Toerk
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.12.2004
- Beiträge
- 256
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo zusammen,
ich habe gesucht -aber irgendwie nichts gefunden...
Ich habe seit 1.5 Jahren ein Powerbook G4 an einem Siemens WLAN Access Point (105 irgendwas).
Bis vor zwei Tagen war auch alles OK, Verbindung wurde immer zuverlässig hergestellt, egal ob ich das PB neugestartet habe oder nur aus dem Schlaf erweckt hatte. Maximale Zeit bis WLAn Verbindung da war ca. 2sek...
Seit zwei Tagen nun meldet sich das PB nicht mehr beim WLAN an! Das "Empfangsdreieck" wird angezeigt - aber eben in grau, also keine Verbindung. Ich muss immer zuerst die Daten neu eingeben (SSID, WEP Schlüssel), dann ist das Netz sofort da. Kurz in Ruhezustand - wieder weg und Daten neu eingeben...
Ich habe nichts am PB gemacht in der Zeit von "Geht" nach "geht nicht", nichts installiert oder upgedated oder sonst was. Morgens geht, schlafen legen... nach dem Büro am Abend einschalten, geht nicht mehr.
Der einzige Tip den ich gefunden habe (Schlüsselbund alles mit WLAN löschen und neu anlegen) hat nichts gebracht...
Bin etwas verzweifelt - immer neu anmelden ist schon mega nervig, zumal ich mir den HEX Code einfach nicht merken kann und ihn jedesmal abschreiben muss. .
Also falls jemand eine Idee hat (ausser Neuinstallation), bitte hier posten.
Daten stehen in der Sig - wenn Ihr noch Informationen braucht, bitte melden.
Danke und Gruss,
Dirk
P.S. Nachtrag: 2 Windows Laptops (gibts leider noch immer in unserem Haushalt) funktionieren weiterhin einwandfrei am Siemens WLAN Router.
ich habe gesucht -aber irgendwie nichts gefunden...
Ich habe seit 1.5 Jahren ein Powerbook G4 an einem Siemens WLAN Access Point (105 irgendwas).
Bis vor zwei Tagen war auch alles OK, Verbindung wurde immer zuverlässig hergestellt, egal ob ich das PB neugestartet habe oder nur aus dem Schlaf erweckt hatte. Maximale Zeit bis WLAn Verbindung da war ca. 2sek...
Seit zwei Tagen nun meldet sich das PB nicht mehr beim WLAN an! Das "Empfangsdreieck" wird angezeigt - aber eben in grau, also keine Verbindung. Ich muss immer zuerst die Daten neu eingeben (SSID, WEP Schlüssel), dann ist das Netz sofort da. Kurz in Ruhezustand - wieder weg und Daten neu eingeben...
Ich habe nichts am PB gemacht in der Zeit von "Geht" nach "geht nicht", nichts installiert oder upgedated oder sonst was. Morgens geht, schlafen legen... nach dem Büro am Abend einschalten, geht nicht mehr.
Der einzige Tip den ich gefunden habe (Schlüsselbund alles mit WLAN löschen und neu anlegen) hat nichts gebracht...
Bin etwas verzweifelt - immer neu anmelden ist schon mega nervig, zumal ich mir den HEX Code einfach nicht merken kann und ihn jedesmal abschreiben muss. .
Also falls jemand eine Idee hat (ausser Neuinstallation), bitte hier posten.
Daten stehen in der Sig - wenn Ihr noch Informationen braucht, bitte melden.
Danke und Gruss,
Dirk
P.S. Nachtrag: 2 Windows Laptops (gibts leider noch immer in unserem Haushalt) funktionieren weiterhin einwandfrei am Siemens WLAN Router.