Mac fährt immer wieder runter.

Bin kurz davor mir einen neuen iMac zu bestellen.. So langsam liegen die Nerven blank :p

Niemand kann sich erklären was mein Problem ist.. :D

Zum Glück ist es nicht die Festplatte und ich kann meine Daten sichern.
(Gibt es eine Möglichkeit die hdd zu lesen ohne Stromzufuhr?(habe nur ein Adapter ohne Strom))
 
Kuck mal bitte auf deinem MacBook, auf der Unterseite müsste irgendwo 'Model: A****' stehen

(Gibt es eine Möglichkeit die hdd zu lesen ohne Stromzufuhr?(habe nur ein Adapter ohne Strom))

Nein, wenn Du nicht gerade noch ein Netzteil für die Stromzufuhr hast, geht das nicht
 
passt zu meinem Glück. :)

Sollte ich den einschicken und 150€ Für ein logicboard investieren oder direkt ein neuen besorgen?
 
Ich produziere Musik, arbeite mit Audiodateien (Mastering & Mixing) und Photoshop.

Programme verwende ich:

Ableton Live 9
Logic Pro
Photoshop cc
 
Auf dem Gebiet(Musikproduktion) bin ich kein Experte, aber was ich Dir jetzt schon sagen kann, ist, das Dein iMac der älteste iMac sein wird, auf den macOS Sierra läufen wird. Das heißt, das heißt, das es sein kann, das er in den nächsten 1-2 Jahren von Apple Betriebssystemtechnisch ausgemustert wird. Solltest Du nicht regelmäßig das neue OS brauchen, würde ich keinen neuen kaufen, sofern du keinen schnelleren brauchst und die 150€ investieren. (Wenn es denn tatsächlich 'nur' 150€ sind)
 
Ich werde mir einen neuen besorgen. Die Hitze hat vorne schon weiße schlieren hinterlassen
 
Besser ist es, bevor ich noch komplett die Nerven verliere.

Ich bedanke mich bei dir, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen.

Einen schönen Tag noch!
 
Habe gerade mit "Zimmermann Multimedia" telefoniert und er konnte aus meinen geschilderten Problemen entnehmen, das die Grafikkarte durch ist.

Der Einbau mit allem drum und dran kostet 149€.. auch wenn es das logicboard ist, bleibt es bei den 149€.

Falls er keinen Fehler findet, muss ich lediglich Porto und Versand bezahlen, oder er macht mir ein Angebot für das Gerät zum ausschlachten.

Das klingt fair und ich wenn ich ihn nur noch ein Jahr verwenden kann, ist es in meiner Situation das richtige.

Falls bei euch so ein Fehler auftreten sollte, besucht: www.reworkit.de
 
Zurück
Oben Unten