Mac findet Netzwerk nicht-mit unsichtbarer SSID

Diskutiere mit über: Mac findet Netzwerk nicht-mit unsichtbarer SSID im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Darren

    Darren Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Nach dem Update auf 10.4.8 findet mein iMac nicht mehr das Netzwerk (Airport). Erst wenn ich, im Router, die SSID auf sichtbar schalte erkennt er es wieder. Schalte ich dann die SSID wieder auf unsichtbar bricht die Internetverbindung ab. :-( Das ist neu-zumindest für mich. Hat vorher alles gut geklappt. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?:(
     
  2. Joey2

    Joey2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2006
    Habe leider das gleiche Problem seit dem Update...
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Drum kann man ja in den Netzwerkeinstellungen->Airport den Namen des Netzwerks eintippen.

    No.
     
  4. Toerk

    Toerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Habe das gleiche Problem...

    und Norbi's Tip verstehe ich nicht...
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Wenn die SSID im WLAN nicht mitgesendet wird, kann sie der Mac auch nicht in einem Menü anzeigen. In Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport->Airport kann man deshalb angeben, mit welchem Netzwerk sich der Mac verbinden soll ("mit einem bestimmten Netzwerk") und den Namen des Netzwerks darunter eintippen.

    Jetzt klar?

    No.
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Ich hatte das gleiche Problem, jedoch hat es bei mir gereicht, Airport einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

    Ansonsten mal das eigene WLAN in den Netzwerkeinstellungen rauslöschen und neu anlegen... das Problem hatte ich mal, da hat's scheinbar ein Problem mit dem Update des Schlüsselbundes gegeben.
     
  7. Joey2

    Joey2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2006
    Ich tippe auch auf einen Fehler im Schlüsselbund.
    Hatte nach der Installation auch die Rechte reparieren müssen.
    Habe allerdings das Wlan jetzt schon mehrmals gelöscht und neu angelegt.
    Den Eintrag aus dem Schlüsselbund zum Wlan auch schon rausgelöscht.
    Keinen Erfolg.
    Wenn das Wlan unsichtbar ist dann geht es nur manuell sich zu verbinden. Also Netzwerknamen eintippen und Schlüssel.
    Bei dem sichtbaren Netz geht es von selbst.

    Ich werde mal weiter probieren.
    So lernt man zumindest mal was. Lach
    Dachte schon OSX wäre perfekt.
    Was mich allerdings wirklich bisschen stört das ich jetzt ein sichtbares Netz habe. Wurmt mich einwenig da ich immer bei meinen Freunden die Router so einrichte das sie möglichst sicher sind und dann habe ich zu Hause jetzt selber ein quasi offenes Netz. Lach
     
  8. Toerk

    Toerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Bei mit das gleiche Verhalten wie bei Joey2. :(

    Hatte ich hier schon beschrieben.

    Der Tip von nori brachte jedenfalls nichts - trotzdem Danke!
     
  9. Darren

    Darren Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Na ja..bin ja nicht allein mit dem Problem! :(
    Was bis Gestern noch alltäglich war entpuppt sich nun bald zum Nervigen etwas.
    Keiner der Tips hat was gebracht und in anderen Foren komme ich auch nicht weiter-leider.
    Immer manuell das Netz eingeben kanns ja wohl nicht sein-vor allem bei einer WPA-Verschlüsselung und einem 58 Zeichen Passwort!

    Wenn einer noch einen Tipp hat bin ich sehr Dankbar, da ich keine Lust habe ständig mit offener SSID zu surfen :mad:
     
  10. Toerk

    Toerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Bei mir geht es wieder - sie oben gelinkter Fred....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac findet Netzwerk Forum Datum
Mac findet Time Capsule nicht obwohl verbunden Internet- und Netzwerk-Hardware 23.02.2014
Fritzbox defekt? mac findet Wlan nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 14.12.2013
XBMC findet NAS nicht unter OS X Internet- und Netzwerk-Hardware 30.12.2012
Problem Netzwerk versteckt - Mac findet Router nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 07.04.2008
Mac im Windows-Netzwerk findet PCs, aber keine Server Internet- und Netzwerk-Hardware 07.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche