Mac - exFat oder welches Dateisystem für mobile Festplatten?

Äh, mal ganz naiv auf Anfang zurück: Kann es sein, dass schlicht die SSD bzw. ihr Treiber nicht ganz kompatibel mit dem Mac ist? Ich habe mir vor Kurzem eine 4TB SDD gesucht und bin ganz haarscharf an einem "bewährten", teuren Modell vorbeigeschrammt, auf das man eine Zeit lang Daten schreiben kann, und die dann aber urplötzlich den Dienst verweigert.

Nur so mal gefragt...

Grüße von Johannes
Bei der Sandisk SSD sollte es auf jeden Fall funktionieren laut Datenblatt. Kann man die Treiber denn beliebig umändern? Sie war nämlich angeblich schon am aktuellsten Treiberstand, also falls der Treiber das Problem wäre müsste ein anderer her.
 

Anhänge

  • sdfsdf.JPG
    sdfsdf.JPG
    13 KB · Aufrufe: 21
Meine Suche ist mehrere Monate her, aber ich meine, es wäre gerade Sandisc gewesen. Bei den Treibern auf dem SSD-Chip kenne ich
mich nicht aus. Würde aber annehmen, dass die einmalig da drauf geschrieben werden.

Jetzt habe ich auch eine sack teure 4Tb große Thunderbolt 4 SSD, die sich mitten im Backup zu verabschieden pflegt. 🤪
Das scheint alles noch nicht so ganz ausgereift.

Grüßle
Johannes
 
Zurück
Oben Unten