe :(
Mein MBP ist die letzte vor Unibody-Version mit der ich ansich gut zu recht komme. Habe keine Probleme mit speed und wenn ja dann höchstens mal die HDD updaten das wars dann auch schon.

Also Restbestände gibt es nicht.
 
Ja so geht es mir auch. 1000 EUR in der 7-ten Klasse ist einfach zu viel. Was soll ich ihr denn in der 11-ten geben?

Also mal ehrlich:
Ich hätte lieber ein ordentliches MacBook (nicht unbedingt Air, das weiße reicht ja vollkommen) für mehrere Jahre bis zur 11 oder 12.
Dann fängt der ganze Spass mit Präsentationen und so weiter an, da ist die iWork Suite einfach prädestiniert für weil einfach und schnell!

In der 11 kann man ja dann fürs evt. Studium usw. mal nachdenken was ansteht. Musst ja dann nicht zwingend ein Auto kaufen.

Also meine Meinung: Kauf ihr einfach das günstigste MacBook, weil 11" auf Dauer als Hauptrechner sowieso zu klein ist.
 
Die Aussage ist einfach nicht korrekt
sorry, aber bei mir ist es Erfahrung:
G4 iMac: LB
TiPB: 2x Optisches LW, Displayscharnier
G4 iMac: LB
12er PB (1,33): 3xLB, 1x opt. LW, 1x HDD
12er PB (1,5): LB
nie mehr einen Mac ohne Garantieverlängerung, nie einen Gebrauchtmac ohne Garantie :)
 
Ich habe z.B. noch ein 12"1GHZ hier. Das ist in einem
Top-Zustand und mehr als ausreichend für Jugendliche.
Auch für normale Büroarbeiten reichte die Leistung locker,
nur der Akku gehört ins Altenheim. Die Mädels mögen das
PB, weil es klein und immer noch schick ist.

Und es muss auch nicht 10.6 sein. Definitiv nicht. 10.6
muss es nur in unseren Köpfen sein, die Rechner brauchen das
nicht und die Kids pfeiffen drauf.

Würde ich so nicht unterschreiben. Selbst bei Flashinhalten bekommt das PB schon Probleme. Für Mails und Texte reicht es, aber die neueren Programme brauchen definitiv mehr Leistung.
 
Die Aussage ist einfach nicht korrekt. Nur um es klar zu machen:
ich bin seit 1986 auf Mac und hatte vermutlich mehr Kisten, als
ihr hier gekauft habt. Dass etwas kaputt gehen kann, kann passieren,
das stimmt. Aber die Regel ist es nicht.

Was ich auch nicht verstehe ist, wenn man so durch die Welt geht
und grundsätzlich davon ausgeht, dass man die Arschkarte zieht,
zieht man sie auch. Nur zur Erinnerung: Ihr könntet morgen tot sein.
Manchmal verstehe ich die Denkvorgänge der Menschen nicht …

Ich hatte 3 verschiedene MBPs die alle bei Apple zur Reparatur mussten. Mein aktuelles (letztes vor Unibody) muss auch mal den Techniker sehen: DVD-Brenner defekt, Bildschirm flimmert, Tastatu hackt (schlecht nachzuweisen), Streifen am externen Bildschirm (reproduzierbar), leicht verzogen (vom Anfang an aber das lasse ich dann auch gleich richten)

Macs sind mit nichten so gut wie du es schreibst, nur der Service ist super das muss man Apple lassen.
 
Für eine Schülerin der 7. Klasse würde ich ein auch ein normales Windows-7-Notebook empfehlen. Diese laufen alle relativ flott, wenn man die Systeme von den ganzen Werbe-Applikationen des Herstellers entfernt.

Habe letzten einen Toshiba neu installieren müssen, da er zu langsam geworden ist. Nach der Windows-Neuinstallation mithilfe der beiliegenden DVD war der Toshiba nach der Installation genauso lahm wie vorher. Das lag ausschließlich daran, dass sage und schreibe 39 (!) unnötige Toshiba-Applikationen installiert wurden automatisch direkt nach der Windows-Installation.

Die unnötigsten dieser Programme zu entfernen (man muss bei jeder Applikation einschätzen, ob wichtig oder unwichtig) hat fast 2 Stunden gedauert.
 
Dann fängt der ganze Spass mit Präsentationen und so weiter an, da ist die iWork Suite einfach prädestiniert für weil einfach und schnell!
mit Verlaub (und ja, ich habe da den Vergleich): Office 2010 für Windows ist in allen Lebenslagen schneller als iWork (und Präsentieren kann man auch pdfs im Vollbildmodus :D)
 
Dann fängt der ganze Spass mit Präsentationen und so weiter an, da ist die iWork Suite einfach prädestiniert für weil einfach und schnell!

Zum Präsentieren würde ich nur InDesign nehmen, die iWork Suite ist nicht kompatibel zu Win Systemen und du bist auf deinen eigenen Computer angewiesen.
 
Minnie, soviele LBs wie du getauscht hast... Da ist nicht normal.
Wohnst du in der Nähe einer Eisenbahnlinie? Ich habe alles in
Allem 17 Macs gekauft, nie eine Garantierverlängerung dazu.
Und habe keine einzige Reparatur gehabt. KEINE. Ich sage
Nicht MAC sei gut, ich sage nur, dass ich nie Probleme hatte.
Und die Präsentationen meiner Töchter laufen prima.
 
sorry, aber bei mir ist es Erfahrung:
G4 iMac: LB
TiPB: 2x Optisches LW, Displayscharnier
G4 iMac: LB
12er PB (1,33): 3xLB, 1x opt. LW, 1x HDD
12er PB (1,5): LB
nie mehr einen Mac ohne Garantieverlängerung, nie einen Gebrauchtmac ohne Garantie

Du bist ein Pechvogel, ich hatte bei meinen inzwischen 10 Macs (6 Desktops/4 Books) noch keinen einzigen Defekt.

Und die sind alle teilweise parallel, über viele Jahre in meinem Besitz (gewesen).
 
Du bist ein Pechvogel, ich hatte bei meinen inzwischen 10 Macs (6 Desktops/4 Books) noch keinen einzigen Defekt.
glaub ich sofort. Aber ich gehe -für mich- von meinen Erfahrungen aus. Und das TiPB war das letzte ohne Garantieerweiterung. Für das Teil habe ich 3650 € geblecht, und nach 2 Jahren war das Teil ein wirtschaftlicher Totalschaden :)
 
Zurück
Oben Unten