Mac Book Pro

Was hältst Du von dem neuen Mac Book Pro? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Der Name ist ein Zungenbrecher, der alte war mir lieber

    Stimmen: 217 63,3%
  • Der Umstieg auf Intel bringt deutlich mehr Leistung

    Stimmen: 240 70,0%
  • Das Design ist immernoch top

    Stimmen: 235 68,5%
  • Firewire 800 und S-Video konnten ruhig wegfallen

    Stimmen: 81 23,6%
  • Die integrierte iSight ist super

    Stimmen: 156 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RocketMan schrieb:
Ich habe jetzt auf der Apple Seite gesucht aber wo steht die Batteriedauer? Sonst preist Apple die doch immer gross an

In der Tat: Der Hinweis "Die Batterielaufzeit hängt von Konfiguration und Verwendung ab." ist nicht wirklich aussagekräftig.

janwellem
 
Flooo schrieb:
GIbt es wirklich kein FW 800 mehr ? wo steht das ?
Ist nicht in den Specs gelistet und der FW800 Anschluss fehlt auch
auf den Bildern

Flooo schrieb:
Warum ist die Auflösung schlechter ? stimmt doch gar nicht oder ?
Das 15" PowerBook hat 1440x960, das Mac Book Pro 1440x900.
 
is der IR port


hm, neues design hab ich mir gewünscht, und PowerBook klingt wirklich besser.....naja, willkommen in der Intel welt...
 
Naja, super, jetzt folgt Apple auch der MediaMarkt-Tradition, nichts mehr über die Akkulaufzeit zu schreiben. Klasse. Mehr als 4 Stunden werdens wohl nich sein, sonst hätten sie es ja geschrieben.
 
für das infrarot
 
Für die Fernbedienung
 
also das, dass keine akku laufzeit dasteht find ich komisch
 
Aber zur Zeit sind die MacBooks eh noch uninteressant ....

denn Ohne Intel Programme läuft alles eh nur lala ...

Wie ist das überhaupt mit den programmen

1) das die intel user befriedigt werden
2) und die alten PowerPC User nicht verärgert werden?!
 
Bestimmt der IR Empfänger oder?
 
hab vor 2 wochen ein neues powerbook 15" bekommen
 
was mich nervt ist, dass die 2 usb-ports wieder an unterschiedlichen seiten sind, so kann man nie ne externe 2,5" platte mit y-kabel vernünftig anschließen.

bin auch gespannt ob usb-platten nun schneller sind als vorher.
 
meine prognose: die teile fressen ordentlich strom, sonst hätten die jawohl mit der akkulaufzeit rumgeprotzt.
 
infrarotfernbedienung. lächerlich.
warum nicht gleich eine mit kabel?! :rolleyes:
 
Asus hat bei seinen Core Duo-Notebook Akkulaufzeiten von 2 - 3 Stunden angegeben...
 
Is das wieder wie bei Medion Dingern: 1h Akkulaufzeit :(
 
Naja, wenn es denn so sein soll. Ok, das neue "Powerbook" ist ja ganz nett aber ist das wirklich alles. Hätte man jetzt mal vom Switch zu Intel abgesehen das Produkt so vor sich gehabt würde ich sagen das ist ein normales Powerbook.

Ich will ja nicht falsch verstanden werde aber das kann doch nicht alles sein oder? Ganz toll das jetzt eine CPU drin ist die mal zu einm Computer passt und nicht dieses Taschenrechner G4-Ding aber das Design ist doch wirklich mittlerweile ausgelutscht. Klar werden jetzt einige sagen das es hier um die Performance geht, aber sind wir mal ganz ehrlich, Apple verkauft doch mindestens 30% der Rechner wegen dem Design.

Im Vergleich zum alten Powerbook ist die größe Neuerung doch wohl wirklich das neue Netzteil bzw. der Anschluss dafür und das war es dann auch. Über den neuen Imac möchte ich mal überhauptnicht reden weil ich wirklich finde das dieses Mal Apple da wirklich betrogen hat mit der letzten Rev die ja mal so knapp 3 Monate alet ist. Ist einfach eine sauerei das mit den Kunden zu machen. Alles in allem nett und bestimmt auch sinnvoll aber definitiv nichts fürs Auge (ein Powerbook mattem Edelstahl und das ganze noch in schwarz hätte der knaller sein können, von der Oberfläche her etwas so wie die Umrandung vom Mini nur eben in matt-schwarz aber naja...).
 
Icjh finde das Ding auch Sau geil. Endlich eine gescheite Graka und eine gute CPU für 3d Simulationen. Aber der Preis ist hoch führ ein produk von dem ich nicht alzu viel weiss. bis jetzt auf jeden fall. Super die iSight kann ich nicht gebraucen weil alle meine Freunde auf MSN sitzen. iChat ist ja ne tote Ente.
Aber Schön ist es
 
Infrarot für sie Fernbedienung oder?
 
2,5 stunden wär aus apple sicht ordentlich strom fressen.
 
rookie schrieb:
nein, ist keineswegs schlimm, überhauptnicht.
ich warte gerne doppelt so lange wie vor 3 jahren, um meine dateien auf meine externe hd zu schreiben. so was nennt man dann fortschritt...

Nenn mir nur EINE Platte die Firewire 400 ausschöpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten